Fangberichte Hecht 2011

  • Zitat von der-raubfischer

    Petri Thomas, echt ein wunderschönder Hecht :) Bei mir hat der Chubby echt schon alles erdenkliche gefangen und der Köder überrascht irgendwie immer dann, wenn man schon keine Hoffnungen mehr hat :D


    Bei meinem letzten Hecht wars mit dem Vorfach auch ähnlich, ohne Stahl wäre der definitiv ab gewesen... Wenn das mit dem Stahlvorfach montieren nur irgendwie einfacher und schneller ginge! :D


    auch von mir Petri ! ;)


    wie meinst du ? also wenn ich ein neues Stahlvorfach benötige ,dauerts keine 2 minuten und der Köder platscht mit neu gebastelten Vorfach wieder ins Wasser ;) 8)
    wo liegt also das Problem ? ;)


    Gruß der Stepp

  • Naja :D 2 mal auf sonen Hüllschen drücken... auch net die weltgeschichte ^^
    oder nimmste den Jigkopf auch ohne Gummifisch ? weil es entspannter ist als einen draufzuziehen ? :D
    aber ich glaub dieses Thema wird nie ein ende haben :D hehe
    naja jetzt auch egal ;)

  • So, ich habe gestern das erste mal versucht, mit der Drop Shot Montage zu angeln. Und was soll ich sagen, es hat ganz gut funktioniert. Ich war 2 Stunden mit dem Boot draussen und konnte dabei einen 75er Hecht erbeuten (ohne Stahlvorfach).
    Eigentlich war ich auf Zander und Barsch aus, Zander wollten bei mir nicht so richtig, Bisse von Barschen hatte ich aber nur leider war der Köder zu groß :D
    Mein Vater hat es dann schliesslich noch fertig gebracht, einen 84er Zander zu fangen :D

  • Erstmal ein dickes Petri an unsere Hechtfänger der letzten Tage! Da der Smutje (Insider) nach dem Angelurlaub und dem darauf folgenden Oktoberfestbesuch noch net genug hatte, ging es für mich am Tag der Deutschen Einheit nochmal kurz für 2 Stunden an meinen geliebten Hechtsee!


    Wie einige sicherlich noch wissen, ist mir dieser See vor 2 Jahren im strengen Winter komplett kaputt gefroren! Ein guter Besatz von einigen Hechten und ein paar Kilogramm Weißfischen und sehr wenig Angeldruck ließen die Natur aber ihre Dinge tun und so hat sich der See sehr gut erholt, wie ich gestern feststellen konnte!


    Es bissen zwar keine Riesen, aber was will man in 2 Jahren Erholung auch schon erwarten! Dafür waren alle Hecht die mein Vater und ich fingen sehr gut genährt! Gerade zu "moppelig" waren die Burschen! :D Mit 58 cm und 63 cm hab ich euch mal die 2 Größten des gestrigen Tages abgelichtet! Insgesamt fingen wir jeweils 4 Hechte, wovon nur einer Untermaßig war! Der Rest war alles über 50 cm groß und lässt auf einen guten Bestand in Zukunft hoffen, wenn denn kein harter Winter kommt, oder irgend ein Asgeier mit einer Angelrute, wovon es genug bei uns gibt. Daher bleibt der See mein Geheimnis und ich rate jedem davon ab dort zu angeln! Ich kenne die Leute hier, die auch mal 10-15 Hechte an einem Tag mitnehmen, nur weil sie den Hals nicht voll bekommen und zack wäre der See wieder leer gefischt.




    Eine Sache muss ich aber noch gleich beklagen, ein Hecht ist mir leider im Drill ausgestiegen, da mir doch glatt der Sprengring von meinem Freddy Catwalk aufgegangen ist! :shock: Und was genauso schlimm war, ich wollte gerade meinen zweiten Freddy Catwalk einhängen, da viel mir auf, dass auch dort ein Sprengring komplett zerstört war! So musste ich dann mit einem einzelnen Drilling fischen, was der Bissausbeute keinem Abbruch tat und der lauf des Köders war sogar noch ein stückchen besser! Ärgerlich ist das Ganze aber trotzdem, da nach 2 Jahren ein Köder sicherlich in dem Preisbereich etwas mehr abkönnen sollte!

  • Petri mein Smutje!


    Wie du schon angekündigt hast, fängst du mal eben an einem Tag genauso viele "große" Hechte in deinem See, wie im gesamten Urlaub eine Woche zuvor. :D


    Ich hoffe deine kleine Oase bleibt dir noch eine Weile erhalten und du kannst dir die "Aasgeier" vom Leibe halten. ;)


    Gruß


    Der Kapitän



    Natürlich auch ein dickes Petri an D.D. zum erneut sehr schönen Hecht! :p

  • Petri zu den schoenen Fischen Jungs!


    Ich war gestern von 6.30 - 19.30 am Wasser und habe meine Runden gedreht.


    Ich habe den ganzen Tag lang XXL Koeder gepfeffert und war am Ende total platt - aber es hatr sich gelonht - 5 schoene Hechte


    Hier sind ein paar Pic von den groesseren
    1,01m und 19lb 8oz


    84cm und 10lb 8oz


    Viele Gruesse von der Insel

  • Sauber Shane :D


    Heute auch mal mit großen Ködern unterwegs gewesen, genauer dem großen Behrhecht, mit dem Shane immer seine Monsterhechte fängt ;)


    Ich hatte 3 Fehlattacken, davon 2 von richtig fetten großen Hechten, die aber leider nicht hängen blieben. Das Pech hatte dann dieser etwa Mittziebziger, der prompt auch für ein kurzes Fotoshooting herhalten mußte.... :mrgreen:



    Der sieht auf dem Bild recht klein aus, das Bild machte ein zufällig vorbeifahrender Radfahrer, das Blut ist von mir, bin beim Hakenlösen sauber mit dem Handrücken in die Kiemen gekommen :roll:


  • Ich habe Euch aus dem Urlaub auch noch eine Hechtmama mitgebracht. Sie biss gleich am 1. Urlaubstag - danach ließ ich es dann ruhiger angehen und es blieb der beste Fisch des Urlaubs. Gebissen hat die Dame auf einen abends präsentierten Jerkbait im Flachwasser, nachdem ich sie morgens schon mal als Nachläufer "gesichtet" hatte. In diesem Jahr läuft´s irgendwie genial...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!