Onkel Tom's Hütte

  • Zitat von prinzbitburg112

    Der Kleine ist bestimmt Schalke-Fan ! :lol:



    Willst Du meinen Augen schaden? Schreib dieses bitter-böse Wort doch net aus!!! :badgrin: ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Schalke fan war ich mal aber Fußball ist eh Lw aber schalke hat den Besten torward der Welt ;) und BvB .. Die haben nichts außer glück .. :D BvB der Ferein für die die viel Mut haben auf ihn zu setzen :D also die zu viel geld haben :D

  • Zitat von AngelDichWeg

    Schalke fan war ich mal aber Fußball ist eh Lw aber schalke hat den Besten torward der Welt ;) und BvB .. Die haben nichts außer glück .. :D BvB der Ferein für die die viel Mut haben auf ihn zu setzen :D also die zu viel geld haben :D


    Also nun, wenn ich Deine ganzen Rechtschreibfehler rot markieren würde, dann wärst Du ehr ein Bayern-Anhänger, aber sei es drum, man reift mit Erfahrung und mit dem stetig steigenden Alter! Ich drücke die Däumchen und zünd eine Kerze an! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von Taxler

    LOL ...


    Einmal ein Spiel gewonnen (6 Minuten lang) und schon Meisterschaftsträume


    So sind sie eben ... 8)


    Man merkt der Peter tippt nicht mehr bei der Kicktipprunde und ist nicht mehr auf dem neuesten Stand! :-)


    Ich brauch mal noch ein Porter nach dem schönen Sieg heute, habs schön mit ein paar Freunden auf Sky geschaut und nun gehts pennen!

  • Bitte ein Weizen, sonst kann man die Menge der Rechtschreibfehler ja gar nicht ertragen.
    Hm 2 Punkte beim Tippen, nur einer hat 4 geschafft, dafür haben viele gegen den BVB getippt. Nice. Leider haben die vor mir auch auf ihn gesetzt.

  • Zitat von Kai S.

    Bitte ein Weizen, sonst kann man die Menge der Rechtschreibfehler ja gar nicht ertragen.
    Hm 2 Punkte beim Tippen, nur einer hat 4 geschafft, dafür haben viele gegen den BVB getippt. Nice. Leider haben die vor mir auch auf ihn gesetzt.



    Ich weiss!!!! :D

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • War wirklich ein ordentliches Spiel und auch ein verdienter Sieg ;) Ich glaube auch fast daran, dass es das wohl schon war mit der Meisterschaft...


    Ich nehme nochmal eben einen Döner und nen Bierchen und dann geht es mal pünktlich pennen :D

  • Moin moin Leute,


    ich brauch erstmal ein Porter, nachher gehts nochmal zu einer Comedy Veranstaltung und da kann so ein Porter vorher nicht schaden! :-)


    Wie sehen eigentlich die Seen bei euch allen nach diesem Tauwetter aus? Habt ihr noch viel bzw. gar kein Eis mehr drauf?

  • Also unser kleiner Gartenteich ist schon wieder komplett Eisfrei, wie es mit meinem Stammgewässer aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber auch da werde ich mir in den nächsten Tagen mal die Jahreskarte besorgen und dann einfach mal hinfahren, ich denke mal, dass man vielleicht schon wieder Angeln kann :)


    Und jetzt nehm ich auch mal eben ein Porter :bia:

  • Ein kleines Gewässer bei uns ist wieder komplett eisfrei, die anderen nur zum Teil oder nur in den Randbereichen. Mehr Wind und Regen hätten durchaus geholfen, aber das hatten wir hier nicht. Nun wird es ab Mitte der nächsten Woche ja wieder spürbar kälter, da wird sich schnell neues Eis bilden.


    Ich war heute auch wieder mit einem Kollegen los. Wir wollten noch einen Baum fällen, der vom Biber angenagt wurde und sehr dicht am Wasser steht. Zudem wollten wir einfach wieder eine große Runde drehen, um uns alles anzuschauen.


    Das erste Gewässer (eine recht kleine Grube) war heute absolut eisfrei. Insgesamt sah es ganz gut aus, auch wenn wir den ersten etwas bitteren Verlust des Winters sehen mussten. Die Karpfenangler wird es ärgern, aber ganz ohne Verlust geht es ja selten durch den Winter, kann man nichts machen.


    [spoil][/spoil]


    Außer diesem (geschätzt) 30-Pfünder und dieser einen Bleie (Brasse) war aber nichts weiter zu sehen, auch die Graser, die vor ein paar Tagen noch nach Luft schnappten, waren wieder in der Tiefe verschwunden.


    So wollten wir dann an die Stelle fahren, wo wir den Baum fällen wollten, um dann schnell festzustellen, dass der übliche Weg nicht mehr zu befahren ist. Langsam wird es echt schwierig für uns, denn das Wasser steigt noch immer unaufhörlich. Dieser Durchbruch verbindet nun zwei größere Gewässer, normalerweise fahren wir hier immer durch, um an unserer 2 größten Gewässer zu kommen.



    Da wir uns mit unserem Fahrzeug nicht fest fahren wollten, haben wir uns dann einen anderen Weg gesucht und sind dann an unser Ziel gefahren. Das Ziel war ein kleines Waldloch, das im letzten Jahr zu fast 100% ausgestorben war. Wir hatten im Sommer noch mal Netzte gestellt (zur Kontrolle) und nur noch eine Schleie gefunden. Nicht mal mehr Rotaugen waren zu finden. Deshalb war ich in diesem Winter noch nicht dort, weil es dort nicht so wichtig war etwas zu machen, ist ja eh nichts mehr drin.


    Als wir dann endlich da waren sah ich schon, dass das nicht so leicht werden würde. Es handelte sich bei dem Baum um eine gewaltige Pappel. In der direkten Umgebung hingen teilweise schon Bäume in der Luft (siehe erstes Bild), die die Biber da schon gefällt hatten.




    Zunächst fällten wir die kleineren umliegenden Bäume, die die Biber noch nicht umgehauen hatten und legten so eine Schneise frei, in die der Baum fallen sollte. ( :lol: schöne Theorie)
    Als dann Platz war hatten mein Kollege und ich schon wieder diesen Kloß im Hals, der sich immer beim fällen großer Pappeln im Hals platziert. Pappeln wachsen oft wie Korkenzieher und man weiß nie, in welche Richtung sie letztendlich fallen. Mein Kollege bediente die Kettensäge und ich stand nahe hinter ihm, um rechtzeitig zu brüllen, wen sie der Baum bewegt. Erst wurde vorne noch ein Keil rein gesägt und dann ging es los, ganz vorsichtig. Mein Kumpel sägte schön mit Gefühl, bloß nicht so schnell. Als der Baum dann Anstalten machte, in die gewünschte Richtung zu fallen, brüllte ich meinen Kumpel zu, dass er fällt. Er wollte gerade die Säge raus ziehe und dann schnell weg vom Baum, doch da schnellte das Aas noch mal zurück und es war passiert. Das Blatt der Kettensäge hing fest, nichts ging mehr. Genau so haben wir uns das gedacht, blöden Pappeln. :lol:



    Mein Kumpel war nun schon ziemlich kaputt, also blieb mir nun der "geile" Teil der Arbeit. Ich durfte nun mit der Axt ran und eins kann ich euch sagen, wenn man unter so einem riesigen Baum steht und nicht ganz genau weiß, wohin er gleich fallen wird, ist das ein ziemlich "interessantes" Gefühl.



    Wir montierten nun das Blatt der Kettensäge ab, so dass nur noch dieses im Baum steckte und ich freies "Schlagfeld" hatte. Ich setzte den ersten massiven Schlag und traf voll. Ein großer Brocken Holz flog mir entgegen und ein lautes Krachen ging durch den Stamm. Ein banger Blick nach oben, doch noch tat sich nichts. Zwei weitere kräftige Schläge und wieder krachte es im Holz, doch noch immer stand die Pappel. Mir war klar, dass es nun nicht mehr lange dauert und mir war nun auch klar, dass sie definitiv in Wasser fällt. Es folgten noch zwei satte Schläge und dann kam sie.



    Nun ja, man kann nicht immer gewinnen. Trost bleibt, dass der Baum auch ins Wasser gefallen wäre, wenn der Biber ihn gelegt hätte. So bleibt er eben da liegen wo er jetzt ist, die Fische werden sich freuen, wenn es in diesem Gewässer irgendwann wieder welche gibt :lol:

  • Zitat von prinzbitburg112

    Allerdings frag ich jetzt besser nicht nach einem Fällkeil ;)


    Oder nach Schnittschutzbekleidung... was ihr da treibt, ist schlimmer, als der Ritt auf der Kanonenkugel!

  • Kettensägen und Trennschleifer sind wortwörtlich die mörderischsten Werkzeuge... und frei verkäuflich... get ready for amputation!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!