Unterwegs online .... Euer Rat ist gefragt

  • Hallo Community!


    Ich brauche mal wieder Euren Rat:


    Ich möchte der Mutter meiner Söhne die Möglichkeit bieten, jederzeit von unterwegs aus online zu gehen.
    Ebenso von zu Hause aus, da sie noch keine Routergesteuerte Telefonanlage besitzt.
    Als Hardware benutzt sie ein Netbook von Acer das natürlich WLAN-fähig ist. (Hatte ich Ihr kürzlich geschenkt)


    Was für günstige und vor allem einfache Möglichkeiten gibt es denn da im Moment (ich kenne nur diesen O2-Stick mit Kartenvertrag),
    ohne dass man eine latente Hackermentalität besitzen muss um ins Netz gehen zu können.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Nimm den Surfstick von Fonic ;)
    Hab ich mir auch besorgt, beim Saturn kostet der einmalig 69.- Euro.
    Pro Tag (wenn man mit dem Surfstick online geht) kostet es 2,50 Euro.
    Die Geschwindigkeit der Onlineverbindung ist abhängig vom Netz was verfügbar ist. Bei UMTS ist die Geschwindigkeit fast wie DSL.
    Solltest du noch Infos brauch hast ja meine Nummer ;)

  • Hallo


    Benutze so einen Stick schon seit zwei Jahren problemlos aber hauptsächlich im "Zuhausebereich" - habe aber dazu einen 2- Jahresvertrag (Vodafone).Je nach Netzabdeckung funktioniert es bei uns auf dem Lande ganz gut (dürfte ja in München und Umgebung kein Problem sein ;) ) und hat etwa die Geschwindigkeit von DSL 2000.
    Das einrichten ist sehr einfach - einfach anstecken und die Installation startet von alleine. ;)

  • Je nach dem wie lang sie online ist um kurz e-mails abzurufen oder so ein bisschen würd ich den N24 Surfstick empfehlen.


    * Günstig: für 99 Cent pro Stunde surfen(1)
    * Geschenkt: jederzeit gratis auf N24.de surfen(1)
    * Unabhängig: keine Vertragsbindung und keine Grundgebühr
    * Einfach: aufladen per Guthaben-Karte (Vodafone CallNow) oder Kreditkarte(2)
    * Intensiver: surfen im 1-Stunden-, 12-Stunden- oder 7-Tages-Paket
    * International: 24-Stunden-Paket International ab 19.95 €(3)
    * Schnell: immer die beste verfügbare mobile Internet–Verbindung(4) (DSL-Niveau durch HSDPA bzw. UMTS, EDGE, GPRS)



    Ich hab den Text einfach mal so kopiert für mehr information einfach googlen :D


    Achso meine Schwester nutzt ihn auch fürs Studium und ist damit voll zufrieden, vorallem wegen der Kostenkontrolle.

  • Ich hab so einen Stick vom Anbieter mit dem Tengelmann T, ist schon toll, in der Straßenbahn zu surfen und auch die Geschwindigkeit mit fast 2 Mbit/s ist für die ersten 5 GB OK, da es bei uns auf dem Lande nur DSL Light mit 384 kbit gibt.


    Ich würde trotzdem empfehlen, mal bei Tschibo nach zu fragen, die haben auch eine Flat für, ich glaube, 19,95 € als Prepaid, also gefahrlos. Dre Stick kostet auch so um die 70€. Ich weiß nur nicht, wie viele GB mit HighSpeed in der Flat enthalten sind. Aber selbst die danach kommenden 64 kbit sind mit EDGE noch deutlich schneller als ISDN.

  • Ich habe den web'n'walk Stick von den Teletubbies. Funktioniert einwandfrei im ganzen Land und ich brauche mir keine Gedanken über Dauer und Umfang machen, weil es ja als Flatrate dahin geht.

  • Also ich habe auch nen Stick von Vodafone für meinen Laptop! Ein Festpreis und ich kann rund um die Uhr im ganzen Land surfen! Es gibt aber glaube ich günstigere Anbieter als Vodafone! Komme in Stadtnähe auf die Leistung einer 1000 DSL-Leitung!


    Bei mir aufen Dorf ist es doch etwas bescheidener! :-)

  • Zitat von andal

    Ich habe den web'n'walk Stick von den Teletubbies. Funktioniert einwandfrei im ganzen Land und ich brauche mir keine Gedanken über Dauer und Umfang machen, weil es ja als Flatrate dahin geht.



    Und kostet dich im Monat?

  • Ich finde das Angebot von 1&1 sehr ansprechend: Für 29,99 Euronen inklusive USB-Brodband-Stick. Dazu keine Zeit- und Volumenbegrenzung, also eine Flatrate. 1&1 nutzt das Netz von Vodafone, die Qualität ist also ok.
    Allerdings kommt man um einen Zweijahresvertrag kaum drumrum.


    Gruß donlotis

  • Zitat

    Ich finde das Angebot von 1&1 sehr ansprechend: Für 29,99 Euronen inklusive USB-Brodband-Stick. Dazu keine Zeit- und Volumenbegrenzung, also eine Flatrate.


    ist so nicht ganz richtig wenn man das kleingedruckte liest ist man ab 5gb traffic gedrosselt auf 64kb/s also GSM geschwindikeit.....


    ich selbst bevorzuge auch den Fonic stick die 2,50€ pro tag find ich nicht zu teuer wenn man bedenkt wie offt man es eigentlich wirklich braucht.

  • Zuerst mal Danke an Euch für diesen ersten Überblick!


    Ok - dann fassse ich mal das bisher Gepostete zusammen:


    Fonic:
    Stick: 69,--
    Je Onlinetag: 2,50
    Vertragslaufzeit: Keine


    Telekom:
    Stick: ???
    monatl. u
    m die 35,-
    Vertragslaufzeit: ???


    Vodafone:
    Stick: ???
    Kosten ???
    Vertragslaufzeit: ???


    1&1:
    Stick: 0,-
    monatl. 29,99
    2 Jahresvertrag


    Tschibo:
    Stick: 70,-
    PrePaid mntl. 19,95


    N24:
    Stick: ???
    0,99 je Stunde
    Vertragslaufzeit: Keine


    Alice:
    Stick: ???
    Kosten: ???
    Vertragslaufzeit ???


    O2:
    Stick: ???
    Kosten: ???
    Vertragslaufzeit ???




    Tja - da fehlen noch reichlich Daten und Anbieter von Euch, um sich ein Bild machen zu können. (in Rot markiert)
    Dann werd ich wohl doch wieder selbst im Netz wühlen müssen ...


    ... ausser Ihr gebt mir die fehlenden Infos noch nachträglich hier in diesem Thread

  • Der Vertrag bei der Telekom läuft wie beim Handy. Der Stick kostete 1,- € und als Zugabe gab es ein kleines, aber recht feines Notebook von Acer, für das man so um die 300,- - 400,- € ablegen müsste. War vor rund eineinviertel Jahren so im Angebot.

  • Nachtrag: Ich zahle 35 € pro Monat!
    Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahr! Er wird automatisch verlängert,
    außer er wird 3 Monate vorher gekündigt!
    Und wenn ich mich nicht täusche, kam der Stick entweder 25 €
    oder gar nichts!!! Das weiß ich gar nicht mehr genau! Ich glaube
    aber, er war kostenlos, da ich mir gleichzeit ein Laptop für ein paar
    100 Euronen gekauft habe!

  • Na denn ergänze ich mal:


    Fonic:
    Stick: 69,--
    Je Onlinetag: 2,50
    Vertragslaufzeit: Keine


    Telekom:
    Stick: 1,-
    monatl. um die 35,-
    Vertragslaufzeit: 2 Jahre


    Vodafone:
    Stick: 1,-
    Kosten 35,-
    Vertragslaufzeit: 1 Jahr


    1&1:
    Stick: 0,-
    monatl. 29,99
    2 Jahresvertrag


    Tschibo:
    Stick: 70,-
    PrePaid mntl. 19,95


    N24:
    Stick: 45,- (incl. 10,- Starguthaben)
    0,99 je Stunde
    Vertragslaufzeit: Keine


    Alice:
    Stick: ???
    Kosten: ???
    Vertragslaufzeit ???


    O2:
    Stick: ???
    Kosten: ???
    Vertragslaufzeit ???

    Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

    Einmal editiert, zuletzt von Taxler ()

  • Guck Dir auch mal an welchen Stick Du bekommst. Die haben sich in den letzten Jahren schnell weiterentwickelt und sowohl Geschwindigkeit als auch Verbindungsqualität spielen doch eine große Rolle.


    Bei mir auf dem Dorf ist das Netz noch nicht so gut ausgebaut. Mit dem web ´n walk der zweiten Generation (wie der erste nur mit anderer Software) habe ich nur EDGE Netz (sch.... langsam), mit der vierten Generation erreiche ich durch die zwei verbauten Antennen das HDSPA und surfe in guter Geschwindigkeit.


    Ach ja, beim Onlineauktionshaus gibts auch immer Angebote mit Auszahlungen. Verrechnet man das mit dem Monatspreis kommt die Flatrate beim großen T unter 20,- Euro im Monat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!