Onkel Tom's Hütte

  • Du warst in Zehdenick Marco? Da habe ich vor 2 Jahren mal kurz gearbeitet! Ist ja lustig! :-) Und Thomas sollte mich lieber nicht abholen! Dann müsste er bei dir vorbei fahren um zu mir zu kommen! ;-)

  • Puuh Leute,
    heute Nachmittag endlich heimgekommen nach 4 Tagen Jugendverbandszeltlager. Scheißkalt wars und gefangen haben wir auch nichts, außer riesige Rotfedern.
    Normalerweise fängt man an dem Baggersee richtig geile Karpfen, aber dieses mal echt gar nichts.
    Das kotzt echt an.
    Naja, wenigstens konnte ich vorhin noch vor meiner Haustür ein paar Bafos überlisten, wenns auch nur kleine waren.


    Einen Kaba bitte.

  • marco: Die Stiche kenne ich sogar noch! An einigen war ich mit einer EX-Freundin auch schon baden gewesen! Die stammte damals aus Zehdenick! Darum kenne ich das Nest relativ gut! Es gibt zwar kein Mc Donalds und kein Kino, aber schöne Seen haben die da wirklich! :D Sind halt nur 80 Kilometer von mir entfernt! Und das quer über das "Bombodrom"! Angelst du da vom Ufer?


    Deren Bruder war damals auch Angler gewesen und er erzählte mir auch von echt tollen Karpfen, die in den Stichen hausen sollen! Bekomme gerade richtig lust zu angeln! :lol:


    Thomas: Ich habe immer reserve Tage in Peto und für euch beide sowieso! :-) Das kann ich mir nicht entgehen lassen! Mal schauen, was eure beiden Urlaubspläne aussagen.

  • Also ich war heute mit Julian und Lukas los. Relativ am Anfang konnte ich einen Hecht um die 60cm landen, danach ging für die nächsten Stunden erstmal NICHTS mehr. Als wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten, bekam ich beim Jiggen auf einen 12cm Pulse shad einen schönen Biss kurz vorm Ufer. Der Hecht hatte 72cm, mein größter in diesem Jahr bis jetzt ;)
    Bilder folgen morgen oder so, da nur Julian welche auf seiner Kamera hat. Eigentlich wollte er mir sie grad alle bei Icq schicken. Allerdings wollte er dann schlafen gehen und meinte er lässt den PC an. Und fünf minuten später ist der plötzlich offline... :D
    Bestimmt nur die Rache für seinen Schneidertag :P

  • Zitat von Smirfknift

    Guten Abend!


    @ Kai: Jetzt schon, aber als Maffong das getan hat, war er ja zuhause. Wer weiß, was seine Eltern mit den Gasteltern abgecheckt haben, wovon er gar nix weiß... :badgrin:


    Kann mal einer das "tolle" Wetter da draußen abschalten? Brauch ja keinen Sommer auf die Schnelle, nur was zum ans Wasser setzen, da kriegt man ja Zustände.
    Bitte nen kleinen schottischen Whiskey, würd etz gut tun...


    Ja da war er zuhause, und danach haben sie ihn abgeschoben, was meinst Du warum er jetzt nicht mehr zuhause ist? Er denkt ja nur es seinen Gasteltern auf Zeit. :D


    So nach ca. 3-4 Stunden Schlaf wollte ich mir den Besatz mal ansehen.


    Wir haben dann mal 2 Eimer davon in die Kanäle gesetzt, und der Rest ging dann weiter zum nächsten Treffpunkt.


    Nachmittags waren wir dann noch am Baggersee um unser Glück für 90 Minuten auf Hecht/Barsch zu versuchen, aber nichts. Der erste Raubfisch diese Saison läßt auf sich warten.


    Um 18 Uhr dann zuhause und Abendessen. Noch schnell zum Gildenkampf anmelden und dann schreib ein Kumpel das sie mit 3 Mann und Tretboot auf Hecht los waren. Der erste hatte 1x 40cm, der zweite 1x ca. 60 cm am Boot verloren und dazu ein Barsch. Der dritte hat es geschafft 4 Bisse zu versemmeln. Da ich ihn dann noch per ICQ zusammenfalten musste (der See hat eine Sonderschonzeit in der Angeln verboten ist und die noch 1 Monat dauert. Gestern hatten wir schon einen Vater mot Junior und einen Jugendlichen da erwischt) war ich erst um 19:45 Uhr beim Kumpel. Also ab an den Kanal auf Aal.


    Kurz vor 21 uhr bekam er den ersten Biss, auf Köfi. Was ist es, Barsch oder Aal? hm kleiner hecht, nein ein Zander von 46 cm. Ein guter Anfang. Leider biss bis 23:30 Uhr nichts mehr. Dann nach Hause und Aalsachen ausladen, Futter anfeuchten, Friedfischsachen einladen. gegen 2 Uhr bin ich dann wohl eingepennt, zumindest vermute ich das. Naja um 4:30 Uhr klingelte der Wecker und ab zum Hegefischen.


    Mit 30 Leuten war gerechnet worden, 44 waren da. Platz 42 klingt gut dachte ich, da wusste ich noch nicht das es zur Autobahnbrücke hin immer schlechter wird. Naja 43 war dann der letzte weil der von 44 gleich wieder abgehauen ist, denn da fängt man eh nichts... So saß ich im Team Mosella Sandwich zwischen Flugplatz und Autobahn.


    Wie am ganzen Wochenende war wieder schönes Wetter, nur auch viel Wind. Toll da mein Plan Kopfrute und Schwingen war. Da die Straße auch gleich hinter mir war habe ich auf 7m Stippe umgesattelt. Die brachte dann nach 45 Minuten eine Güster, und die Schwinge eine schöne Brasse. Ok die schönen Brassen sind am anderen Ufer! Auf Picker gewechselt und nichts mehr.


    Mein rechter Nebenmannn hatte auf der 11m Bahn einiges an Kleinzeug (sein Sohn hatte schon schöne Brassen per Telefon vermeldet), mein linker ebenfalls. Meine 7m Bahn brachte mir noch ein Rotauge, aber sonst war da tote Hose. Dann noch ein Biß auf Picker und Anschlag, sitzt. Hm was großes, ein großer Brasse? Kein besonderer Drill, aber das sieht eher aus wie ein Karpfen. Hm der wehrt sich aber nicht so sehr. Eingenetzt und mich gefreut. Es war eine schöne


    Das ist doch mal ein herrlicher Fisch!
    Ich schätzte meinen Fang auf 1900-2100g. Meine Nachbarn hatten mit ihren 20-30 Fischen rechts 3320g und links als letzter 3100g im Setzkescher. Ich hatte immerhin noch 2800g, daher schätze ich den Fisch auf ca. 3 Pfund. Einzelnd haben wir ihn nicht mehr gewogen, die sollten ja auch schnell umgesetzt werden.


    Das beste Ergebnis war dann über 11Kg. Das ist da nicht viel, vor allem wenn man bedenkt das 3500g von einem Zander kamen der auf 3 Maden gefangen wurde. Das höchste Friedfischgewicht hatte demnach der Sohn meines rechten Platznachbarn. Er hatte über 9 Kg.


    Ergebnis: Ein schöner Tag und viel gelernt. In dem Tief fängt man wohl eher in der Mitte oder am anderen Ufer (da lief bei meinen Nachbarn aber fast nichts außer 1-2 Rotaugen, während ich da die beiden dicken bekam). Die 7m Bahn ist nicht das wahre (wobei ich schon bei 7m mit den Baum links neben mir und den ästen über mir kämpfen musste, wobei der Wind alles in den Busch rechts von mir wehte). Dicke Brassen sind drin, daher sollte man bei schönes Wetter auch dicke Köder dabei haben, denn kleine sind auch genug drin. Da ist es gerne mal recht windig, also besser Picker als Schwinge. Und das wichtigste, nächstes Mal weiter vorne sitzen wenn es geht.


    Ansonsten schönes Wetter, Sonnenschein und ein sehr schönes Fisch. Das passt doch. Der einzige Nachteil: Mittwoch soll es echt regnen :( Aber dafür soll es ab Freitag bergauf gehen mit 19 Grad und dann schönes Wochenende.


    So einen großen Latte M. mit Caramel bitte. Dank den nur knapp 6 Stunden Schlaf die letzten zwei Nächte bin ich etwas müde und ich habe noch keine Lust auf pennen.

  • Freunde, jetzt kommt das, was ich schon vor Monaten voraus geahnt hatte! Manchmal hasse ich es, dass ich so oft Recht behalte.... :?


    Klick mich, ich bin eine schlechte Kunde!


    Wie es scheint erwarten uns hier schlimme Zeiten. In 4 Tagen soll die erste Welle die jetzt schon sehr hohe Oder herunter kommen. Ich sehe mich schon wieder Sandsäcke füllen... :cry:

  • Das ist nicht wirklich schön, es hat ja wohl auch schon zwei Todesopfer gegeben. Das klingt wieder nach sehr viel Arbeit für die Anwohner. Ich frag mich aber wirklich , wo denn das ganze Wasser herkommt, am Rhein ist es auch wieder sehr hoch. So starke Regenfälle hatte es doch in jüngster Vergangenheit nicht. Aber wahrscheinlich irre ich mich mal wieder.


    Tom - mach doch mal bitte noch ein Bier, bevor es an die Arbeit geht/gehen muss. Sach mal. hast Du eigentlich auch alkoholfreies Weizen ?

  • Klar Gerd, du weißt doch, hier gibt es alles was das Herz begehrt! :lol:


    Im Einzugsgebiet der Oder hat es am Wochenende sehr stark geregnet und es schüttet dort noch immer wie aus Kannen. Da die Pegel jetzt schon seit Wochen mittleren Hochwasserstand haben, befürchte ich hier echt schlimmes. Ab einem Pegel von 3 Metern sind hier in Eisenhüttenstadt die Buhnenköpfe verschwunden und derzeit haben wir schon einen Pegel von über 4 Metern. :?

  • Das hört sich ja gar nicht gut an....


    Ich nehme auch mal ein schönes alkoholfreies Weizen nach dem Pumpen, das ist ja so schön isotonisch :)


    Hier soll es zum Glück zum Wochenende wieder wärmer werden, ich hoffe dann mal auf die ersten richtigen Fische :D

  • Zitat von Carp Gear

    marco: Die Stiche kenne ich sogar noch! An einigen war ich mit einer EX-Freundin auch schon baden gewesen! Die stammte damals aus Zehdenick! Darum kenne ich das Nest relativ gut! Es gibt zwar kein Mc Donalds und kein Kino, aber schöne Seen haben die da wirklich! :D Sind halt nur 80 Kilometer von mir entfernt! Und das quer über das "Bombodrom"! Angelst du da vom Ufer?


    Deren Bruder war damals auch Angler gewesen und er erzählte mir auch von echt tollen Karpfen, die in den Stichen hausen sollen! Bekomme gerade richtig lust zu angeln! :lo


    Wenn ich auf die Stiche angel nehme ich immer mein Boot mit du weist die besten fangplätze sind draußen.


    Karpfen gibt es auch reichlich in den Stichen wollte mir mal bei machen und eine stelle fertig machen,ich habe ja auch noch eine Karpfenausrüstung.

  • Moin Moin Leute!
    So hab mal wieder nen paar Minuten gefunden hier Reinzuschneien!
    Umzug und der ganze pipapo kann echt Problematisch sein, wenn man von NRW aus mit Leuten in Berlin Planen muss.
    Aah ich kann euch sagen!!!
    So jetzt geb ich erstmal nen kleinen Umtrunk aus! Also denn Herr Wirt für mich bitte nen Doppelten Whiskey der feinsten Sorte! :hallo:

  • Supi, der Schultz gibt einen aus! :-) Da nehm ich noch schnell einen Whiskey und dann geh ich mal pennen!


    marco: Mein Boot hat seinen festen Platz auf "meinem" See! Habe ja auch keinen Hänger bzw. keine Anhängerkuplung um mein Boot immer umzusetzen! Aber ich hoffe ich sehe von dir auch mal ein paar dicke Karpfen! ;-)


    So und nun bin ich draußen, bis morgen Leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!