Der sonnenbrand hält ja nicht lange an nach 2 Tagen bin ich auch braun.
Was macht der Fisch Julian.
Der sonnenbrand hält ja nicht lange an nach 2 Tagen bin ich auch braun.
Was macht der Fisch Julian.
So ich bin wieder da. Ich hab das Wochenende ein paar Satzkarpfen gefangen zwischen 1-7kg.
Das Wetter ist ja extrem heiß.
Gleich gehts raus auf Jagd. Ein kaltes Mangoeis bitte.
Heute war ich mal kaum angeln hab den Rapfen ein bisschen Ruhe gegönnt.
Kurz war ich auf Barsch hatte nen Nachläufer von gut 40cm den ich aber leider nicht zum Biss übereden konnte, hab aber auch nur ne halbe Stunde gefischt.
Eis hatte ich heute schon
Also hätte ich gerne einen Kaffee und einen leckeren Keks
gruß kei
@ Jakob
Bei euch gibt es Satzkarpfen von 7 kg? Respekt!
Bei uns nicht aber bei meinem Opa in Sachsen wo ich das WE war. Naja ich glaube das war ein Satzkarpfen der vor (keine Ahnung wie alt 7kg Karpen sind) 5 Jahren eingesetzt worden war. Also kein richtiger Satzi mehr. Die anderen Karpfen waren alle so um 1kg.
Das will ich aber auch meinen, dass wohl kaum irgendwo Karpfen mit 7 Kilo besetz werden. Solche Fische haben schon ein paar Jahre auf dem Moosrücken. Ich habe übrigens noch nie einen Karpfen gefangen, der schwerer als 4,5 kg war.
Guten Tag alle zusammen.
Ich hätte gern einen Kakao
DAnke!
Dann wird es aber mal Zeit Thomas.
Ich gehe jetzt erst mal Abendbrot essen, der Tag auf dem Wasser war sehr anstrengend. Den Kakao und eine Milch für Marco bekomme ich aber noch schnell hin.
Ich nehme mal eben eine Cola, gleich gibts erstmal lecker Spargel, aber mein Hunger hält sich aus unerklärlichen Gründen dummerweise in Grenzen
Egal, ein bischen wird schon schmecken und dann wird noch was für die Schule getan....
Carpgear: Naja nicht unbedingt gezielt aber wenn ein Spießer oder Schmaltier kommt, warum nicht. Aber eher auf Sauen und Rehwild.
Für mich bitte ein Radler zum Essen bei mir gibt es jetzt Raviolie mit Schinken-Sahnesoße mmh lecker
kei^^
Heute Nacht gehts dann erstmal wieder nach Coca, in die Amazonia, da werde ich dann hoffentlich auch wieder richtig braun, aber die Küste soll eigentlich viel besser sein, nur leider war ich immer noch nicht da
Und wenn schon, dafür kann ich darauf hoffen nach Shushufindi zu kommen, wo die Affen keine 50m vom Hostel turnen und ab und zu auch noch ein cooler Vogel vorbeikommt.
Jakob: Manchmal frage ich mich echt ob du wirklich nur 14 bist... Immerhin hast du ein eigenes Boot, gehst jagen und deine Beiträge sind deutlich niveauvoller als die der meisten deines Alters...
Morgen alle mit einander. Noch nen Kakao bitte.
DAnke
Hier mal ein paar Impressionen vom herrlichen Wochenende am Möhnesee. Es wurde wirklich gut, aber nicht spektakulär gefangen...
Ankunft und erste Versuche
Barsche sind am Steg
Hoch gerüstet und hoch motiviert
Perfekte Barsche
Er will noch nicht so recht
Da ist er
Gemütlich am Mittag
Und noch ein Gummibarsch
Schleppzug der anderen Art
Die Fachtagung kann beginnen
Ha... Blech fängt immer
Chill out auf Renken
Abendstimmung am See
Wahrzeichen und Anlaufpunkt für Angler
Wie geil das Bild ist, wo du den Hecht hältst Andal, einfach herrlich!
Würde ich mir einrahmen und schön fett drüber schreiben "Ha... Blech fängt immer"
Einfach zu geil!
Klingt nach einem sehr sehr schönen Wochenende mit herrlichem Wetter und einigen Fischen! Danke für die schönen Bilder.
Das kannst du aber glauben, dass das ein oberspitzenmäßiges Wochenende war. Unterbringung bei Rudi... da muss man ja nicht mehr viel erzählen; besser geht es nicht!
Und der Trip hat mich wieder aufs Spinnfischen angefixt. Jetzt muss so eine Multirollen-Kombo her. Grad beim Fischen mit schwereren Blinker vom Boot aus gegen das Ufer ist si etwas einer normalen Stationärrolle doch haushoch überlegen. So etwas in die Richtung Savage Gear Butch Light und eine Abu Revo wirds wohl werden.
Blinker werden, zum Glück, von vielen Anglern, von wegen unmodern, verkannt. Aber der gute alte Effzett war unschlagbar...!
Wer Blinker verachtet begeht einen großen Fehler. Ich habe zwar einen Haufen moderne Kunstköder, aber meine "Blechkiste" ist trotzdem immer mit dabei. Es gibt eben auch beim Spinnangeln solche und solche Tage und wer da nicht vorbereitet ist, geht eben auch mal leer aus.
Multirollen gefallen mir persönlich nicht so sehr, auch wenn mir deren Vorteile durchaus bekannt sind. Vielleicht müsste ich auch nur mal eine längere Zeit damit fischen, um mich daran zu gewöhnen. Bisher habe ich aber immer ein ungutes Gefühl gehabt, wenn ich mal ein paar Stunden mit Baitcastern geangelt habe. Ich habe keine Perücken geworfen oder so, aber es liegt mir einfach nicht so sehr. Vielleicht später mal...
Na das hört sich doch ganz gut an Andal, im Moment sehe ich die Bilder zwar leider nicht in der Schule, aber auch die werde ich nachher angucken
Und was Blechköder betrifft, manchmal fangen einfach nur die und sonst nichts...
Und zur Baitcaster, so eine ähnliche Kombo gabs bei mir auch Warte nur noch auf die Rute und dann kann es richtig losgehen
Ich werde auf jeden Fall berichten, und ein bischen Abwechslung zur normalen Stationärrolle ist auch mal ganz schön, wobei auch die natürlich teilweise überlegen ist...
So und jetzt mal bitte einen Kaffee, bin noch etwas müde aber das wird sich bestimmt noch legen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!