Beiträge von Hunte

    Erstmal danke für die Antwort. Kannst Du mir denn eine vernünftige Multi empfehlen, wo ich nicht unmengen na Geld für ausgegeben habe, falls es doch nichts für mich ist?


    Deshalb habe ich die Spro in betracht gezogen, da sie "nur" 140 Euronen kosten soll.


    Das ich nichtmit Ködern unter 10g anfangen soll hat der Verkäufer auch gesagt, daher auch meine Überlegung mit den Jerkbaits, evtl. Popper.
    Sollte bedingt des Ködergewichtes ein anderer Zielfisch dabei rauskommen, also ich bin da flexibel. :D

    Moin Moin,


    kennt einer von euch diese Batcasterrolle?


    Sie ist für mich als Einstieg in die BC-Welt gedacht. Ich will es mal mit einer Multi ausprobieren, möchte mir aber nicht das billigste kaufen um nicht gleich den Spaß und die Lust daran zu verlieren.


    Ich hab mir so überlegt es ganz ruhig auf Barsch anzugehen. Bräuchte also noch eine passende Rute.
    Diese sollte für´s jerken und twitchen geeignet sein, denn das will ich auch antesten. :D
    Noch ein paar Info´s für die, die es noch nicht wissen...ich habe zwar schon länger einen Schein, aber aus zeitlichen Gründen (noch) nicht viel Erfahrung im Spinnfischen sammeln können. :(


    Vielleicht findet sich ja auch jemand dessen Geduld ich strapazieren kann und der mit mir mal "spinnern" geht!? ;)


    Schon mal danke


    Jörg

    Hallo,
    bin zwar neu und weiß auch noch nicht viel über Geräte, aber in "Der Raubfisch" wurde die FTA-Spin von Sänger getestet ung für Gut empfunden. Gibt es von 1,8m-3m und soll zwischen 44 und 69€ liegen. Wäre ja vielleicht was!?


    Vielleicht schreibt ja noch einer was dazu.
    Zur Rolle und Schnur fragst Du lieber jemanden der sich auskennt :)

    So lange die "Damen" grün-gelblich sind mit auf der Spitze stehenden dreiecken geht das ja vielleicht sogar noch. Aber wehe die sind mit weißen Punkten geschminkt. :lol:

    Ich habe mich damit zwar noch nicht befasst, Meeresangeln muss ich auch nicht unbedingt haben und ansonsten nehme ich mein Kanu. Aber wie willst Du die Flossen anziehen wenn Du eine Wathose trägst? Passt doch nicht wegen der Stiefel!?

    Moin erstmal.


    Ihr habt ja wieder Sorgen :stupid:


    Ich habe viel schrecklichere. Kann es sein das die Uhr im Forum noch auf Sommerzeit steht!?!? :lol:


    Und nebenbei hätte ich gerne nen Kaffee bitte.


    Gruß
    Jörg

    Moin Chrissi,


    den Aufkleber find ich cool, weiss aber auch nicht woher man den bekommen kann. Habe ich auch noch nie gesehen.


    Gruß und Petri
    Jörg

    Getwitch habe ich auch. Zumindest so was in der Art. Allerdings "nur" mit herkömmlichen Wobblern.
    Habe gelesen das man zum twitchen diese "No-Action-Shads" nimmt. Wird da der Haken wie beim Gummifisch mit nem Jighead aufgezogen`?


    Und worin besthet der Unterschied zwischen no-action und action, falls es ide gibt?


    Danke und Petri
    Jörg

    Habe nur 2 Markenwobbler Balzer Colonel Gold). Die anderen sind von Strike Pro, von der Genossenschaft. Weil sie halt güntiger sind. Aber habe so ähnliche wie Firetiger habe ich auch benutzt. Die Gummibarsche die ich mir Samstag geholt habe, sollen in einem Oldenburger Gewässer Barsche ohne Ende gebracht haben.
    Tja, aber nicht bei mir :( Mal sehen ob ich dieses Jahr nochmal dazu komme Angeln zu gehen. Ich hoffe doch das ich nochmal Zeit dafür finde.


    Die günstigen Köder die ich habe laufen soweit gut. Habt ihr denn in der Hinsicht irgendwelche Erfahrungen gemacht ob gut oder schlecht?


    Danke und Perti
    Jörg

    Moin,


    ich bin´s wieder mal :) Ich war heute wieder Spinnfischen. Es war nebelig und um die 8 Grad. Und ich war wieder einmal Schneider! :( :(


    Nun meine Fragen:


    Liegt das am Wetter das nichts beisst, oder bin ich fürs Spinnangeln einfach nur untalentiert?
    Bei welchem Wetter geht ihr angeln, bzw nicht angeln?


    Ködermässig habe ich alles was ich habe probiert. Wobbler, GuFi´s, Spinner, Twister. Am Fluss und am See. Aber rein gar nix ausser Kraut. Wenn man das wenigstens rauchen könnte und ich rauchen würde. :D



    Danke und Gruß
    Jörg

    Moin Moin,


    ich war heute im Angelgeschäft, oder Dealer würdet ihr wohl sagen :D, und habe mir die Red Arc geholt und geflochtene Schnur aufspulen lassen.


    Nun möchte ich gerne wissen mit welchem Knoten ihr den Wirbel befestigt. Ich habe bei Knotenpage mehrere Knoten gesehen, möchte aber natürlich auch von euren Erfahrungen profitieren :)


    Und morgen geht es los. Da werden Fische on mass überlistet!!!


    Musste jetzt einfach gesagt werden :D


    Danke und Gruß
    Jörg

    Schöner Fisch. Dickes Petri. Hab mir für Sonntag eine Gastkarte geholt. Mal sehen ob ich auch einen dicken kapitalen fange. Wobei mir auch schon ein paar Barsche reichen würden. Hauptsache nicht 3 mal hintereinander schneider :D


    Und wie war das noch...? Kraut und Hänger fange ich immer :D:D