hmm naja ich bin halt kein fan davon
Beiträge von Carphunter aus Tremmen
-
-
dreiteilige ruten sind fertigmontiert aber schlecht weil alles immer irgendwie lose runterschlabbert und sich verhäddert
-
bitte bitte
-
wenn du nich mit größeren karpfen rechnen musst an deinem gewässer reicht eine 2 1/2lbs rute.....als schnur kann ich dir die sufix senergy empfehlen und der stärke 0,35mm die hat mich noch bei keinem fisch im stich gelassen.....ansonsten sind die fox warrior ruten aufjedenfall zu empfehlen, ich hatte auch mal welche.
aber denk dran das du auch robuste rollen brauchst die ordentlich schnur fassen, also mind. 350m 0,35er meiner meinung nach. da sind z.B. die fox stratos rollen zum anfang nicht verkehrt. -
warum dezent füttern???wenn du die zugrouten kennst gehts auch anders.....wenn man da dann richtig futter abkippt hält man die fische wenigstens auf dem platz und bekommt auch mal mehrere bisse hintereinander
-
kommt auf die größe der murmeln an....nen kumpel kocht seine 26er hookbaits über 4min aber die stinken trotzdem noch sehr stark nach den flavourn.....
versuchs doch mal mit nem stinkermix und dann wirst du sehen ob sie nich mehr riechen.....oder die zutaten sind nich so gut -
3m is bissl kurz find ich....normalerweise sind die 3,60m lang....
ich hab habe auch jeweils gleiche ruten und rollen
in meinem fall sind es die Milspec ruten von starbaits in 3lbs
und als rollen habe ich die Emcast Advanced 5500 von Daiwa und bin top zufrieden -
da kann man ja mit zwei man den see übers wochenende mal abspannen:D
ich würde eine ans eigene ufer, eine ans gegenüberliegende ufer und eine einfach irgendwie mittag ins tiefe vllt an ein krautfeld oder so oder vllt liegt ja auch ein baum im wasser, is auch immer nen versuch wert....oder büsche die übers wasser hängen -
das absetzen des poppi kannste verhinden mit nen stopper aufn haar oder einfach nen stück zahnstocher in den poppi und den sinker dann miteinstechen.....so mach ichs immer und klappt auch
-
genau ne futterspur
matze is echt jut -
du kannst auch wenn du dir nen kanal ausgesucht hast einfach mit boilies und frolic am kanal langlaufen und alle fünf meter paar köder ins wasser werfen um zu füttern
guck dir bei youtube ein paar filme von matze koch an der angelt da nähmlich auch -
und wegen dem schlamm da würde ich mit pop ups angeln denn
-
aber die ganzen partikel bringn den fischen auf dauer nichts weil die fast so rauskommen wie sie reingehen
kla kann man so anfangen zu füttern aber ich stelle dann meist ganz auf boilies um
weil die kleinen proteinbomben vielmehr inhaltsstoffe haben die den karpfen mehr bringen als partikel -
kannst du nich irgendwie mittn boot rauf??
weil so kannst du im kraut fresslöcher finden in denen du deine ruten dann mit wenig futter gezielt ablegen kannst....ansonsten setz dich einfach mal an den see und beoabachte ihm
vllt siehst du dann im laufe des tage irgendwo gründelnde karpfen oder sie springen/rollen sich an der oberfläche
wie groß is der see denn??nen kleiner vereinssee oder nen richtig großer -
nen neuen platz suchen wo du sicher bist damit sie dort fressen
-
aber die dauer haben karpfen nich so viel von partikeln wie von boilies weil die partikel ja fast so raus kommen wie sie reingehen
-
erstmal nicht top secret
kleine süße popis....da geht eig fast alles.....pineapple.....strawberry....
hauptsache nich so groß(14-18erpopis) und schön süß -
pop ups sind boilies......aber ich hab ja noch nie son schwachsin gehört das ein vereim boilies verbietet......durch die zauberkugel wie sie in meinem verein immer sagen wachsen die fische doch besser ab
-
wie siehts aus mit brassen??
wenns nich soviele gibt versuchs mal mit nem 16er popi am besten irgendwas süßes über einem futter teppich aus mais und hanf....hat immer ganz gut geklappt bei mir.....
falls du dann einen ans band kriegst mach aufjedenfall die rollenbremse in der endphase des drills auf weil die dann meist nochmal vollgas geben und dir dann das vorfach sprengen oder ausschlitzen wenns schlecht läuft -
vorfach lieber mono oder geflochten