Onkel Tom's Hütte

  • hab ich Döner gehöhrt? Ich hätt gerne 2 davon, obwohl nach diesem Arbeitstag könnt ich auch 3 vertragen :D
    Immerhin hatte ich 10 frei Minuten in den ich auch gelich einen Hecht landen konnte :dance::
    Nach diesem hamma Wochenende mit 30h Non-Stop angeln hab ich richtig Lust morgen zur Schule zu gehen...

  • Ja, war bei mir auch ein Wochenende mit dem Thema Angeln.
    Fr. Ortsgruppen Sonderversammlung um einen neuen Obmann zu wählen. Ging dann aber richtig fix und glatt. Einstimmige Wahl, ect. und wir hatten uns da so einen Kopf vorher gemacht. :D


    Dann vorstellen des neuen Konzepts und der Aufgabenverteilung. Ich habe jetzt den neuen Posten als Angelwart, Sportwart, Beauftragter für Hegefischen und was weiß ich wie kompliziert der Vorstand das politisch korrekt nennen will (je nachdem wer meint er kann den benennen). Das bedeutet dann auch gleich mal die beiden Angeln für Anfang Juni zu organisieren und durchzuführen. Sprich statt oh am 4 Juni kann ich auch mal schwänzen kommt jetzt oh am 4 Juni werde ich sehen wieviel Arbeit das schon im kleinen kreis mit nur einer Hand voll (30-50) Leuten sein wird.


    Dann auch gleich Pfingst-Montag das Anangeln vorbereiten, da werden das dann wohl eher so 90-120 Teilnehmer. Da wird das dann lustig das Umsetzen der Fische zu organisieren und das bei 3 Sektoren. Aber naja das wird schon laufen, und das wichtigste ist, durch die glatte Wahl die die Drohung mit der Auflösung der Ortsgruppe auch vorbei. Und die ganzen Stunkmacher waren auch nicht da (was wohl der Grund war warum es so glatt lief). Endlich eine Sorge weg.


    Sa Abend dann Grand Prix schauen und dabei Vorfächer binden (da braucht man nichts wo man auf eine Story achten muss, denn die bekommt man dann nicht mit) und danach Auto packen, Futter anrühren, ect. Um 2 Uhr ins Bett, um 5 Uhr auf und jetzt gleich so in 1 Stunde ins Bett wenn ich müde sein sollte.

  • Seeeeervus,


    ich verspüre ein kleines Hüngerchen und genau aus diesem Grund hätte ich gerne ne große Portion Lasagne und ne Appelsaft-Schorle dazu.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Der Hunger ist gestillt, aber ein Irish Coffee wäre jetzt recht. Aber bitte mit reichlich Irish... man muss von oben noch eine kleine Münze am Tassenboden erkennen können. :);)


  • Glückwunsch !!!
    Das nenn ich doch mal eine gut formulierte Absage für's FT oder wie war das jetzt gedacht ? :p

  • @ Tom,


    Ja, hast richtig geschaut. Is ein Hard-Mono. Hatte kein Stahl dabei. (Ganz elegant zu hause vergessen). Wollte an dem Tag auch eigentlich auf Barsch gehen und habe wenigstens für ein bissl mehr Sicherheit ein Hard-Mono mit 19,2 Kilo Tragkraft vorgeschaltet.
    Wenn ich gezielt auf Hecht angel, hab ich aber immer Stahl vorgeschaltet. Wobei ich das auch fast immer beim Barschangeln vorschalte.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Na dann ist ja gut, es gibt nämlich auch reichlich große Hechte im Rhein und die beißen ganz sicher auch auf Köder, die eigentlich für Barsche gedacht sind, vor allem zu dieser Jahreszeit. 8)


    Meine 3 letzten Hechte waren da genauso. Alle zwischen 70 cm und sehr groß und sie bissen auf 5 cm & 6,5 cm Kopytos. ;)


    Mir wäre das nix, ohne Stahl/Titan zu angeln, wenn Hechte vorhanden sind. Klar, wenn man Stahl vergessen hat, mag man mal darüber hinweg sehen können, aber ich glaube, ich würde dann drauf verzichten. Wäre mir einfach zu heiß das Thema. :?

  • Zitat von Diox

    Kai wieso setzt ihr den die Fische um? Nur mal Dumm gefragt, kenn das von meinen bisherigen Vereinen nicht.


    Alternative alle töten.
    Also was ist besser, die alle töten oder als Besatz in Gewässer zu bringen die eben Besatz brauchen (weil neu oder Kormoran oder Fischsterben oder abgelassen, ect) bzw. die zusätzlich auch mal frisches Blut und neue Gene brauchen.

  • So ich bin auch mal wieder hier :D


    Erstmal auch von mir alles Gute Laura :birthday:


    Und dann brauche ich mal einen großen Döner ;)
    Ostsee heute war schön, aber einfach zu windig und regnerisch um zu Angeln, so blieb die Rute dann lieber im Auto :D


    Morgen werde ich dann wieder die Rute schwingen und versuchen die Hechte zu fangen :) Vielleicht geht es ja bei dem trüben Wetter noch besser...


    Hier nochmal ein kleines Foto:


    Thomas,
    kennst du den Guten noch??
    Ich hab ihn zwar etwas gepimpt aber er fängt ohne Ende :)


    So und jetzt bitte noch ein Bierchen und dann geht es Schlafen ;)

  • Zitat von Kai S.

    Alternative alle töten.
    Also was ist besser, die alle töten oder als Besatz in Gewässer zu bringen die eben Besatz brauchen (weil neu oder Kormoran oder Fischsterben oder abgelassen, ect) bzw. die zusätzlich auch mal frisches Blut und neue Gene brauchen.


    Also habt ihr in Gewässer A einfach nen Überschuss ?

  • Zitat von Onkel Tom

    Na dann ist ja gut, es gibt nämlich auch reichlich große Hechte im Rhein und die beißen ganz sicher auch auf Köder, die eigentlich für Barsche gedacht sind, vor allem zu dieser Jahreszeit. 8)


    Meine 3 letzten Hechte waren da genauso. Alle zwischen 70 cm und sehr groß und sie bissen auf 5 cm & 6,5 cm Kopytos. ;)


    Mir wäre das nix, ohne Stahl/Titan zu angeln, wenn Hechte vorhanden sind. Klar, wenn man Stahl vergessen hat, mag man mal darüber hinweg sehen können, aber ich glaube, ich würde dann drauf verzichten. Wäre mir einfach zu heiß das Thema. :?


    Ich hab da auch immer ein kleines bis mittelschweres Magengrummeln. Für die Zukunft habe ich aber immer Stahl dabei. Is schon in die Tasche gepackt. ;)
    Ach ja, gebissen hat der kleine auf nen 3er Effzett-Spinner / silber-rot gestreift mit rose Schwänzchen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!