Beiträge von hko1

    hallo leute für mich mal ein frisches hefeweizen bitte


    ich war heute seit langer zeit (ca.10 jahre) mal wieder beim angeln und hatte dank euch in diesem forum hier erfolge zu verzeichnen.
    es waren zwar nur 4 kleine karpfen die ich gefangen habe (40-45cm) bin aber wahnsinnig stolz drauf wieder mal was gefangen zu haben.

    Zitat

    Ich finde das Angebot von 1&1 sehr ansprechend: Für 29,99 Euronen inklusive USB-Brodband-Stick. Dazu keine Zeit- und Volumenbegrenzung, also eine Flatrate.


    ist so nicht ganz richtig wenn man das kleingedruckte liest ist man ab 5gb traffic gedrosselt auf 64kb/s also GSM geschwindikeit.....


    ich selbst bevorzuge auch den Fonic stick die 2,50€ pro tag find ich nicht zu teuer wenn man bedenkt wie offt man es eigentlich wirklich braucht.

    Zitat

    Ich würde eine klare Stroft in 0,25 mm nehmen.


    war ein wenig einkaufen heute, mit unter anderem kleinkram ist mir auch diese schnur in die hände gefallen
    super qualität muss ich sagen


    danke für den tipp :dance:

    die rutenwahl basiert eher auf das heimische gewässer mittlerer bis dichter bewuchs an den angelplätzen (büsche, bäume) also nicht zu lang um beweglich zu sein.
    es tut sich mir die frage auf ob monofile oder geflochtene schnur.
    bei monofiler dachte ich auch an 0,25-0,30er da mittelprächtige karpfen zu erwarten sind.

    Da ich ja Neueinsteiger bin und mir erst wieder eine Grundausstattung zulegen muss hab ich mir folgendes bestellt.


    1x DAM Super Natural Tele 40 2,70m



    * Rutenlänge: 2,70m
    * Wurfgewicht: 20-40g
    * Gewicht: 171g
    * Transportlänge: 78cm


    1x DAM Quick Finessa 940RD



    meine absicht ist mir erst mal eine allroundausrüstung für friedfisch zuzulegen.
    ich hoffe ich habe die richtige wahl getroffen, was meint ihr dazu?

    Hallo zusammen


    Ich komme aus dem Raum München und bin 43 Jahre alt.


    Angeln tu ich seit ich 12 Jahre alt bin und war auch recht aktiv in einem Verein.
    leider konnte ich diesem schönen Hobby aus beruflichen gründen seit einiger zeit nicht mehr nachgehen und bei Umzug usw. ging mir nach und nach auch meine Ausrüstung verloren
    die heute wahrscheinlich eh total veraltet wäre.


    ich hoffe ich finde hier ein paar nützliche Tipps die mir bei meinem Neueinstieg helfen