Fangberichte Zander 2011

  • @ Tom


    Das weiß ich, wie gesagt, ich wollte die Fänge auf gar keinen Fall schlecht reden, dass ist garantiert nicht meine Art. Es ist nur so, das mein Kumpel Marco und ich, hier oft einfach nur enttäuscht sind, weil wir es nicht mal ansatzweise hin bekommen, (maßige) Zander in unserem Fluss zu fangen und immer wieder stellen wir uns die Frage, sind wir zu blöde oder liegt es doch an anderen Ursachen. Fahren wir dann mal weit weg an andere Gewässer, klappt es plötzlich auf Anhieb. Wir sind schon so weit, dass wir für das nächste Jahr Touren an die Elbe geplant haben, einfach um auch mal außerhalb des tiefsten Winters Zander fangen zu können. Im tiefsten Winter klappte es ja, wenn die Burschen in die Nebengewässer ziehen, da sind sie im Moment aber auf Grund des niedrigen Pegels auch noch nicht. :?
    Was soll's, dann schau ich mir eben erst mal weiter eure Bilder an. :D

  • Erstmal Petri @ Matthias zu den beiden Granaten. Wer fängt hat recht!


    @ Onkel Tom: Ein Angler ist immer nur so gut, wie das Gewässer, an dem er fischt. Die Oder ist bekannt als für Zander wesentlich schwierigeres Revier. Wenn du mal an der Elbe bist, wirst du sicher mehr Glück haben mit den Stachelrittern.

  • Erst einmal Danke an Alle! :)


    Ich gebe Tom Recht, dass die Gewässer die wir befischen ein großes Potential an vielen, guten Räubern haben. Wenn dort einmal der Groschen gefallen ist und man weiss wie, dann sind wirklich hervorragende Fänge möglich. Aber eine 100%ige Fanggarantie, dass weiss jeder hier selber, kann kein Angler aussprechen. Auch wenn das Gewässer noch so gut ist. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass auch mal gute Zanderfänge ausserhalb des tiefsten Winters möglich werden! Wenn es Dir zu lange dauert, dann kommt mal vorbei. Wegen einer Unterkunft braucht Ihr Euch dann keinen Kopf machen!


    @ Tom Rustmeier, klar darfst Du die Maße erfahren. Der Zetti auf den ersten drei Fotos hatte eine Länge von 87cm, der auf den letzten drei eine Länge von 89cm. Leider nicht gewogen, da keine Waage zur Hand! Hätte ich aber liebend gerne getan! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von MatthiasB.

    @ Tom Rustmeier, klar darfst Du die Maße erfahren. Der Zetti auf den ersten drei Fotos hatte eine Länge von 87cm, der auf den letzten drei eine Länge von 89cm. Leider nicht gewogen, da keine Waage zur Hand! Hätte ich aber liebend gerne getan! ;)



    Okay, da bin ich auch noch nicht gelandet. Aber interessiert dich wirklich das Gewicht so sehr?? Ich stehe da mehr auf länge. ;)

  • Sicherlich ist die Länge um ein vielfaches bedeutender für mich, aber ich hätte ihn nur mal gerne wiegen wollen. Die waren ja richtig bullig!
    Aber Recht haste schon, Gewicht ist für mich (eigendlich) unbedeutende Nebensache. Länge zählt! :)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von Nobody

    Der Rhein führt momentan so wenig Wasser, das es sich wohl nicht lohnt einen Trip zu starten. :( :( :(


    Am Rhein ging es die letzten Wochen trotz Niedrigwasser recht gut, ein Trip lohnt sich sicherlich auch bei Dir in der Gegend. Noch stehen die Fische verteilt im Wasser und man fängt an sehr vielen Plätzen. Wird wohl nicht mehr lange so sein. Also ab ans Wasser.

  • Zitat von Gerd aus Ferd


    Am Rhein ging es die letzten Wochen trotz Niedrigwasser recht gut, ein Trip lohnt sich sicherlich auch bei Dir in der Gegend. Noch stehen die Fische verteilt im Wasser und man fängt an sehr vielen Plätzen. Wird wohl nicht mehr lange so sein. Also ab ans Wasser.


    Danke für die Info.. habe andere Informationen bisher erhalten. Bevor das schlechte Wetter am Week kommt werde ich wohl nochmal losziehen.


    Danke und Gruß
    Markus

  • Habe es jetzt auch endlich wieder ans Wasser geschafft.
    Habe nun meinen persönlichen "Zanderrekord" gebrochen :D


    Direkt 2x richtig Glück gehabt!


    Beim ersten konnte ich es nicht fassen und beim zweiten schien mir einfach nur die Sonne aus dem Ar*ch ;D




  • Petri zu den schönen Fischen...
    ein Kollege und ich war heute nach langer Abstinenz wieder mal am Wasser.


    Es war doch noch recht windig am Rhein und A*sch kalt dazu. Der Wind der teilweise in Böen über die Buhnenfelder zog, machte es nicht einfacher den Köder zu kontrollieren.


    Wir konnten insgesamt 4 Zander und eine lebensmüde Brasse ("Klodeckel" die den Haken der Drop Shot Montage voll genommen hat)


    Bilder folgen noch sobald ich Sie habe



  • Das zweite Foto ist der Hammer. Habe selten soviel Freude über einen Fang gesehen. 8) Petri Heil zu den Glasaugen, wirklich schöne Fische. :D

  • Ein dickes Petri an die stolzen Zanderfänger der letzten Tage!


    Ich war am Wochenende auch mal wieder erfolgreich an der Elbe. :)


    Gestern war Hardcoreangeln angesagt. Hardcore deshalb, weil ohnehin schon kühles (+2 Grad) und windiges Wetter vorhergesagt war. Aber es sollte noch schlimmer kommen, denn statt der ebenfalls vorhergesagten Regenpause gab es zeitweise starken Schneeregen mit nur kurzen Pausen. Ob die Zander bei dem Wetter wohl beißen? - Ja, sie taten es. Schon beim vierten Wurf nahm ein ca. 60er der Stint-Shad. Im Drill hatte er sich kurzzeitig in der Steinpackung festgesetzt, aber letztlich konnte ich ihn doch noch landen und meine Abu Oren'ji somit entschneidern.

    Es folgte kurz darauf ein Nachwuchszander. Am nächsten Spot rappelte es erneut. Ein schöner 68er konnte dem Gummi nicht widerstehen. Ich entschied mich, diesen Fisch zu entnehmen. Zum einen weil bald Weihnachten ist und zum anderen, weil ich seit fast vier Monaten keinen Zander mehr gegessen habe.

    Bei einen besonders starken Regenguss stieg dann ein 50er ein.

    Nach kurzer Wetterentspannung begann es wieder zu tröpfeln und gleichzeitig knallte ein prächtiger 72er auf den Köder.

    Danach gabs noch einen Schniepelzander und zwei Aussteiger, womit ich ziemlich unterkühlt den Angeltrip beendete. Ich war dennoch zufrieden, denn mit 6 Zandern hätte ich bei diesen Verhältnissen nicht unbedingt gerechnet.


    Heute ging es gemeinsam mit Derrik -hier im Forum als Abu Freak besser bekannt-, der die Redaktion ab nächstem Jahr als Angelmasters-Juror unterstützen wird, nochmals an die Elbe. Er war aus dem Ruhrgebiet angereist und angelte am Samstag Abend mit meinem Kollegen Frank Schlichting bereits erfolgreich auf Quappe. Wenn man schonmal in Hamburg ist, dann muss man da natürlich auch auf Zander fischen. Das geschah heute.
    Diesmal war das Wetter ganz angenehm mit viel Sonne und die Zander waren in ähnlicher Beißlaune wie gestern. Derrik hatte seinen Köder anfänglich noch zu agressiv geführt, weshalb die ersten Fische auf mein Konto gingen. Ein Zander riss ihm obendrei noch ab, weil seine Hauptschnur zuvor beim Hängerlösen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Letztlich konnte er aber kurz vor Schluss auch noch 2 Stachelritter landen. Bei gab es so wie gestern 6 Zander und zwei Aussteiger, die wie auch Derriks Fische auf Stint-Shads bissen. Leider war die Durchschnittsgröße etwas schlechter als am Vortag, aber drei halbwegs vorzeigbaren Fischen (ca. 60 cm) konnten wir dennoch vor der Kamera präsentieren. Derrik zeigte sich vom tollen Zanderbestand der Elbe sehr begeistert und staunte, als ich sagte, dass das Fangergebnis aus meiner Sicht "normal" ist.


  • Na Petri euch beiden zu den Erfolgreichen Zander.


    @ Veit Nur ein Nasser Angler ist ein guter Angler... Angler müssen ein bisschen bekloppt sein.. selbst Hundeliebhaber lassen ihren Vierbeiner bei dem Wetter nicht vor die Tür :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!