Fangberichte Norwegen und Co. 2010

  • Wie versprochen ein Beitrag zum Angeltag am Dienstag.
    (Ich bin momentan zum Schueleraustausch in neuseeland bei einer Familie direkt am Ozean)
    Gestern um 9 Uhr aufgestanden und dann alles zusammengepackt und ab richtung Meer gelaufen. Doch dann stellten wie schnell fest dass das Kahn ein Loch hat( zum Glueck noch auf Land.) Also schnell ein anderes Boot geholt von einem Freund und mit etwas verspaetung aufs Wasser(11:45) Dann 20 Minuten gefahren und als erstes das Netz ausgelegt. Ich haette nie gedacht das es schwer sein kann ein Netz auszulegen! Nach getaner Arbeit dann zum Fischen mit der Angel. Es biss nicht sonderlich gut aber wir konnten ein paar Snapper,2 Haie und einen Bluefisch fangen.( Ich fing meinen 2. Hai)
    Am Nachmittag kam dann etwas Wind auf und die Fische hatten dadurch offensichtlich kein Appetit mehr. Am Abend(5 Uhr) daemmerte es langsam und wir mussten zum netz zurueck. Das Netz einzuholen war dann einfacher. Im Netz konnten wir Viele Brassenartige fische fangen, ein Paar Snapper und noch ein Fisch, hab vergessen wie der heisst( Barschartiger). Im letzten Licht kamen wir dann zuhause an und waren mit der ausbeute nicht ganz ungleucklich, aber es haette auch besser sein koennen. Samstag wenn das Wetter passt geht es vielleicht nochmal aufs Wasser.


    P.S. Sorry das ich keine Bilder reingestellt habe aber an diesem komischen Computer bekomme ich die Handybilder nicht hochgeladen.

  • Das mit den Bildern ist echt schade ...
    Ich hatte mich schon auf die Fotos aus Neuseeland gefreut


    Zu den Fängen ein Petri heil aus deutschen Landen :)

  • Heute stand Fishing charter auf dem Programm. Man war ich aufgeregt heute morgen. Vor aufregung war ich schon um 8 Uhr wach. Um 10 gings dann mit der bahn richtung paraparaumu. Um 12 Uhr bin ich dann angekommen. Dann um 13 Uhr ging es dann endlich raus zum Fisch! ich war sehr gespannt was man fuer fische in Neuseeland in 200m tiefe faengt und was ich fuer eine Angelausruestung erwarten kann fuer $25(13Euro). Nach 45min fahrt bekam ich endlich meine Rute und ich war sehr sehr zufrieden. Ich bekam eine gure Penn Multi und eine 25lbs Pilkrute. Die Multi war mit ca.500m 40er geflecht bespult. Wir fischten mit Naturkoeder an einem Rig mit 2 Circlehookhaken. Das Blei war "nur" 350gr schwer. Dann endlich um 14:20 Uhr konnten wir das erste mal die Montagen ins tiefe lassen. In der 1. Drift war garnichts, auch bei niemand anderem. Dann in der 2. Drift war ich der meinung das ich einen kleinen Biss habe, schnell nachgefragt bei einen der Maenner und die andwort war nur das wenn ein Fisch beisst zieht er richtig ab. Aha? Dann nach 2 minuten war es wieder so ein leichtes nippeln, einfach mal einroeddeln die Monatage und siehe da was kommt hoch?

    Dieser riesen Hai hat einige Surfer auf dem gewissen, das sag ich euch!
    Koeder neu montiert und wieder ab ins tiefe ungewisse. Ein Blick nach rechts sagt mir, das immer noch kein anderer einen Fisch hat. Paar minuten spaeter war es wieder da dieses kleine nippel. wieder ein hai dacht ich mir, denkste:

    Ein Red Perch! Wieder der Blick nach rechts und ein da waren jetzt auch ein paar andere Ruten krumm, also zack wieder runter. Schleisslich will ich ja uch noch Fisch fangen die man essen kann ;)
    Und die Ruten der anderen biegten sich und es kamen die ersten Groupers an Bord. Aber bei mir war jetzt nichts mehr los. Dann ploetzlich kam ein Fisch bei einen der nachbarn hoch der sehr sehr selten sein soll. Der Fisch war ca. 1,80m lang, hatte aehnlichkeiten mit einen Barrakuda nur etwas deutlich schlanker und war silber wie Alufolie. Ich mal ein Bild geshen in einer Angelzeitung von diesen Fisch als er im Mittelmeer gefangen wurde. Naja, den will ich auch fangen dachte ich mir! Aber jetzt war bei mir der Wurm drin, nichts war mehr los und neben mir senkte sich eine Rute nach der anderen. Wenn ich auf meiner Uhr den Stundenzeiger betrachtete haette ich denken koennen das waer der Minutenzeiger so schnell wie die Zeit verging. Dann kam die ansage vom Kapitaen "letzte Drift". Das gint es nicht dachte ich da Zahlen die Eltern ein haufen kohle und man bringt kein ordentlichen Fisch mit nach hause! Doch dann ploetzlich, ruck, ruck und der haengt! Und das ist kein schlechter Fisch. Pumpen, ruhig bleiben dachte ich mir. Dann kam ein hai hoch von genau 104cm. Aber wie war das letzte Drift? keine Zeit fuer ein Foto! Neuer Koeder und ab in die Tiefe damit! kaum angekomnmen, ruck, ruck und und und ----Fehlbiss, so eine sch**** das war kein schlechter Fisch! wieder auf den Grund zurueck. Yes, der Fisch nimmt nochmal! Und--- Jaaa jetzt hab ich dich! dachte ich mir im inneren. Pumpen, pumpen und da kommt der Fisch und was ist es, ein Grouper und zwar der Groesste der heute ins Boot geholt wurde. Was fuer ein Glueck. Allerdings durfte ich danach meine Montagen nicht nochmal runter lasse :evil: Jetzt konnte ich Fotos machen! Aber oh nein der Hai leigt da ohne Kopf, ohne Flossen und ausgenommen, da waren wohl die Helfer schneller als ich :cry: Aber der Grouper war noch heil und ganz!

    Das war ein herrlicher tag! nur leider viel zu kurz. Aber ich hoffe das ich nochmal mir dem Boot raus kann zum fischen. Ich werd mir dann morgen mal das Telefon schnappen und nach Deutschland zu meinen Eltern telefonieren und fragen ob ich nochmal darf, was ich mir aber nicht vorstellen kann,
    Hier noch ein paar Bilder:
    Meine Rolle!
    Und jetzt gehts schlafen, weil morgen streiken die Lehrer mal leider nicht!

  • Ah ich denke das klappt nochmal in den naechsten 3 Wochen. Es muss nur mal an einem richtigen Tag das wetter passen! Und das ist einfacher gesagt als "getan".
    Auf der Cookstraight zwischen der Nord und Suedinsel gibt es im jahr ca. 150-200 Ausfalltage wegen Wind und Wellen. Aber ich bin optimistisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!