• Hi,


    Ich hab das Sänger Quick Pod.
    Bin aber damit einfach nicht 100% zufrieden :( !!!
    Irdendwie steht das oft nicht so wie es stehen soll.
    Satt und sauber steht es auch nicht und ........... einfach eine wackelige Sache :( !!!!


    Was ist euerer Meinung nach ein guten Rod Pod das man noch bezahlen kann !?!?
    Ich hab mir schon mal das "Anaconda Scepter Pod - Edelstahl" angeschaut
    aber zu 100% bin ich mir halt nicht sicher :( weil ich es nur im internet anschauen kann.


    Würde mich über ein paar Ratschläge von euch freuen


    mfg

  • Also ich uuuuubin von rod pods weg.....banksticks tuns auch und du bist flexibler....sieht zwar nicuuh so schick aus aber erfüllt seinen zweck und das sollte dir wichtig sein......zuden sibd sie nicht so teuer......und grade mit drei ruten wirds aufm pod sehr eng grade webb der fisch im uferbereich topt ubd du die ruten flach gestellt hast....

  • Zitat von Carphunter aus Tremmen

    Also ich uuuuubin von rod pods weg.....banksticks tuns auch und du bist flexibler....sieht zwar nicuuh so schick aus aber erfüllt seinen zweck und das sollte dir wichtig sein......zuden sibd sie nicht so teuer......und grade mit drei ruten wirds aufm pod sehr eng grade webb der fisch im uferbereich topt ubd du die ruten flach gestellt hast....


    *Augenkrebs*


    Hallo MOTHER,


    wenn du unbedingt ein Rod Pod brauchst, was ja an vielen Baggerseen zu empfehlen ist, da man sich bei dem platt getrampeltem Kies und Dreck ziemlich schwer mit Banksticks tut, dann kann ich dir gerade von Sänger das Magic Pod oder von Fox das Eclipse Pod empfehlen.
    Ein Kumpel und ich haben beide in Betrieb und wir beide sind echt zufrieden mit denen.
    Falls es aber auch Banksticks tun, dann gibts da von Fox, JRC, etc. einige, die echt megastabil sind, welche natürlich in verschiedenen Längen und immer teleskopierbar erhältlich sind.


    Petri


    rissfischer

  • Mit drei Ruten auf dem Pod wird es eng ist doch Schwachsinn...


    Ich habe ein Anaconda Ovation Pod das ich fast überall benutze, einfach top...
    Als zweites habe ich ein Nash Hooligan Pod, das benutze ich meisten wenn ich vom Steg aus angel und wenig Platz habe.
    Dies aber weniger zu empfehlen zuviel Plastik, erfüllt trotzdem seinen Dienst.


    Natürlich ist man mit Banksticks flexibler keine Frage.


    Ausserdem gibt es einige Pods die man doch so zerlegen kann das man die einzelnen Stangen als Banksicks nutzen kann...


    Ich finde wer 100€ und mehr für ein Pod ausgibt, hat auch noch 30€ für ein paar Banksticks, die ebenfalls in die Tasche passen.

  • Nehme auch lieber nen POD. habe schon seid Jahren eins von DAM was dem Anaconda Ovation Pod sehr ähnelt. Wichtig für mich ist. KEIN PLASTIK! Gewinde gelegentlich mit Teff Gel bearbeiten. Alles super.

  • Hallo freunde ich hatte mal einen fox horizon und sänger magic rod pod , fox ist halt besser verarbeitet und lebt länger nachteil für bestimmte ufer ist er nicht zugebrauchen weil die höhe ist auf max zu wenig, bei anaconda gibts kleine schrauben und dir brechen nach 1 jährigen benutzung wegen sonne und regen habe beide verschenkt und mir einen Amiaud Extreme gekauft und es ist einfach felsenfest kannst auch auf welse gehen kein rost alles super nach 3 jahren es ist halt etwas schwer aber die last trage ich sehr gerne : )

  • Sooo...mein Senf zum Thema:
    Ich bin Besitzer eines FOX Sky Pods und habe meine drei Peitschen drauf liegen.Da wo Betonboden ist wie z.b am Kanal ist es super.Nichts wackelt,steht bombenfest.


    Am See werd ich Mittwoch zum ersten mal einen Goalpost-Aufbau nutzen (hab ich vom Kollegen bekommen),um Gewicht zu sparen,weil ich mit nem Trolley um den See muss.


    Fazit:
    Egal wo die Ruten drauf liegen,der Köder muss ins Wasser...nur so klappt es mit dem Fisch...

  • Das Fox Sky Pod ist super, gute Wahl Sascha! Ich nutze normalerweise keine Rod Pods, habe mir aber spaßeshalber mal zwei Solar Minis zugelegt. Die Dinger machen Laune und stehen auch 1A. Habe zwei verschiedene Versionen, beide kann ich nur empfehlen. Allerdings muss man etwas Glück haben, noch so ein seltenes Stück zu ergattern...die sind mittlerweile schon fast Sammlerstücke bei den Hardcore Karpfenanglern ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das Horizon hat halt nur den Nachteil des es nicht sehr hoch ist. Woollte auch vom Dreibein weg aber umsomehr ich über Pods lese desto eher spiele ich mit dem Gedanken meins zu behalten. :-) Und ich werde (noch) nicht so viel Kohle ausgeben wie 2-300 €...neeee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!