Der zweite Wurf !!! Und der Traumfisch hing am Band

  • Zitat

    Dürfte ich denn dann ausserhalb der Schonzeit natürlich, einen gefangenen massigen Lachs mitnehmen?


    selbst wenn es erlaubt wäre, bei der Seltenheit des Fisches würde ich jeden gefangen zwecks Art Erhaltung zurücksetzten.


    Sollte irgendwann der Tag kommen an dem Lachse in Massen den Rhein hochschwimmen dann vielleicht, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

  • Wie es in der Hunte ist weiß ich nicht, aber im Rhein ist der Lachs geschont. Es gibt bestimmt einige Gewässer wo man Lachse entnehmen darf. aber wo ? Keine Ahnung ?


    Ich jedenfalls setze meine Lachse aus dem Rhein wieder zurück. Falls es Petrus gut mit mir meint und ich je wieder einen fangen sollte. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich denke, dass es selbstverständlich ist, einen Lachs wieder schwimmen zulassen, zumindest hier in Deutschland.
    Da bemüht man sich seit Jahren, diese wieder anzusiedeln, und da braucht man, sofern man einen fängt, diesen nicht mitzunehmen.
    Wer unbedingt Lachs essen will, bekommt den doch überall recht billig.


    In diesem Sinne, aber Petri zu dem tollen Fang !!! Gruß. John.

  • Ich kann mich nur den anderen anschließen und ein dickes Petri senden.


    Ein Lachs in unseren Gewässern ans Band zu bekommen ist echt der Hammer.


    Du solltest am Wochenende Lotto spielen

  • Hi,
    ja habe noch mehr Bilder. Da erkennt man aber auch nichts genaueres.


    Aber ich muss zugeben, dass ich jetzt festgestellt habe, dass es doch kein Lachs, sondern wohl eine Meerforelle gewesen sein musste. Die Punkte gingen bis unter die Seitenlinie, was ja bei Lachsen, so weit ich weiß, nicht der Fall ist.


    Aber auch eine Meerforelle in dieser Größe ist für den Rhein eine ordentliche Maschine. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Schimpi

    . Die Punkte gingen bis unter die Seitenlinie, was ja bei Lachsen, so weit ich weiß, nicht der Fall ist.


    Aber auch eine Meerforelle in dieser Größe ist für den Rhein eine ordentliche Maschine. :D


    Hm das würde ich nicht so sagen. Auf den meisten Lehrbuchbildern eines atlantischen Lachses sind Punkte klar unter der Seitenlinie, es gibt auch viele echte Bilder wo das bei atlantischen Lachsen so ist.


    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Lachse


    Soweit ich weiß kann man das nur anhand der Schuppenanzahl vom Rücken bis zur Seitenlinie konkret bestimmen, müsste das aber auch nochmal nachlesen. Habe das leider noch nie anwenden müssen :(


    Auf jeden Fall ist sowohl eine 86er Meerforelle als auch ein 86er Lachs ein Traumfisch 8)


    VG Alex

  • Kann man nen Lachs und ne (Meer)-Forelle nicht auch anhand der Form der Schwanzflosse unterscheiden ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Genau, die Möglichkeit gibt es auch noch.Man soll einen Lachs durch Griff an der Schwanzwurzel bequem landen können, weil die dicker und ausgeprägter als bei der Meerforelle ist.kann mir aber vorstellen das hier die Übergänge auch fließend sind und nicht unbedingt eindeutig...aber wie gesagt, habe noch nie beide direkt nebeneinander gesehen:(

  • Nebeneinander hab ich die auch noch nicht gesehen. :D


    Dann freu mich mich einfach weiter über den Fisch und angel stetig weiter. :D
    Vielleicht beißt ja irgendwann mal wieder so ein Ausnahmefisch.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!