Köderfischen

  • Zitat von Taxler

    Der feybo ist echt genial!


    Dieser Österreicher verscheissert uns alle ... :lol:


    ... und irgendwie finde ich mittlerweile Gefallen an seinen surrealen Postings :)


    Genau das ist es!
    Wenn er denkt er könnte Provozieren mit seinen unterirdischen Gedankengängen, dann muss ich den schwer enttäuschen! Habe den total lieb gewonnen! Und ein Thread braucht man doch, wo man mal kompletten Blödsinn lesen und schreiben kann, sonst macht dat doch alle kein Spass! Lasset uns laut rufen:
    ""ALLE LIEBEN FAYBO!!!!!"" Coole Socke!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Man was seid ihr ungeschickt! :D
    Hättet ihr eure Liebe zu ihm nicht eher entdecken können? Hätte gerne ein Bild vom FT gesehen wo alle seine Fans mit einem feybo Fan T-Shirt drauf sind. :D feybo Fanhalt groß als Überschrift und dann eine Auswahl der besten Ergüsse. ;D

  • Feybo? gibts für deinen See auch tageskarten..Hört sich ja toll an, ich werde ihn dem Po als mein revier für Großwelse nun vorziehen..außerdem hab ich mir 20 kilo crazy Wobbler aus den USA bestellt und sieh da ich hab Rotaugen gefangen..

  • Das ist echt heftig für die Pfütze. :lol: Aber gut, es scheint sich ja zu lohnen... :dance:


    Aber Du hast noch nicht meine Frage beantwortet, was eigentlich "Wobbler" sind... 8)

  • Das sind Köderfischimitate aus Holz/Plastik etc. auf denen Drillinge angebracht sind (um die beißenden Fische zu haken), die durch ruckartiges und reizvolles Einholen den Fisch zum Biss verleiten.


    Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben (z.B. Rot oder Blau, Grün...)

  • OK, Feybo, Du hast gewonnen und ich gebe mich geschlagen. :D


    Du hast mich zu einem herzlichen Lachanfall veranlasst und ich habe das allerletzte Fünkchen, Dich ernstzunehmen, gerade eben verglühen lassen. :lol:


    Wenn Du mir jetzt noch ein einziges Foto von einem von Dir gefangenen Fisch (egal welcher Art) aus diesem Teich (egal mit welchem Köder) zeigen würdest, komme ich sofort vorbei und kaufe mir eine Tageskarte für den Tümpel!! Sollte ich wider Erwarten nix fangen, werde ich Dich auf Schadenersatz verklagen, aber das bliebe dann abzuwarten... :badgrin: Sollte ich doch etwas fangen, würde ich den Würfelsee sofort als Location für das nächste Forentreffen vorschlagen!!

  • Also das mit dem wallerholz geht so nicht! Wie du ja weißt "feybo" sind die welse in kleinen tümpeln meist schwer alkoholabhängig!


    Hier ein tipp von mir kauf dir einen "Whiskey-Cola" flavour hau ihn aufs wallerholz und tätowiere das holz mit der aufschrift "allesfresser" das verleitet den wels 100 wenn nicht 1000%ig zu beissen.

  • Zitat von feybo

    Ok das ist dann aber die absolute Ausnahme.


    Nö. Ein nüchterner Wels ist eher die Ausnahme.


    Du mußt bedenken, was im Wallermagen bei der Verdauung passiert. Das Eiweiß des gefressenen Fisches wird vergoren, dabei entsteht Kohlendioxid und Alkohol. Daß heißt, daß so ein Wels erstmal ordentlich pupsen muss (An den aufsteigenden Blasen kann man leicht den Standort des Welses erkennen) und im weiteren Verlauf der Verdauung wird der Alkohol über die Magenschleimhaut in den Blutkreislauf abgegeben.


    Man könnte also auch sagen:


    Nur ein hungriger Wels ist ein nüchterner Wels!!

  • @ Lennard.


    Ja das stimmt so ungefähr, nur dass der See natürlich keine exakte Rechtecksform besitzt.
    Die Anzahl der Welse ist deutlich höher als auf deiner Grafik,
    nur werden diese aufgrund der kleinen Gewässergröße nicht sehr groß (mein größter war 76cm, gefangen auf mais).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!