Fangberichte Hecht 2010

  • Petri Shane! Wie immer hast das wieder sauber hingekriegt!


    PS: Jetzt bitte keine Diskussion über Laichzeiten etc.!!! Sonst kommen schon wieder 2 Seiten Text zusammen wie vor ein paar Tagen die absolut nichts mit Fangberichen zutun haben!

  • Petri Heil!
    Kannst Du mir mal bitte eine Kopie des Vertages zusenden, den Du mit den Schnablefischen gertoffen hast? Würde mich interessieren, welches die Bedingungen sind, dass einem die Fische so dermaßen gut aus der Hand futtern! :lol: ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat

    PS: Jetzt bitte keine Diskussion über Laichzeiten etc.!!!


    Obwohl wir hier das ganze Jahr ueber auf Hecht angeln duerfen(ab 15. Maerz aber nur noch mit Kunstkoeder) gebe ich denen auch ein paar Wochen Urlaub von meinen grossen Koedern und angel dann gezielt auf Barsch mit Koedern bis ca 10cm - dass sich ein Hecht dann auch mal sowas packt, kann leider nicht vermieden werden.


    Und jetzt zurueck zum Thema! ;)

  • Ich war heute auch noch mal für eine weile los, um mir auch mal die geschädigten Gewässer ein wenig anzusehen. Natürlich ging da nicht all zu viel, umso erfreuter war ich, als sich doch ein maßiger Hecht an meinen Köder verirrte. :)


    Anschließend wechselte ich noch mal das Gewässer und konnte tatsächlich noch den zweiten maßigen Hecht des Jahres erwischen. Er war etwas kleiner als der erste, aber um das hier nicht ganz bildlos zu lassen, habe ich noch schnell ein Foto im "Lahnistyle" gemacht. :lol:


  • Hey Tom,


    auch von mir ein dickes Petri.


    Schön das es trotz dem sch... kalten Winter noch Fische gibt. ;)


    Ab dem 16.04. gehts bei mir auch wieder los auf Hecht. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ach ist das schön! Ich habe zwei recht lange und anstrengende Arbeitstage hinter mir. So beschloss ich heute noch mal spontan nach der Arbeit ans Wasser zu fahren und noch ein wenig zu fischen. Zwei Stunden sind dann noch zusammen gekommen und das bei sehr schönem Wetter. :)


    Es war recht viel los am Wasser, dass ist hier normal, wenn man erst spät Zeit hat. So bin ich an ein etwas entfernteres Gewässer gefahren in der Hoffnung, dort etwas mehr Ruhe zu haben. An diesem Gewässer saßen zwar auch schon ein paar Angler, allerdings auf der anderen Seite, so dass ich genug Platz und vor allem meine Ruhe hatte.


    Schon an der ersten Stelle konnte ich einen gerade so maßigen Hecht fangen. Er biss auf einen 12,5 cm langen Gummifisch in einer Schockfarbe, direkt hinter einer Schilfbank. Wenig später traf ich einen Kumpel, mit dem ich im Winter sehr viel an den Gewässern gearbeitet hatte. Wir unterhielten uns eine ganze Weile, doch dann wollte ich weiter machen. 8)


    An der nächsten Stelle wollte auf Gummi nicht mehr viel gehen, also wechselte ich auf einen Arnaud 110 F in der Farbe Mat Tiger. Diese Farbe brachte in den letzten Tagen konstant Fische, was wohl an der derzeitigen Wassertrübung liegen sollte.


    Ich stand da also mit meiner Wathose im Wasser und führte den Köder relativ langsam mit leichten Schlägen und ließ ihn gelegentlich auf der Stelle verharren. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, diese Köderführung bis direkt vor die Wathose bei zu behalten. Ich lege mir zwar immer fast selbst ein Ei in die Wathose, wenn mal wieder ein Hecht ca. 1,5 Meter vor mir den Köder nimmt, aber es passiert einfach zu oft und ist einfach zu geil, um darauf zu verzichten. :lol:


    So war es dann auch heute wieder so weit. Ich ließ den Arnaud kurz vor mir stehen, wollte gerade noch einen letzten Schlag setzten, als plötzlich aus dem nichts ein Hecht nach oben geschossen kam und sich mit dem Köder im Maul aus dem Wasser katapultierte. Mal wieder dem Herzinfarkt nahe drillte ich den Hecht kurz sehr nahe vor mir aus und freute mich, über einen schönen mittleren Hecht. Hier mal kurz zwei Bilder...




    Sicher ist das auch noch kein Riese, aber es war trotzdem sehr unterhaltsam ihn zu fangen.


    Anschließend fing ich noch einen weiteren kleinen Hecht auf den Arnaud und hatte noch einen weiteren Fehlbiss auf Gummi.


    Es waren sehr schöne 2 Stunden am Wasser und das Ganze schreit morgen nach einer Wiederholung. :D

  • Gestern ist mir etwas wirklich witziges passiert.


    Ich war an unserem Vereinsgewässer und wollte ein bisschen entspannen beim Karpfenangeln(hecht hat ja noch schonzeit ) irgendwann so gegen 15:00Uhr, habe ich meinen 2er Karpfen haken mit einem schönen Tauwurm betückt, 1x durch gestochen in der mitte. beim auswerfen der Posenmontage ist mir ein bleischrot, dass nicht richtig fest geklemmt war, abgeflogen. die pose war demnach leicht unterbebleit. nach ca 15 minuten gin die pose mit einem kräftigen Ruck unter. ich die rute genommen un d angeschlagen, nach spannendem 3 minütigem Drill, sah ich ihn.... meinen ersten Hecht^^, zwar untermasig ca. 45cm (er kam auch sofort zurück) aber immerhin.


    als ich ihn gekeschert hatte um ihn abzuhaken, viel mir das witzige erst auf!
    ein ca. 10cm Rotauge hatte sich an dem wurm zu schaffen gemacht und hat es geschaft den 2er haken irgendwie durchs maul zu spiesen, da es nicht die kraft hatte die pose unter wasser zu ziehen (und ich es auf die entfernung auch nicht sah dass sie wackelte) und zappelte dann am hakken herum, da muss dan wohl der hecht zufällig vorbei gekommen sein und hat sich gedacht " Oh Leichte Beute" und hat zu gepackt. als ich anschlug muss der haken aus dem maul gerissen worden sein und im hechtmaul sich festgehakt haben müssen. ein wunder dass er das vorfach nicht durchgebissen hatte!
    Bilder habe ich leider keine :-( da ich vor lauter Aufregung total vergessen hatte, dass ich ja noch ein handy habe^^


    gruss tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!