Der Ausheul-Thread für nicht gefangene Karpfen ;-) 2010

  • Hey Talon,


    super Bericht. So ein Schneider-Tag / Schneider-Wochenende oder auch mehrere Schneider-Tage hintereinander gehören auch mal dazu. ;)


    Beim nächsten mal kann es nur besser werden. :D


    Petri schonmal im vorraus. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Mensch Talon, habe deinen Bericht jetzt erst gesehen und gelesen! Also so ein genialer Bericht übers nicht fangen ist auch mal was finde ich! Aber beim nächsten mal finde ich dich/euch lieber beim Fangberichtstheard! ;-)

  • Wuaahhhh !!! :D


    Waren zu dritt von gestern 16 Uhr bis heute morgen 7 Uhr am Kanal auf Karpfen. Hatten ne Woche vorgefüttert und es war sehr viel Aktivität auf dem Platz, was uns sehr zuversichtlich stimmte.


    Ergebnis = Schneider ...


    Ich bekam lediglich zwei Bisse, die ich trotz 120 Gramm Festblei nicht verwandeln konnte. Zuvor noch nie einen Run mit Festblei vergeigt, un heute Nacht gleich zwei, kp was da los war, aber naja thats fishing ;)


    Lieben Gruß

  • Eigentlich mache ich nichts anders als sonst.An einem Kanalstück musste halt das Glück haben und die Fische in deiner Ecke haben.
    Trotz anfüttern ist es mit bisher dort nicht gelungen dort was auf die Matte zu legen.
    Ich werd mich jetzt auf meinen See konzentrieren...

  • Um unseren Sascha mal nicht alleine hier stehen zu lassen! Mir ist die Nacht der erste gute Karpfen dieses Jahr ausgeschlitzt! :~[ Bitte ein Taschentuch! :cry: Ich hoffe der nächste kommt demnächst! :p

  • Was soll ich sagen..


    Am wochenende zwei nächte am wasser gewesen, das wetter war gut, fische waren an unseren plätzen, alles war scharf gemacht und die nacht konnte kommen..


    in der ersten nacht ließen uns unsere bissanzeiger keine halbe stunde schlafen..
    1-2 vorsichtige anfasser und wieder ruhe..
    zwei stege weiter fingen unsere kollegen einem nach dem anderen 10 stück bis 20 pfund (zwar nich die größten aber besser als nichts)


    wir konnten uns das nicht erklären, da wir recht ähnlich gefüttert und geangelt haben..
    deren leber boilies konnten sie nich widerstehen unsere wurden nicht mal angesehen.. so kanns gehen :(


    mit den aalen hat das dann auch nich mehr geklappt, war unser notfallplan..


    am nächsten tag ab zum angelladen maden geholt und beim feedern und stippen den setzkescher voll gemacht aber auch nur mit 2l lockstoff in einem korb es war wie verhext.. was soll man machen :D

  • Knolz, eine Schlagschnur wird da auch keine Fanggarantie bringen, denn wenn Druck drauf ist und ein Hindernis wie eine rostige Kette im Weg ist, reißt selbst dicke geflochtene...habe da letzten August bis 60 Pfund Spiderwire so meine negativen Erfahrungen sammeln dürfen... :~[

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Sooooo,wird Zeit für einen weiteren Blank-Eintrag.
    Bin gestern nach der Mittagschicht zum Wasser gefahren.Um 22.20Uhr an meiner Stelle angekommen hab ich auch sofort das Zelt aufgebaut,weil es zwischendurch immer wieder geregnet hat.
    Zum Glück blieb ich bis um 11Uhr morgens verschont.


    Nachdem mein Zelt stand,meine Ruten beködert waren,müsste noch mein Boot startklar gemacht werden.Mittels 12V Pumpe war auch schnell Luft in dem Wassergerät,bis mir auffiel das ich gar keine Sitzgelegenheit hatte.Irgendwie war mein Sitzbrett verschütt gegangen.
    Freitags nach dem anfüttern hab ich noch was merkwürdiges gehört,dachte aber das meine Paddel gegen die Treppenstufe gekloppt wäre.
    Schade,denn es muss mein Sitzbrett gewesen sein,welches sich auch heute morgen nicht wiederfinden ließ.
    Ich hab die Strafe dann bekommen,nämlich knieend musste ich alle drei Ruten rauspaddeln,so ein Shit!


    Nachdem ich um 23.20Uhr alle drei Ruten im Wasser hatte,konnte ich mich endlich in mein Zelt begeben.
    Um 2.20Uhr piepte es einmal an einer Rute,aber das kommt an diesem Schifffahrtskanal öfters mal vor.
    Tja,so vergingen die Stunden ohne irgendeine Aktion...


    Die Stelle an der ich saß brachte mir letztes Jahr ein paar schöne Fische,während sie dieses Jahr wie ausgestorben scheint.


    Mittwoch werd ich einen neuen Versuch starten...

  • Soooo, Sascha endlich bekommst Du ungewollt Verstärkung - auch ich habe einen Blank hingelegt! *schnief*


    Mit zwei Kollegen haben wir es geschafft, in sage und schreibe 36!!! Stunden nicht einen Fisch zu fangen!


    Ich hoffe dies nie wieder zu wiederholen, es war zwar super Wetter, aber so eine langweilige Session hatte ich seit Jahren nicht mehr :zzz:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Mal wieder einen kleinen Bericht... meiner "Ohne Fisch Session"


    War von Montag bis Mittwoch mit einem Kollegen am Wasser und zusammen haben wir es nicht geschafft irgendeine Aktion an den Ruten zu haben.


    Wir haben wirklich alles versucht (PVA,Schneemann,Pop up´s),aber kein Fisch wollte auf die Matte,obwohl wir springende Karpfen gesehen und gehört haben.


    Ich hab meine Karpfensachen im Schuppen verstaut und werd mich jetzt um meine hochschwangere Frau kümmern...
    Wenigstens da zeichnet sich in den nächsten Tagen/Wochen Erfolg ab...


    Allen die im "goldenen" Herbst noch auf Big-Fisch Tour gehen ein dickes "Petri Heil" und mehr Erfolg als ich dieses Jahr...




    Sascha

  • Hey Sascha!


    Ich drück Euch die Daumen, dass alles glatt über die Bühne geht! {ß*#
    Natürlich erwarten wir hier einen ausführlichen "Fangbericht"! :D


    Alles Liebe und Gute!!!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!