Zitat von Gerd aus FerdMerke : Das Gemüse muss durch das Schwein, so lange die Wutz grunzt.
I like!
Zitat von Gerd aus FerdMerke : Das Gemüse muss durch das Schwein, so lange die Wutz grunzt.
I like!
auf dem zweiten bild astreine schneemann-montage der mit gemüse ist wohl als pop-up gedacht.
egal , in karpfen-manier mal über den futterplatz gefegt und die reste eingesaugt
wenns so schmeckt wie es aussieht und davon gehe stark aus diefingerabschleck LOL
Da ich die Woche Urlaub habe und mir die Motivation zum angeln in heimischen Gewässern im Moment völlig fehlt, koche ich mir öfter mal was. Habe mir kürzlich auch mal wieder selber Hamburger gemacht, so wie ich sie als Kind oft gegessen habe. War das geil, das kommt mir jetzt auch wieder öfter auf den Tisch!
Und sowas hilft gegen die Kalorien!
Das ist doch mal ein DRILL! Ich hab noch nie nen Angler gesehen der sich so freut das der Fisch weg ist...
Grad das er die Rute noch halten kann udn wie er bei 2:45 übern Strand rennt! Ich will auch!
Muss ich mit meiner Fin auch ma machen sobald sie wallergeprüft ist
Vielleicht kann ich da auch schon so übern Strand hüppeln
@ Diox,
das willst Du auch... Nee ick nicht, Angeln ist ja Hobby und nicht Arbeit.
Was ein Schwachkopf...reißt den Fisch absichtlich ab, weil er zu wenig Schnur auf der Rolle hat. Er will nicht in die Mono kommen, sagt er! Dafür fehlt mir jedes Verständnis... Die Rolle hat ein gigantisches Fassungsvermögen und der füllt die nur zur Hälfte mit dem richtigen Material, um dann aber auf die ganz großen Brummer zu fischen
Sehe ich das falsch oder zieht der Fisch permanent Schnur?
Die Bremse ist ziemlich am arbeiten ja.
Boah, habe gerade das neue DFB - Nationaltrikot im WWW gefunden. Sieht irgendwie nach Spielgemeinschaft mit Holland aus
http://www.welt.de/sport/fussb…-ein-Millionenseller.html
Auf den Schock hätte ich dann gerne mal nen Tomatensaft :p
Das wurde heute schon im Radio verrissen. Es fand sich keiner, dem es gefällt. Vor allem die weiße Hose ist in meinen Augen echt schräg...
Guten Abend
Hätte gerne eine kleine Cola zu meiner Frage.
Seit dem 5.11. 2013, hat sich unser Admin Veit Wilde nichtmehr gemeldet.
Ist er krank, hat er Urlaub, hat er vom Forum den Sack voll, oder hat er einen langen Drill,oder wurde er vom Blinker gefeuert? Wer weiss was Genaues nicht?
Es war doch immer so schön hier im Forum. Bis so vor zwei Jahren. Wenn ich auch nicht der aktivste Teilnehmer war. Aber lustig und sogar heiter war oft die Stimmung.
Viele nette und kompetente Mitglieder sind gegangen. Und in leeren Fensterhöhlen wohnt die Traurigkeit.
Ich musste mir das vom Herzen schreiben.
Ein besorgter alter Graubarsch.
Der hat heute Geburtstag
5.11. ? Ist doch erst ne Woche her. Falls Du administrative Fragen hast, Tom wird sie Dir kompetent beantworten.
@ Graubarsch
Ja, hier hat sich einiges geändert, vieles leider in die falsche Richtung. Dennoch gibt es hier nach wie vor nette Menschen und die auch die kompetenten Mitglieder, von denen du sprichst, sind nicht völlig weg.
Besorgt sein darf man wohl, Trübsal blasen muss man jedoch nicht. Kommt Zeit kommt Rat.
Ich war heute mit Kumpel Marco unterwegs und wir hatten einen schönen Tag. Zusammen haben wir sicher 130 Barsche gefangen und ein paar Hechte nebenbei gab es auch. Der größte hatte genau 60 cm, ein wirklich schöner Angeltag.
Sag mal Tom, kann man in deinen Gewässern auch solche Sternstunden auf Wels erleben?
Wenn ich das immer so lese beschleicht mich der Gedanke am falschen Gewässer zu wohnen/angeln. Solche Fänge hatte ich das letzte mal vor 4 Jahren, seitdem geht's abwärts mit der Warnow und der LAV sieht auch keine Notwendigkeit mal Besatzmaßnahmen durchzuführen "Alle Fische reproduzieren sich natürlich, wir besetzen nur Salmoniden" war die Antwort die ich auf Nachfrage am Telefon bekam. Da stellt sich mir die Frage ob fast alle Angler einfach Pech hatten oder sich zu doof angestellt haben, denn immer bekam ich die gleiche Antwort "Die Fänge haben deutlich nachgelassen" selbst Brassen musst ich mir hart erkämpfen obwohl es davon massenhaft gab.
Valestris, dachte ich mir gerade auch. Irgendwie mache ich da was falsch
@ Valestris
Wie das hier mit den Welsen insgesamt so ist, kann ich dir nicht sagen, da ich diese Fische nicht direkt beangle. Aber glaub mir, diese "Sternstunden" beim Barschangeln kannst du hier auch nur dann erleben, wenn du enorme Gewässerkenntnis hast und dazu auch noch sehr gut angeln kannst.
Was Kumpel Marco und ich heute wieder erleben durften war schon echt bezeichnend. Am ersten Gewässer, einem Altarm der Oder, hatte jeder von uns schon so ~ 50 Barsche gefangen und das auf einer Uferstrecke von 10 Metern. Dann kamen zwei ältere Herren und angelten neben uns, als wir gerade Pause machten. Nach einer Weile ohne einen Fisch nörgelten sie rum und meinten, die Barsche beißen überhaupt nicht. Gestern hätten sie 10 Stück gefangen und damit meinten sie die gesamte Angelstrecke von gut 1 km! Wir halten hier immer ziemlich hintern Berg mit dem, was wir hier so machen, aber 10 Barsche fängt dort jeder von uns in ein paar Minuten zusammen.
Am zweiten Gewässer war es auch krass, ein "Industriehafen" wenn man so will. Gleich von beginn hagelte es Fehlbisse und Aussteiger, obwohl die Bisse echt heftig waren und die Köder dieselben, wie im Gewässer zuvor. Es hat ein wenig gedauert, bis wir dahinter kamen, aber Marco war sich dann doch recht sicher, dass es nur am Bleikopfgewicht liegen kann. Ein Wechsel von 4 Gramm Köpfen auf 1 Gramm und 2,5 Gramm war dann der "Türöffner" und weiter ging es mit fangen, so kam auch der 60er Hecht.
Sternstunden muss man hier oft erzwingen und meistens klappt es nicht.
Hi Tom
Ich sehe du hast wieder in den letzten Monaten ordentlich zugeschlagen was das Angeln betrifft.
Marco?!
Na das ist ja mal eine Überraschung, du hast ja schon ewig nichts mehr von dir hören lassen. Na da mache ich doch glatt ein Fass auf und schmeiß ne Runde, wie geht es dir?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!