Onkel Tom's Hütte

  • Zeit zum ausrasten!!! :bang: Mein Chef kam gerade freude strahlend rein: "Herr Siecke, sie nehmen im September an einem Lehrgang für Elektrotechnik teil!!!" :shock: HALLO??? Ich arbeite im Büro und ich gehe sicherlich nicht an Strom ran!! Ich bin doch nicht bekloppt!!!


    Thomas und Marco: Den Termin soll ich nächste Woche kriegen, ich hoffe er fällt nicht ganz so doof!

  • Zitat von Gregi01

    ich will hier ja nicht Klugscheissen....aber das ist nicht gerade die politisch korrekte Ausdrucksweise...


    Warum tust du es dann? 8) Bei uns heißen die Dinger so, und das schon seit ich laufen kann und länger. Und ehrlich gesagt, keiner denkt böses dabei! :)


    So, jetzt einen Pott Kaffee, bitte.

  • Zitat von Knolz

    @ schimpi wie hoch ist es den zurzeit ungefähr bei euch??


    bei uns sinkt der wasserspiegel schon wieder


    Bei uns is er noch ziemlich hoch, aber auch wieder am sinken. Grob geschätzte 1,5 bis 2 Meter müssten noch runter damit ich normal angeln kann. :(


    Und jetzt nen Kaffee bitte !!! :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Gutemine

    Warum tust du es dann? 8) Bei uns heißen die Dinger so, und das schon seit ich laufen kann und länger. Und ehrlich gesagt, keiner denkt böses dabei! :)


    So, jetzt einen Pott Kaffee, bitte.


    Das sind die wissenschaftlichen Rassebezeichnungen der Menschenrassen (also völlig unpolitisch) Europide, Negroide und Mongolide.
    Also was soll immer der Mist mit fremdenfeindlich oder rassistisch?


    Aus Unkenntniss enstehen Streitereien, Diffamierungen, Verfolgungen, schlechthin Voreingenommenheit und sonstige Eseleien. Bei uns in der Pfalz heißen die Negerküsse auch Mohrenköpfe und keiner denkt was schlechtes dabei, noch nichteinmal mein deutschsprechender,amerikanische Nachbar mit negroider Abstammung.
    Der verzehrte gleich fünf dieser Negerküsse auf einen Schlag.


    Mit europidem Gruß an alle Angler ob negroid oder mongolid. Graubarsch

  • Dann geht ihr sicher auch zum Kanacken nen Döner holen, oder zum Spaghetti ne Pizza essen, oder???
    Ist ja bei manchen Leuten "Umgangssprache"!


    Ich bin "gebranntes Kind" und finde sowas einfach respektlos.

  • Zitat von Gregi01

    Dann geht ihr sicher auch zum Kanacken nen Döner holen, oder zum Spaghetti ne Pizza essen, oder???


    Danke für das "oder mit den drei Fragezeichen", sonst hätte ich gedacht du unterstellst mir Sachen, die nicht wahr sind.
    Ich muss mich ja nicht vor dir rechtfertigen, aber ich tu es mal. 1. Wenn ich eine Pizza will, gehe ich in die Pizzeria meines Vertrauens, die lieben Leute die da arbeiten, sind nicht mal Italiener, sondern Albaner. Und die machen eine ganz hervorragende Pizza. :)
    2. Wenn ich einen Döner will, gehe ich in eine Döner-Bude, egal wer da arbeitet. Hauptsache es schmeckt. ;)
    Ich hab da keine Vorurteile!
    Und übrigens heißt es : Kanake und nicht Kanacke!


    Zitat von Gregi01

    Ich bin "gebranntes Kind" und finde sowas einfach respektlos.


    Tut mir leid für dich, aber ich kann da nicht für!


    Für mich ist und bleibt es ein Negerkuss-Brötchen, und ich habe keine bösen Gedanken dabei.


    Mahlzeit!

  • Gregi... das eine hat nichts mit dem andren zu tun....


    Spaghetti und Kanake sind Beleidigungen, Negerkuss wohl eher nicht...
    Es gibt Leute die Negerkuss sagen (in meinem Fallen Mohrenkopf) ohne dass ich auch nur ansatzweise rechtsorientiert bin.
    Davon abgesehn, sagt unser kleiner Nachbarsjunge (ghanaische Eltern) auch Mohrenkopf dazu.
    Es gibt aber auch andere die sich mit Genuss Döner holen, und sich dann zu Hause die Springer schnüren.
    Man sollte keine Fehler ankreiden wo keine sind.

  • Tja was will man machen,wenn die wissenschaftlichen Bezeichnungen für Völker und Rassen Euch nicht in den Kram passen. Diese Rassennamen sind international anerkannt auch von Farbigen aller Rassen und wesentlich älter als ihr je werden könnt.
    Wenn Ihr das nicht akzeptieren könnt, dann seid Ihr die die Ignoranten und
    hoffentlich noch lern und aufnahmefähig. Auch ich bin ein gebranntes Kind sehe aber die Negerküsse realistisch. Habt Ihr je Krankenhaus und Schulprojekte in Ruanda unterstütz? (Hab Haue bekommen weil ich mich für einen Menschen einer anderen Hautfarbe eingesetzt habe.)


    So nun hätte ich gerne eine Portion gebrannte Mandeln und eine Cola.
    Und Ende mit dem diesem Stammtischgespräch!!!

  • Zitat von Gregi01

    Dann geht ihr sicher auch zum Kanacken nen Döner holen, oder zum Spaghetti ne Pizza essen, oder???
    Ist ja bei manchen Leuten "Umgangssprache"!


    Ich bin "gebranntes Kind" und finde sowas einfach respektlos.


    Ich finde deine Reaktion etwas übertrieben.


    Hier ging es um eine Produktbezeichnung wie sie Jahrzehntelang ohne Hintergedanken benutzt wurde. Die Bezeichnung "Mohrenkopf" oder "Negerkuss" war so gebräuchlich wie "Coca Cola".
    Zitat Wiki :
    Die ersten Schokoküsse (damals noch „Tête de nègre“, auf Deutsch „Negerkopf“) entstanden im 19. Jahrhundert in Konditoreien in Frankreich, hergestellt aus einer baiserartigen Masse und einem Schokoladenguss. Zu Beginn des 20. Jahrhundert gab es sie dann auch in deutschen Konditoreien.


    Das du eine ehemalige Produktbezeichnung in einen Topf mit heutigen Schimpfworten wirfst, verstehe ich nicht.
    Wortherkunft Wiki:
    Kannakermann war im späten 19. Jahrhundert unter deutschen Seemännern eine verbreitete Bezeichnung für Kameraden aus Polynesien oder Ozeanien. Da diese im Ruf standen, besonders fähige und treue Kameraden zu sein, wurde dieser Begriff sowohl für diese Gruppe meist im positiven Sinne und oft auch als „Ehrentitel“ für besonders gute Kameraden europäischer Herkunft gebraucht.


    Da mir die Gutemine bekannt ist, kann ich sehr wohl behaupten, dass sie genauso wie ich, weder fremdenfeindlich oder rassistisch oder rechtsradikal ist. Begriffe wir "Kanake" sind mir in meinem Umfeld schon sehr sehr lange nicht mehr begegnet, solche Bezeichnungen die als Schimpfwort benutzt werden, sagen eigentlich viel mehr über die mindere Intelligenz der Personen aus die sie benutzen.


    Gruß Tino

  • Freunde...


    bremst doch mal ein wenig...macht doch hier keinen Stress wo kein Stress ist. Ich unterstelle hier niemanden irgendetwas!
    Auch nenne ich hier niemanden Rechtsradikal oder Fremdenfeindlich!


    Und ja, ich habe Projekte in Afrika unterstützt. Und grundsätzlich setze ich mich für Menschen anderer Hautfarbe ein! Und es haben auch schon Leute versucht mich deswegen zu verhauen. Aber eben nur versucht!

  • Zitat von Gutemine

    Und übrigens heißt es : Kanake und nicht Kanacke!



    Klugscheisserin ;)


    Und Graubarsach hat völlig Recht! Ende mit diesem Stammtischgespräch!


    Für mich bitte noch ne Apfelsaftschorle....

  • Zitat von Gregi01

    Ende mit diesem Stammtischgespräch!


    Für mich bitte noch ne Apfelsaftschorle....


    Genau, verrate mal lieber wie du die nächsten Spiele getippt hast.
    Du liegst mir viel zu gut im Rennen ! :D


    Ob England auch noch raus fliegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!