Fangberichte Barsch 2012

  • Zitat von Tidi

    Unser Onkel Tom möchte sich ja in Zukunft nicht um Plätze am See streiten;-)


    Kann ich so nicht stehen lassen. 8)


    Wären wir in einem anderen Land, zum Beispiel in dem unseres Shane, hätte ich gar kein Problem damit, hier die Koordinaten und detaillierte Luftaufnahmen meiner Fangstellen zu präsentieren. Ich würde mir einen Ast abfreuen, wenn ich wüsste, anderen Anglern die anglerisch "so ticken" wie ich, zu schönen Fischen zu verhelfen! ;)


    Wie sich ein solches Verhalten in unserem Land allerdings auswirken würde, ist jedem bekannt, nicht neu und kein Geheimnis. Und weil das so ist, kommen eben nur Menschen, die ich persönlich kenne und deren Ansichten zu Angeln ich teile, in den Genuss, an meinen aktuellen Erfahrungen teil zu haben. Eigentlich nachvollziehbar und ganz einfach...


    @ Shane


    Barsch ist Barsch und deiner sogar ein besonders schöner. Dickes Petri!


  • Tom du hast völlig recht! Es gibt immer noch viel zu viele Angler die Kochtopfangeln betreiben! :cry: Ich persönlich setze alles zurück und betreibe reines Sportfischen! Und wenn meine Eltern/Großeltern (ich esse Fisch ungern) mal Fisch essen wollen gehts ab zum Forellensee!

  • Nun ja, man muss sich halt mit den Gegebenheiten arrangieren und seine persönlichen Schlüsse daraus ziehen. Ich habe da mittlerweile "meinen Weg" gefunden.


    Heute haben Kumpel Marco und ich endlich mal wieder die Zeit gefunden, zusammen zu angeln. Wir trafen uns nach der Arbeit an einem Gewässer und angelten so ein bisschen drauf los. Es war heute sehr windig und so wurde die Angelei doch ziemlich erschwert, aber wir haben uns unsere Fische schon erarbeitet.


    Zunächst mal gab es ein paar kleine bis mittlere Barsche auf verschiedenste Ködertypen.



    Leider bin ich nicht immer schnell genug am Auslöser, aber irgendwie find ich es trotzdem schick.



    Nachdem wir ein paar Barsche zusammen hatten und Marco kurz vorm Aufbruch war, fing er noch mal ein schönes Exemplar seines Lieblingsfisches. Hat mich sehr gefreut, das er auch mal wieder einen schönen Esox fangen konnte, das ist in diesem Jahr bei uns hier nicht so ganz leicht.



    Dann musste Marco jedoch los, die Familie rief. Ich hingegen blieb noch eine Weile am Wasser, ich wollte schließlich auch noch ein schönes Exemplar meines Zielfisches fangen. Das ganze stellte sich allerdings als ziemlich kompliziert heraus, war halt an anderes Gewässer als noch vor zwei Tagen. Aber so zu sagen auf den letzen Würfen gelang es dann doch noch, ich kann es einfach nicht lassen. Mit 39 cm auch wieder ein schöner.


  • Petri Tom, ist immer wieder toll, deine Berichte zu lesen und deine super Fotos anzusehen! Weiter so!


    Ich war heute morgen auch los, an einem Kanal! Gehe dort eigentlich nicht so gerne angeln, weil er an einer viel befahrenen Bundesstraße und durch die Stadt verläuft! Ich wollte es dort aber noch mal probieren! Naja, eher mit mäßigem Erfolg, habe meinen kleinsten Barsch diesen Jahres gefangen, er ging auf nen Gonzo und war vielleicht genau so groß wie der Wobbler!
    In der nächsten Zeit wollte ich wieder öfters los, dann klappt's bestimmt auch mit den Großen!



    MfG Horst_Günther

  • petri shane, ich finde dein wolfsbarsch geht hier etwas unter. 3 km von der küste bedeutet dann doch im brackigen severn gefangen, oder? das ist ungefähr so, als würde in der ems bei papenburg ein wolf an den haken gegangen sein. sensarional;-)!!!

  • Bei mir ist der absolute Dickbarschalarm ausgebrochen, das ist echt nicht mehr zu fassen. So langsam werde ich das Gefühl nicht los, der da oben will das bisher absolut miese Hechtjahr mit aller Macht wieder gut machen. Egal wohin es mich verschlägt, überall gibt es Moppeltiere. Die sehr geile Ausbeute der letzen 4 Angeltage: 2x39 cm, 1x40 cm, 2x42 cm und 1x43 cm. Dazu noch viele, viele andere. Die Verlagerung meiner Angelei von Hecht auf Barsch macht sich dann doch deutlich bemerkbar.


    Den 43er von heute stelle ich mal ein, das Bild vom 40er besser nicht, ihr wisst schon...


  • Schicker Fisch. :D
    Petri zum 43er Stachler.


    Das Blatt wendet sich ja echt im Moment für dich. ;)
    Wenn dann noch dieses Jahr ne Meter-Esox-Mutti beißt, läufts wie am Schnürchen. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich war auch mal wieder los ein paar Barsche verhaften.


    Ich stellte mir die Aufgabe modernes Twitchen mit Wobbler und klassiches Fischen mit Spinner. Welcher Köder wohl gewinnt. Diesmal ging es 19 zu 2 für den Spinner aus. Hier mein grösster Stachler an diesem Tag gefangen auf Spinner:


    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • petri zu den schönen barschen und den damit verbundenen pics!
    barsche "laufen" zur zeit, sobald wind im spiel ist, fängt auch das treiben in der ruhr jeweils an. war in den vergangenen drei wochen viel mit dem boot unterwegs; an einem sehr entspannten tag mit freundin und board verfingen sich ca. 20 barsche bis fünfunddreißig und vier döbel bis über vierzig cm an den haken. jetzt gezielt auf barsch ist zum teil sehr spannendes fischen, da in der klaren ruhr auch die bisse auf wobbler manchmal auf sicht erfolgen;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!