Eure Winterprojekte! Was habt ihr vor?

  • Nabend!


    Da der Winter nun kommt und ich persönlich noch weniger zum angeln komme als jetzt momentan, habe ich mir das Projekt Rutenbau ausgesucht.


    Ich suche seit langem eine schwere Spinnrute für Hechte oder Wels die meinen Wünschen und Anforderungen gerecht wird. Da ich aber nichts von der Stange gefunden habe muss nun eine Selbstgebaute her. :D


    Ich freue mich schon da ich seit Jahren mit dem Gedanken gespielt habe.


    Blank, Ringe, Griffmaterial und die Kleinigkeiten werden in den nächsten 2 Monaten gekauft und dann beginnt der Aufbau.



    Was habt ihr euch vorgenommen? Köder horten, Vorfächer binden, Ruten und Rollenpflege oder habt ihr Bauprojekte vor?



    Petri


    Benedikt

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Bei mir steht Einkaufen auch ganz weit oben auf der Liste.
    Da ich wie rhinefisher dieses Jahr nicht oft angeln war sieht mein Keller entsprechend aufgeräumt aus.


    Ach ja und DVD´s anschauen da hatte ich diese Jahr auch net viel Zeit dafür.

  • Angeln gehen.
    Meerforellen und Dorsche sind endlich in guter Zahl zu finden, so werde ich in der letzten Woche der Ferien noch so oft an die Ostsee gehen wie es geht!


    Sonst werde ich mir ein paar Spinnrutenblanks aufbauen und einen leichten Meerforellenblank den ich schon aufgebaut habe umbauen (Normale Fuji SiC sollen gegen die Titanium Sic ersetzt werden, deutlich leichter)

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Naja Angeln, was denn sonst.
    So langsam beginnt ja die Raubfisch Saison und bisher habe ich es ja noch fast gar nicht auf Hecht versucht. Raubfischangeln wird für mich erst im Herbst und vor allem Winter echt interessant. Was ich versucht habe ist Zander, aber das liegt daran das beim Nachtangeln im Sommer die Chancen auf Zander oder Aal gleich gut sind und die Montagen auch die selben sind. Da war also Zander nur die Nebensache.


    Ansonsten will ich mehr Vorfächer auf Vorrat binden und Montagen, mal sehen. Da packt es mich meist wenn ich die Frühlingssonne sehe, aber ich brauche auch nicht soviele wie Oli, denn ich ziehe Feedern meist vor. Außerdem decke ich mich ja auch meistens auf der Stippermesse erst so richtig mit Posen ein. Bei 50 Cent -1 Euro das Stück mache ich gleich Großeinkäufe. :D

  • Bis Dezember werde ich mich den Hechten widmen. Außer wir haben eine Wetterlage wie am Möhnesee. Glücklicherweise liegen meine Gewässer direkt um die Ecke. Auch habe ich mir vorgenommen, gelegentlich den Winterrotaugen nachzustellen (Januar - Februar). Zwischendurch wird der Angelraum mal wieder neu organisiert.


    Petri

  • Die einzige Zeit, in der die Fische Ruhe vor mir haben ist die, wenn uns eine dicke Eisschicht trennt. Ansonsten wird geangelt! :D
    Aber ich freue mich schon auf die Messen, wo man gut und günstig einkaufen kann!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von MatthiasB.

    Die einzige Zeit, in der die Fische Ruhe vor mir haben ist die, wenn uns eine dicke Eisschicht trennt. Ansonsten wird geangelt! :D
    Aber ich freue mich schon auf die Messen, wo man gut und günstig einkaufen kann!


    Mich trennt die "closed season" und der eiskalte Winter vom Angeln. :?

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!