Herzlich Willkommen auch von mir
Westfalen sehe ich immer gern
Herzlich Willkommen auch von mir
Westfalen sehe ich immer gern
Herzlich Willkommen!
Die sehen gut aus...wenn da was nich passt, kann man ja auch basteln^^
Der is aba echt gut^^ da hat man Freude mit, wenns anfängt zu zuppeln.
Nur wie gesagt, leider find ich solche Bissanzeiger nicht in unseren Angelläden...
Hab mich undeutlich ausgedrückt, tut mir leid. ich meinte Schwingspitzenbissanzeiger zum aufsetzen auf die Rute. Also diese Spitzenerweiterung quasi. Ich habe so eine Karpfenrute, da kann man die auf die eigentliche Spitze der Rute setzen.
Hier ein Foto:
Etwas undeutlich und den Bissanzeiger hab ich jetz nich auf die Schnelle gefunden aber denke tut seinen Dienst das Bild^^
Stimmt eigl. klingt gut...Wie gesagt ich hab mit solchen Sachen keine Erfahrung.
Ich benutze meist Schwingbissanzeiger oder Ü-Eier und auch ohne Bissanzeiger bekomme ich eigl jeden Biss mit, wenn ich die Schnur gut einstelle. Nur man muss sich dann eben konzentrieren. Gehe ja öfters mit Kollegen Zelten, die aber nicht Angeln und dann fällt die Konzentration leider manchma etwas aus
Und da dachte ich könnte soetwas vielleicht helfen.
Achja was mir dazu noch einfällt. Gibt es einen shop, der Schwingbissanzeiger führt? Ich hab einen verloren und hab nur noch einen weiteren. Bei uns in den Angelläden gibt es die nich, leider...
Danke^^
Hast du denn mit anderen Sets Erfahrungen gemacht und könntest etwas empfehlen?
Zitat von prinzbitburg112
Die Hängebissanzeiger werden in die Schnur eingehangen.Ist ja auf dem Bild zu sehen.
Danke, hab ich jetz auch gesehn, musste grade schnell weg und hab das Foto nicht angesehen!
Ja das mit dem Funk weiss ich, ist wohl auf jeden Fall ein Vorteil...
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Hängebissanzeiger quasi nur zur Absicherung da sind, falls die elektronischen nicht reagieren (Fallbiss wie du sagtest). Sie selbst sind aber nicht mit dem Soundsystem verbunden. das heisst man kann es nur visuell wahrnehmen falls ein solcher Biss stattfindet?
Und noch eine Frage: Wie funktionieren die Kontakte an den elektronischen Bissanzeigern? Läuft da einfach die Schnur durch und die reagieren auf Anspannung der Schnur, oder was?
Ja nich so herbe Details, sondern eher wie das mit den Kabeln und den Anzeigern überhaupt funktioniert. gibt jeder Anzeiger ein Geräusch ab oder laufen die alle über diese Box? und wie werden die Hängebissanzeiger eingehängt?
Danke!
Ja^^ ich weiss, danke für den Tipp, nur ich wollte ja erst einmal wissen, wie das überhaupt funktioniert mit den Hängebissanzeigern und der Elektronik und so, bevor ich überhaupt über iwelche Käufe nachdenke
Hab ja kein wirkliches Bild bzw eine Vorstellung, wie das alles funktioniert. Steht leider auch nich bei...
MfG
Ne, ma ganz davon abgesehn, dass dein Beitrag mal so garnix taugt, finde ich auch wenn schon nur die 2 Kisten Bier recht reizvoll. Danke für deine Mühe, aber ne Antwort auf meine Frage wäre trotzdem nich schlecht.
MfG
Hallo!
ich habe bei Askari ein Angelset entdeckt, was hauptsächlich als Rutenhalter und Bissanzeiger dient. Finde das sehr interessant, da elektronische Bissanzeiger enthalten sind und ich gerne Zelten gehe und dann beim Grillen oder Relaxen im Zelt nicht immer so konzentriert sein müsste, wie bei meinen jetzigen Bissanzeigern.
Leider habe ich mit solchen Anzeigern keine Erfahrung und möchte gerne eure Meinung hören und vorallem eine kurze Anleitung, wie das denn wohl montiert wird und funktioniert.
Hier ein paar Angaben zum Set:
Eine komplette Ausrüstung zum Fried- und Raubfischfang. Bestehend aus 3 Bissanzeigern mit Lautstärke- und Tonregler, 1 Sounderbox mit Kabel, 3 Hänge-Bissanzeigern 32 cm, 2 Buzzer Bars 43 cm, 1 komfortablen und verstellbaren Rod Pod mit den Maßen: 100 x 43 x 55 cm und 1 Transporttasche. Die Bissanzeiger benötigen 3 Batterien, die Sounderbox 1 Batterie (bitte separat bestellen).
Ausstattung:
* 3 Bissanzeiger
* Transporttasche
* Super Rod-Pod
* 3 Hängebissanzeiger
* Sounderbox
Hier noch ein Bild:
Danke schonmal für eure Hilfe!
MfG
Auch sehr geil
MfG
@ andal
Sieht auch sehr gut aus! Was man spontan sieht ist, dass es scheinbar eine große Auswahl an Ködern gibt. Werde mir das auch mal genauer ansehn!
MfG
Aso^^ Danke für die Info!
Dann mal viel Spaß und Erfolg heute Abend!
MfG
Finde den Beitrag echt gelungen!
weiter so!
Und das mit der Bekleidung hab ich auch gelesen
Naja wie du schon sagst, kann unkommentiert bleiben^^
MfG
Nen neues Filetiermesser brauche ich auch!
Deins schaut echt gut aus!
Was steht da so edel auf der Klinge? Iwas von Finnland? Kann es nicht entschlüsseln^^
MfG
Ja, ich hab 4 Mal was bestellt, war immer zufrieden mit der Qualität und der Lieferzeit und der Preis ist auch in Ordnung. Es gab einmal ein kleines Problem, und zwa habe ich einen kleinen Hocker bestellt und an dem war etwas Rost. Habe dann dort angerufen und die haben sofort gesagt, dass sies umtauschen und da er nicht mehr auf Lager war haben sie auch ohne Umwege das Geld gutgeschrieben. War ok^^
MfG
Vom Warenumfang her find ich die Seite auch ganz gut:
shop.angel-domaene.de
MfG
Hehe schmeckt beides sehr lecker tust du gut dran
MfG