Fangberichte Meeresfische 2010

  • Moin, Moin!
    Komme gerade aus Fehmarn zurück mit 12 Platten im Eimer. Heute bissen die Damen und Herren auf beiderlei; sowohl Watti's als auch auf Seeringeln. Es fing schleppend an, weil der Wind so kabbelig war. Er drehte dann auch den ganzen Tag von Nord auf NW, über West auf ganz Süd. Ab Mittag schlief der Wind relativ ein, sodaß ich weiter rausfahren konnte. Trotzdem kamen die besten Fänge bei rund 5m.! In Puttgarden ist die neue kostenlose Slipanlage fertig!!! Nicht so steil wie die alte, aber mit einer Superharten Kante unter Wasser! Wer dann einfach so raus fährt, trifft einen der großen Steine, die rund 20m vom Strand unter Wasser liegen............ 8) ! Also, Aufpassen!
    Grüße, Andreas

  • Moin, Moin!
    Danke für die PN, Tom!
    Nö, die waren okay, würde ich sagen! Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, weil ich meine gute Knipse mit meinen Fischfingern ungern anfasse..........!
    Grüße, Andreas

  • Da nicht für Andreas. ;) Hast du die Platten schon in die Pfanne gehauen? Leider sind die Maischollen ja leider in der Küche meist nie so der Genuß. Deswegen auch meine Frage.

  • Moin, Moin!
    Ja, nee, das Märchen "Maischolle" ist ja sowieso nur für die Touri's, die das ganze Jahr keinen Fisch essen :D :D :D .........!
    Aber im Ernst: Die waren schon klasse! Immerhin konnte ich vier Kinder zu Fischessern machen.....! Man konnte ja bereits vor fünf Wochen, als ich das erste Mal an der Stelle war sehen, welchen Appetit die Platten hatten. Außerdem gelingt es mir immer mehr, durch die Hakenwahl die Kleinen zu seperieren. Ich habe fast alle "Aberdeen" durch Circlehooks ersetzt und über die beißen die ganz Kleinen nicht drüber. So habe ich diesmal keinen Untermaßigen verangelt. Über die "Penn" schreibe ich noch was in den Geräte-Thread.
    Grüße, Andreas

  • So nun kann ich auch endlich mal was berichten:


    War am Wochenende in Holland (Scheveningen auf Makrele fischen), wir sind mkit der MS Maria rausgefahren. um 7:00 Uhr ging der Wahnsinn los. Wir begannen mit dem fischen und jeder der Teilnehmer konnte mehr als 120!!! Makrelen erbeuten. Das ging sogar soweit das manchen Anglern die Kisten ausgingen. Es war einfach klasse. Warscheihnlich Anfängerglück ;)

  • War gestern mit einem Bekannten auf dem Boot seines Vaters ein wenig Spaßangeln, völlig egal ob nichts beißt, und wenn doch, auch nicht schlimm.
    Kurz vor der Ausfahrt

    Beim angeln geknipst. :lol:

    Der erste Fisch, hat gerade für mein Abendessen gereicht.

    Dann fing der Mike auf Tauwurm einen Seeskorpion, schwimmt aber wieder.

    Und nach einem heftigen Biss konnte ich noch den Riesen landen und schnell wieder freilassen. :D


    War eine ganz nette fahrt, auch wenn's nicht viel Fisch gab. Nächste Woche gehts nochmal los, dann aber ernster mit hoffentlich mehr Fisch.



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Hallo
    War am Dienstag ebenfalls in Scheveningen
    Wie immer wie auch in den letzten Jahren das gleiche Spiel, morgens fährt der Kapitän den Fisch an und Mittags ist es dann nur noch eine Spazierfahrt. Obwohl der Fisch gefunden war fahren alle Schiffe in der Gegend herum und lassen angeln und keiner auf dem ganzen Boot fängt was. Aber das ist schon völlig in Ordnung so und man kennt das ja und wir wollen ja alle auch im nächsten Jahr noch was zum Fangen haben. Ausserdem hat das den Vorteil das man bis zum Mittag seinen Fisch versorgt hat und er gut verpackt auf Eis in der Kühlbox liegt. Dann kann man sich noch 2-3 Stunden entspannen und schon mal alles sauber machen und den Rest des Tages genießen.
    Kollege hatte 57 und Ich hatte 59 Stück und das ist mehr als genug!
    Petri

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ja, diesmal war er kurz, der Nordseeurlaub, den ich mit Familie und Schwiegereltern zum 7.Mal auf der ostfriesischen Insel Juist verbracht habe.
    Natürlich waren auch wieder zwei Brandungsruten und eine Meeresspinnrute mit im Gepäck.
    Erfolge gab's nur mit dem Brandungsgeschirr auf selbstgebuddelte Wattwürmer. Die Spökets und diverse Meerforellenblinker haben die Fische verschmäht.
    Zwei gute Fänge will ich euch aber präsentieren:



    Zunächst gab's mal wieder eine Flunder von 34cm.



    Und dann biss noch dieser schöne Wolfsbarsch (Loup de Mèr; Branzino) von 43cm auf einen feisten Wattwurm.



    Stefan war enttäuscht, dass ich ihn gefangen habe und nicht er. Aber 5m lange Brandungsruten mit einem Wurfgewicht von 150g kann er noch nicht auswerfen.


    Erfolgreich geangelt habe ich auch nur während der ersten der beiden Wochen. In der zweiten Woche trieb dann jede Menge abgestorbener Tang in der Brandung, der sich meterlang in der Schnur festsetzte. So habe ich das Angeln dann sein lassen.

  • Moin,
    war gestern mit dem Kleinboot auf der Ostsee unterwegs, wollte eigentlich Dorsch, aber sind noch nicht in den flachen Ecken wo ich sie erhofft habe...


    Also schnell Wattis gebuddelt, an die Einzelhaken des Wasabis gehängt und ganz langsam spielen lassen.



    3 Stück habe ich bekommen, davon war eine zu klein und schwimmt wieder.

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!