Fangberichte Barsch 2012

  • Ebenfalls ein dickes Petri auch von mir.


    46 cm und 49 cm sind ja mal ordentliche Brocken.
    Das sind dann schon Kaliber die an "kleine" Karpfen erinnern. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich hatte die letzten Tage auch merere kleinere bis ca. 30cm die immer in der nähe eines großen Weißfischschwarms umhergezogen sind. Ich habe dabei beim Herumprobieren eine interessante Abwandlung des Dropshotens entwickelt 8)
    Ich habe bemerkt, dass die größeren Fische im Freiwasser unter den Weißfischen standen. Nun habe ich mein Dropshot-System über den Weißfischschwarm hinaus geworfen, das System an gespannter Schnur zu mir heranpendeln lassen und dabei wie beim Wackyfischen mit der Rute gelegentlich in die Schnur geschlagen. Die Bisse waren am Zusammenfallen der Schnur zu bemerken, irgendwann hing dann der Dicke 46er ;)
    War eine interessante Variante, könnt Ihr ja mal ausprobieren und ggf. Eure Erfahrungen mit dieser Methode mitteilen. Wobei ich denke, das Wacky auch funktioniert hätte...

  • Servus Paddi,
    warst du bei euch am Vereinsgewässer oder am Rhein?


    Viel Spaß am Edersee ... :D

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Zitat von Onkel Tom

    @ fonG


    Nichts Besonderes. Ich benutze eine ältere Casio Exilm mit 7,2 Mega Pixel.


    Das ist wahrscheinlich genau der Grund: Alte Kamera mit "wenig" Megapixel. Das die heutigen total überzüchtet sind mit ihren tausend Megpixeln ist ja kein Geheimnis mehr.
    Aber evtl. könntest du mal eine kurze Beschreibung posten, wie du die Bilder bearbeitest? Scheint hier ja einige zu interessieren (mich übrigens auch). :D


    Ach ja: Toller Fisch. Petri

  • Huuu Huuu alle zusammen.


    War heute nach der Arbeit mit Oli (Hechtschocker) am Rhein unterwegs um ein wenig die Hechte zu ärgern.


    Aber wie ihr ja gemerkt habt, sind wir hier im Barsch-Fang-Thread. ;)


    Deshalb jetzt auch ein kurzer Barsch-Fang-Bericht. :D


    Am ersten Spot angekommen habe ich einen Doiyo Hirtai in Farbe SH (Silber mit schwarzen Rücken) ans Band geknüpft und auch schon nach kurzer Zeit gab es einen guten Schlag in der Rute. Ich dachte erst es war ein kleiner Hecht der der Wobbler attackiert hatte, aber es war ein Barsch und zwar ein echt guter.
    Nach einem kurzen und knackigen Drill konnte ich den 35er sicher landen.



    Leider hatte sich der Barsch den Bauchdrilling in die Futterluke und den hinteren Drilling quer durchs Auge gehauen. Der Barsch fing sofort an aus dem Auge zu bluten und so entschied ich mich den Barsch zum selber verspachteln mit zu nehmen. Der wird auf jeden Fall schmecken. :D


    Mit dem nächsten Wurf bekam ich wieder eine Attacke auf den Wobbler und ich staunte nicht schlecht was ich da am Band hatte. Seht und staunt auf was so ne Grundel beißt. :?



    Danach wechselten wir noch ein paar mal die Spots, hatten aber keinen Hechterfolg am heutigen Abend.


    Naja. Das wird noch. Kann mich ja nicht beschweren. Hatte ja schon einige gute dieses Jahr. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Seeeeervus all together,


    hier mal ein paar Bilder meiner letzten Barsche die ich überlisten konnte. Köder war immer ein Doiyo Nomin 60 Hiratai in Barschdekor.


    Im Drill:



    32 cm:



    28 cm:


    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!