Fangberichte Barsch 2011

  • @ Thomas


    Schöne Stachler!


    @ Phillip


    Als ich die Stelle im Video gesehen habe, musste ich gleich wieder an meinen Arm denken! Da konnte ich ja auch meinen einzigen Fisch bei dir fangen! :D


    Schön zu sehen, dass es wieder etwas besser läuft bei dir! Petri. :)


    @ all


    Ich war heute wieder nur für 1,5 Stunden unterwegs. Das Gewässer war sehr klar und deshalb versuchte ich es eine ganze Zeit lang mit natürlichen Mustern. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich darauf immer noch keinen Biss bekommen und ich konnte es mir einfach nicht erklären. Dann verabschiedete ich mich von der "Lehrbuchmeinung" und wechselte, trotz des klaren Wassers und Sichttiefe bis auf den Grund, auf einen 110er Arnaud im Firetiger Design. Dann ging es plötzlich, so verrückt ist es manchmal. Muss man nicht verstehen.


    Erst fing ich einen kleinen 47er Hecht und dann kam dieser kleine Moppel hier.



    Als es dann noch etwas dunkler wurde kam ein 8 cm Jerkbait ans Band, ebenfalls im Firetiger Design. Nach wenigen Würfen knallte es schon wieder und diesmal hing ein etwas besserer Hecht. Leider hatte sich dieser den Köder so dermaßen hinter geknallt, dass ich ihn abschlagen musste. Da war nichts mehr zu machen und den Köder holte ich mir dann erst zu Hause wieder. Wäre im Dunkeln auch nichts mehr geworden glaube ich. :roll:


  • Heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen den Rhein zu besuchen. Eigentlich sollte es auf Zander gehen, also habe ich damit begonnen meinen Fin-S durch die Strömung einer Außenkurve zu Faulenzen. Nach drei Würfen kam auch schon der Biss, allerdings war es nicht der Zielfisch der sich den Gummi geschnappt hat, sonder dieser Kollege hier:

    Leider hat der Bursche stark geblutet und musste mit nachhause.
    Als es dann schon recht dunkel war habe ich einen Wobbler ins Stahlvorfach eingehängt und hatte nach ein paar Würfen auch schon einen heftigen Biss. Leider ist die Schnur gerissen ohne das ich wirklich Druck gemacht habe, hatte wohl schon was abbekommen oder sie hat sich um die Quetschhülse des Stahlvorfachs gewickelt. Ich hoffe der Fisch, was auch immer es war, kann den Wobbler wieder abschütteln. Nach dem Abriss hat der Fisch nochmal die Wasseroberfläche durchbrochen und ordentlich Wasser aufgewirbelt, ich glaube wenn ich selbst ins Wasser gefallen wäre hätte es nicht weniger gespritzt.
    Sehr schade das der Fisch jetzt mit einem Wobbler im Maul rum schwimmen muss, wie gesagt ich hoffe er kann ihn noch abschütteln.

  • Soooo ich war dann auch endlich mal wieder unterwegs. Ich konnte viele Barsche und einen kleinen Zander fangen. Mein Köder war ein 3,5cm großer Kopyto am 10gr Kopf!


    Mensch sieht das scheiße aus xDD aber der Fisch is das was zählt.

  • Petri Jungs :D ,


    war ab heute gegen 12 Uhr Hechte Jiggen. Sonnenschein und niedriges, glasklares Wasser ist scheiße zum Hechtangeln, entsprechend auch 3 Stunden ohne Erfolg, sieht man mal von nem 40er Hecht ab... :roll:
    Also Plan und Stellenwechsel, bei diesen Voraussetzungen sollten doch wenigstens die Barsche beißen, hatte mir die Tage extra noch 6,5 cm Kopytos in motoroil ohne Glitter besorgt.


    War eine gute Entscheidung, denn genau auf diese Kopytos am 10 Gramm-Kopf hats dann gebissen wie geschnitten Brot. Neben einigen obligatorischen Schniepelhechten gabs um die 15 Barsche und nur auf diesen Köder, alles andere wurde verschmäht.


    Der Schnitt der Barsche lag bei um die 25 cm, hier der größte mit 31 cm...



    Habe mir mal 8 Barsche mitgenommen, morgen gibts lecker Barschfiltes, die ich aber jetzt erst mal schneiden muss... ;)

  • Danke für die Petris :D


    War heute Nachmittag noch mal los, doch die Barsche waren deutlich zickiger und es hagelte viele Fehlbisse. Nach dem Umstieg auf 5 cm Kopytos war auch klar warum, die Barsche waren im Schnitt deutlich kleiner.


    Für 4 gute Portionsbarsche neben den Lütten hats aber dennoch gereicht, fängig waren heute neben dem Kopyto von gestern (solange die Sonne schien), daneben aber auch kleine Saltshaker und 8cm Hammershads... ;)

  • Hi @ all,


    heute wurde meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Habe mehrere Spots angefahren und befischt, doch die Barsche waren wie vom Erdboden verschluckt.
    Nachdem auf Gummi nichts lief, versuchte ich mein Glück nochmal mit einen tieflaufenden 65er Pointer. Neben 3 Schniepelhechten, die glücklicherweise weit vorne gehakt waren, gabs kurz vor den Füßen direkt an der Steinpackung einen ordentlichen Einschlag und nach kurzem Drill konnte dieser 35er Barsch gelandet werden... :D



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!