Fang des Jahres

  • Mich würd mal interessieren, was Euer persönlicher "Fang des Jahres 2003" war.


    Bei mir wars eine Bachforelle von 50cm, meine bisher größte, an einer neuen Strecke mit einigen Schneidertagen bitter erlitten und hart erarbeitet :) .

  • Nach 37 Jahren ist es mir diesen Herbst endlich gelungen, einen Schuh zu erbeuten. Beim Matchfischen ging mir tatsächlich eine blaue Badesandale in Größe 36 an den Haken. :D

  • Mein schönstes erlebnis ist erst 1Monat her.Ich stand am Rhein mit der Spinnrute und am anderem Ende war für etwas 15minuten ein relativ starker Waller,leider hab ich ihn nicht gekriegt...


    Und in Österreich eine 45iger Seeforelle

  • Insgesamt war mein Angeljahr nicht so doll.Nach einen guten 2002 Zanderjahr hatte ich mir für dieses Jahr einiges erhofft. Leider ist es mir nicht gelungen in diesem Jahr auch nur einen Zander zu erwischen, und das obwohl ich weitaus öfter am Wasser war als die letzten Jahre...


    Meine besten Fänge waren eine tolle 48 cm Regenbogenforelle und mein erster Dorsch. Außerdem hab ich es geschafft regelmäßig Hechte mit der Spinnrute zu fangen, auch über diesen Aufwärtstrend freu ich mich...


    Kuriosester Fang: 53 cm Aal auf Bolie -- Im Rücken gehakt. So was hab ich noch nie erlebt...

  • Mein zwei besten fänge kommen zwar aus dem Forellenteich aber egal
    Einmal war es eine Regenbogenforelle von 20 Pfund in Dänemark erbeutet anfang des Jahres
    Und vor 3 Wochen meinen ersten Stör von 1.02m.
    Leider hatte ich beides mal meine Digicam vergessen.Die Regenbogenforelle wurde direkt geräuchert. :)
    Ohne irgendein Bild zu machen schade eigentlich.

  • Ich finde einen besten oder schönsten Fang kann man nicht nach dem Gewicht oder nach der Länge beurteilen. Es gibt Fische über die ich mich riesig freue, obwohl sie nicht gerade groß sind. Das hängt auch sicher stark mit dem Erlebnis zusammen und wie oft man solch einen Fisch an die Angel bekommt.

  • Zitat von matchprofi junior

    Ich finde einen besten oder schönsten Fang kann man nicht nach dem Gewicht oder nach der Länge beurteilen. Es gibt Fische über die ich mich riesig freue, obwohl sie nicht gerade groß sind. Das hängt auch sicher stark mit dem Erlebnis zusammen und wie oft man solch einen Fisch an die Angel bekommt.


    Es wurde ja auch nicht nach dem schwersten oder grössten Fang gefragt,
    sondern nach dem "persönlichen Fang des Jahres 2003"


    Guten Rutsch

  • Für mich war 2003 mein erstes aktives Angeljahr. (Habe im März die Bayerische Fischerprüfung abgelegt und im April meinen Fischereischein auf Lebenszeit erworben)


    Darum hat mich ein Fang natürlich ganz besonders gefreut: ein Waller von 90cm am 16. Juni gegen 22.00h.
    Ich weiß, das ist für einen Waller eher ein Zwerg, aber doch gut maßig.
    Und darauf, dass ich ihn mit einer DAM Seahawk 70; WG 15-80g und einer 35er Monoschnur erfolgreich herausgedrillt habe, bin ich doch - und nicht zu Unrecht, meine ich - ein wenig stolz.

  • Mein Persönlicher Fang des Jahres ist mir leider wieder Abgerissen. War der bisherige Hecht meines Lebens, den ich nach einem Harten Drill und leider einem zu kleinen Kescher im Endeffekt Verloren habe. Der hat meine 35ér Mono Zerfetzt. Aber ich hoffe ja man sieht sich bald mal wieder. ;)
    Die anderen Fänge die ich so im Laufe der Saison hatte waren zwar alle schön, den ich freue mich über jeden Fisch den ich Fange, aber dieser Hecht geht mir Defintiv nicht mehr aus dem Kopf. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!