Fangberichte Barsch 2012

  • Hey Tom.
    Ein dickes Petri auch von mir.


    Freut mich, dass es dieses Wochenende doch noch geklappt hat mit dem angeln. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von 42er Barsch

    hallo,
    habe , nachdem schimpi gestern vorgelegt hat, heute auch meine raubfischsaison 2012 eingeleutet.
    konnte vier stachelritter von meinem köderangebot überzeugen ( 3 x barsch 1 x zander ).
    ein bild gibts leider nicht weil mein " bilderhochladeteil " mal wieder füsse bekommen hat :evil: :evil: |:Wut |:Wut


    Na dann mal Petri Matthias. ;)
    Mal schauen ob es morgen auch nochmal so ab geht. :D


    Aber dann mit Bildhochladeteil. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • hallo,
    kurzer bericht.


    2.3.2012 : bei schimpi und mir einige schöne barsche und ein paar untermaßige zanderbabys.


    4.3.2012 : ähnlich wie am 2.3. aber weniger zander.


    die saison läuft aber gut an, das lässt hoffen.



    gruss


    EDIT: hier ein bild der barsche vom 4.märz.
    leider nur ein " küchenfoto " , kamera nicht am wasser dabei.



    der dicke ganz unten hatte 28cm.

  • Hallo 42er Barsch,


    ich denke mal das die Barsche geschmeckt haben.


    Die C&R Fraktion wird wohl Dein Bild nicht lieben. :D

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Jesse


    die barsche sind gut verpackt in den froster gewandert und warten auf ein paar gesellen denn alleine darf ich hier keine leckeren barschfilets verspeisen. ( wir sind zu viert )


    was die C&R fraktion liebt weiss ich nicht, ich weiss aber das wir an den o. g. tagen um einiges mehr C&Rst haben als das bild zeigt.


    ich mag solche bilder aus der küche eigentlich auch nicht, meine kamera spinnt aber in letzter zeit draußen wenns kalt ist.


    habe im februar für 56 bilder unseres zugefrorenen hafens 16!!! batterien benötigt, und zuhause bei zimmertemperatur funzt alles ohne probleme.


    gruss

  • Zitat

    meine kamera spinnt aber in letzter zeit draußen wenns kalt ist.


    habe im februar für 56 bilder unseres zugefrorenen hafens 16!!! batterien benötigt, und zuhause bei zimmertemperatur funzt alles ohne probleme.


    Ist nichts ungewöhnliches, wenn die Batterien zu kalt werden brechen sie zusammen. Die Kälte verlangsamt die strombildende Reaktion in den Zellen. Wenn Du die Kamera in der Hosentasche transportiers sollte es besser gehen.

  • Wenn man besonnen an die Sache rangeht und nicht sinnlos alles todknüppelt, wird sich m.E. niemals jemand ernsthaft aufregen. Man muss eben nur wissen, dass Barsche super langsam wachsend sind, wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben und so die besten Laichträger (40+) geschont werden sollten. Die Halbstarken, die Ihr da gefangen habt, schmecken eh viel besser und wachsen schnell nach. Von daher, Petri zum Fang und lasst sie Euch schmecken!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich hab auch noch ein bissl was zu berichten von der Barschfischerei. :D


    Matthias (42er Barsch) und ich haben uns gestern Abend kurzentschlossen für ein paar Stunden am Rhein getroffen, um den Barschen nachzustellen.


    Der Beginn verlief eher schleppend. Wir konnten den ein oder anderen Anfang-20er-Barsch fangen, aber so die super Beisserei war es jetzt nicht.


    Als es dann dunkel wurde haben wir noch einen weiteren Spot aufgesucht und Matthias hatte gleich die ersten Bisse, die er aber nicht verwandeln konnte, denn die Kerlchen haben echt spitz gebissen.


    Nach kurzer Zeit blieb dann doch der erste gute Barsch des Abends am Haken hängen und so konnte Matthias einen guten 32er Barsch zum Fototermin überreden.



    Danach blieben erst mal die Bisse aus und Matthias wechselte nochmal den Spot. Ich konnte das aber nicht auf mir sitzen lassen und so beangelte ich auch nochmal den Spot von Matthias, wo er den 32er fing. ;)
    Und siehe da. Nach ein paar Würfen gab es einen gaaaaanz leichten Tock in der Rute und nach einem kurzen Anhieb hing auch bei mir ein schöner Barsch am Band. Mit 36 cm der dickste des Abends. :D



    Danach ging nicht mehr viel und deshalb war dann auch bald Feierabendzeit angesagt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!