Onkel Tom's Hütte

• So, um 3:30 Uhr muss ich meinen Obmann abholen und dann geht es ab zum Hegefischen. Heute schon ein wenig "geübt".

13:30 Uhr war treffen, 14 Uhr sollte das Angeln losgehen. Schon beim Platz hatte ich Glück, der erste in der Reihe und neben mir war auch noch frei. Naja mit dem ganzen Aufbauen war ich grob um 14:20 Uhr fertig. Nach kurzer Zeit der erste Biß auf Feeder. Richtig schön am klopfen, zum Vorschein kam ein guter Aal. Nicht viel Gewicht aber ein Fisch. Als dann Hochwasser war ließt die Strömung nach und ich konnte mit meiner 6g Pose an der Stippe besser fischen. Der erste Biß brachte mir einen fetten Brassen von ca. 2 Kg. Mein Glück war das ich eh immer etwas grob fische, so hatte ich auch diesmal eine dicke 0,14 mm Hauptschnur mit 0,12mm Vorfach. Das war auch gut so, denn mein Gummizug war für den Brassen etwas zu weich. Rute hoch und aufstehen, so bekam ich ihn in den Kescher.

Also noch ein Teil aufgesteckt um das auszugleichen. Brassen Nr. 2 war dann noch etwas größer, aber der Gummizug war wieder richtig weit raus. Bei Brassen Nr. 3 hatte ich dann richtig Mühe da der noch ein gutes Stück größer war. Leider kam dann so ein Volldepp mit seinem Boot angeheizt. Immer vollgas und mitten auf dem Kanal an alle Angler vorbei. Die Wellen schwappten über meine Plattform, aber das große Problem war das er das ganze abgestorbene Reet ins Wasser spülte. Das zweite Boot war gleich knapp hinter ihm, aber das war kleiner und fuhr auch mehr am anderen Ufer.

Jetzt lief das Wasser also ab und war voller Dreck....
    Kurz nach dem Boot bekam ich noch einen kleinen Aal auf die Bolo, aber der kam zurück. Danach wars das dann, wobei ich auch nicht mehr richtig fischen konnte. Die Feederrute mit 110g Korb war schon teils am wegdriften, und dazu immer der Dreck in der Schnur, bei der Feederrute noch am wenigsten, die Bolo oder Kopfrute waren fast unfischbar weil immer wieder etwas ankam.

Naja das wars dann und beim Wiegen stellte sich raus ich hatte ich mich etwas verschätzt. Der große Brassen hatte die 2 Kg sicher, aber die drei ergaben zusammen mit dem Aal 5900g, so das die anderen beiden eher so bei 1700-1800 gelegen haben müssen. Am erfolgreichsten war einer meiner Kollegen mit etwas über 7 Kg, dann kam einer mit 6400g und dann ich. Es reichte für eine Exori X-Point TC RD 40 Rolle. Die 2,40m Spinnrute war mir zu kurz und noch einen Schirm brauche ich nicht. Meine anderen Kollegen waren auch unter den 15 Fängern, Platz 6 nahm den Sack mit 4 Tüten La Siren Futter + 1 VdE Brasem, der auf Platz 11 oder 12 nahm die Tüte La Siren Plumm und für Platz 15 blieb noch ein Set mit 5 Spinnern.

Von daher hatte es sich zumindest für mich gelohnt. Und es war echt klasse mal so dicke Brassen an der Stippe zu haben. Bei uns sind die in der Größe seltene Glücksfälle. War ein schönes Fischen das richtig Spaß gemacht hat. Beim nächsten Mal werde ich aber etwas ernster an die Sache rangehen. Dann bin ich auch besser vorbereitet weil ich dann schon eine Ahnung habe welche Gewichte ich brauche.

Einen großen Kiba bitte.

• Mahlzeit Leute,

hör bloß auf Reiner, wie habe ich zu dir noch gesagt, ab 0:00 Uhr gehts bei uns los mit den Karpfen und pünktlich um 0:00 Uhr gabs den Vollrun auf meine "Maisrute"!!! Und wie sollte es dieses Jahr auch anders bei mir sein, der Fisch muss sich irgendwie in dem ganzen "schmott" verfangen haben, sodass ich ins Boot musste und als ich dann das Blei oder die Schnur (keine Ahnung was sich verfangen hatte) wieder frei hatte, war der Karpfen bereits ausgeschlitzt! Naja, kein Wunder, wenn da ein Karpfen von mehrern Kilo am anderen Ende kämpft und dann nichts mehr nachgibt, dann ist halt irgendwann Feierabend!

Und dann gabs gegen 02:00 Uhr oder so wie immer einen dicken Brassen auf Mais! Das wars dann auch für die Nacht!

Wenn da bloß nicht so viel "schmott" im Wasser liegen würde, dann hätte ich schon ein paar schöne Karpfen raus dieses Jahr, aber ich werde es weiter probieren, immerhin ziehen dort die dicken Karpfen vorbei und irgendwann wird sich schon keiner festsetzen und ich werde den ersten Dicken dieses Jahr kriegen! (hoffentlich)

• Zitat von Onkel Tom

Freunde, jetzt wird gebechert, das war doch ein wunderbares Spiel!

Na dann nehm ich doch gerne eine Russenmaß zur Feier des Tages :)

• Ich nehme mal ein Weizen eben :) Wirklich ein ansehnliches Spiel.

Ich war vor dem Spiel nochmal drei Stunden in der prallen Sonnen am Wasser, eigentlich eher Rute testen, und sie gefällt mir sehr gut und auch das Fischen mit der Baitcaster macht mir immer mehr Spaß :)
    Nur Fische gab es leider nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet bei dem Wetter :D

:bia:

• Zitat von Taxler

Das heisst: Eine Maß !!!!!! :~[

Verzeih vielmals, aber wir sagen hier eigentlich nur "oi Moß", weswegen ich mal "ein" geschrieben habe ;)

Und gleich nochmal einE Maß.

Aber so langsam könnte die Huperei mal aufhören.
    Geht ziemlich auf n Sack.

• Das ist aber auch ein Grund zum feiern!!!!! England die höchste Niederlage der WM-Geschichte zuschustern, obwohl man mit was ganz anderem gerechnet hat!
    Da kann man ruhig feiern und laut sein! ;)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!