Hecht schnappt sich Entenkücken, hat das mal jemand Gesehen?

  • Hmpf - also das Blesshühner sich im Winter gerne sammeln ist an und für sich nichts außergewöhnliches. Dass passiert so nicht nur in der Ville, sonder kenne ich auch von anderen Gebieten - übrigens auch nicht nur von Blesshühnern!


    Aber wo wir dabei sind, hab ich da noch was interessantes:
    Entenkindergarten schon gekannt??? Nein??


    Dazu mach ich ma gerad nen neuen Fred auf!!! :D

  • Zitat von FoolishFarmer

    Jo, natürlich meinte ich Thread!
    Sorry, in anderen Foren ist es Gang und gebe, das Wort "Fred" dafür zu verwenden - wollte nicht dass es hier zu irgendwelchen anzüglichen Gedanken führt! :roll: :oops:



    :lol: :lol: :lol:


    Es gibt auch Foren wo das e-mail als "emil" bezeichnet wird.
    So im stil,-ich schick dir nen emil. :roll:


    Bleiben wir doch bei der normalen Redensart.

  • Hallo zusammen.


    Erst mal zum "Hechtkönig": Als passionierter Jäger kann ich mit gutem Gewissen meinen Vorpostern zustimmen. Im winter gibt es keine Entenküken!!! Ausserdem kenne ich keine Wildentenart bei der die Küken gelb gefärbt sind.Alle mir bekannten sind anders gefärbt. Die Stockente z.B. hat braun/gelbe Küken.
    Zu Hechten die Entenküken fressen kann ich nur zustimmen. Ich konnte das schon mehrmals beobachten. dabei handelte es sich um Küken von Enten,Blässhühnern, Haubentauchern(Was ichgar nicht schlimm finde) und einmal um ein frisch geschlüpftes Schwanenküken.
    Ich denke, das für manche Hechte die Aufzuchtzeit wie ein Schlaraffenland ist. Einen hecht konnte ich schon beobachten, der immer an einem unserer Entenfutterfloose stand. Der fraß ausschliesslich Ratten, die zum Floß schwammen.


    Petri


    Werner

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • letzten sommer (anfang juli) war ich drei tage zusammen mit meinem vater an einem teich auf karpfen fischen. dort gab es auch eine entenfamilie ( vier kücken). 4 waren es zumindestens noch am anfang. am 2. tag waren es nur mehr zwei und an dem tag sah ich auch wie ein meterhecht hinter den kücken hinterschwamm. die kücken waren total nervös und quietschten die ganze zeit. dann geschah das unfassbare, wie die mutter kurz unter tauchte schnappte sich der hecht ein kücken!! ich konnte es fast nicht glauben. wie wir wieder nachhause fuhren gab es überhaupt keine kücken mehr!


    nächstes jahr probier ich es dort auch auf hecht!
    mit hühnern!!!! nein.... war nur ein spaß


    Daniel

  • Zitat von CarpFreak

    Können Karpfen überhaupt springen????
    Gruß


    Ja ,können sie . Immer ,wenn ich im Sommer Abenda angle kann ich das beobachten .DIe Springen dann oft sogar mehrmals hinter einander und in Ufernähe.


    cu

  • Zitat von CarpFreak

    Können Karpfen überhaupt springen????
    Gruß


    Wenn Du Dich auf den Beitrag vor Dir beziehst dann folgende Korrektur:


    Jakob hat über "Rapfen" geschrieben


    Gruß,
    Peter

  • Rapfen springen. Karpfen aber auch - und wie!
    Ist schon ein Wahnsinnsanblick, wenn so ein Wasserschwein um seine ganze Körperlänge aus dem See schnellt, sich kurz an der Luft schüttelt und wieder in die Fluten klatscht.

  • Das mit den Küken konnte ich schon mehrfach an unseren Vereinsgewässern beobachten. Hechte rauben einfach auf alles.


    Seit 5 Jahren esse ich keinen Hecht mehr. Hatte einen guten Burschen von 110 cm gefangen. Zu Hause beim Ausnehmen kommt doch dann eine
    kapitale Wasserratte zum Vorschein. Dieses Erlebniss sitzt noch heute
    in meinem Kopf drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!