Der "geht-mir-tierisch-auf-den-Sack" Trööt

  • Momentan kriege ich die Krise und könnte lustmorden, wenn ich Wohnwägen auf unseren Autobahnen erblicke. Diese Wanderscheisshäuser mit Kochnische, die von restlos überforderten Gelegenheitsautofahrern schlingernd über die Autobahnen chauffiert werden und die endlich dann auch noch auf den eh zu wenigen Parkplätzen für LKWs herumstehen. :evil:


    Irgendwann fahre ich so einen Hobbynomaden und Ferienobdachlosen einfach über den Haufen! :badgrin:

  • Die sind ja noch nicht einmal das Problem. Die Holländer haben das über die Jahre gelernt und sie wissen, dass man Fernfahrer besser nicht ärgert. Fast nur bei deutschen und belgischen Campern findet man dieses völlige Fehlen von celebraler Aktivität!

  • Zitat von andal

    ... die von restlos überforderten Gelegenheitsautofahrern schlingernd über die Autobahnen chauffiert werden


    Du hast Dir mit dieser Aussage doch bereits die Antwort darauf gegeben warum die Schneckenhausfraktion
    die LKW-Parkplätze heimsuchen :p


    Freu Dich doch, dass es die Leute gibt!
    Die Wohnwagen ziehende Truppe wurde ausschliesslich dazu auf die Autobahnen und Fernstraßen geschickt
    um letargische und übermüdete Fernfahrer per Adrenalinschub wieder ruckartig ins reale Leben zu befördern :badgrin:

  • Ich kann nicht mehr sagen wie lange es her ist. 1000 Jahre und mehr, da bin ich selbst noch mit einem Gespann (7,3m) durch Europa gereist.


    Allerdings hatte ich mir nach dem Erwerb ein paar Fahrstunden eines befreundeten Fahrschullehrers geben lassen. Damals habe ich mich am liebsten zwischen 2 Brummis gesetzt. Da fühlte ich mich immer sicher wie in Abrahams Schoß. Soll jetzt keiner hier so einen Scheiß schreiben wie: "Klar, todsichere Sache".

  • Zitat von andal

    Momentan kriege ich die Krise und könnte lustmorden, wenn ich Wohnwägen auf unseren Autobahnen erblicke. Diese Wanderscheisshäuser mit Kochnische, die von restlos überforderten Gelegenheitsautofahrern schlingernd über die Autobahnen chauffiert werden und die endlich dann auch noch auf den eh zu wenigen Parkplätzen für LKWs herumstehen. :evil:


    Irgendwann fahre ich so einen Hobbynomaden und Ferienobdachlosen einfach über den Haufen! :badgrin:



    Naja - die Autobahn ist nun mal nicht nur für Lkw`s da und von denen gibt es ja auch genug die durch ihre unsinnigen Überholmanöver die ganze Piste blockieren (Staus und Unfälle inklusive).


    [b]Ist meine Meinung dazu - aber bitte nicht persönlich nehmen. ;)

  • Dann lass dir einfallen, wie man frischen Salat, Blumen und den lächerlichen Rest der Dinge des täglichen Lebens per Fax verschicken kann. Bis dahin wirst du damit leben müssen, dass wir Termine einhalten und dir den Krempel vor die Haustüre fahren. ;)

  • Zitat von andal

    Dann lass dir einfallen, wie man frischen Salat, Blumen und den lächerlichen Rest der Dinge des täglichen Lebens per Fax verschicken kann. Bis dahin wirst du damit leben müssen, dass wir Termine einhalten und dir den Krempel vor die Haustüre fahren. ;)


    Na ja - macht Ihr ja nicht aus Menschenfreundlichkeit und ehrenamtlichem Anlaß ...


    Mir wärs auch angenehm wenn ich als Taxler (natürlich nur ich und nicht die anderen Kollegen!) ein Blaulicht mit Martinshorn
    sowie eine Fernbedienung zur Grünschaltung von Ampeln hätte 8)


    Wir sind eben mit unseren Berufen Profis im Straßenverkehr und sollten uns auch dementsprechend präsentieren.
    Die paar Tage der Reisewellen gehen uns doch am Ar... vorbei
    Wir wissen uns darauf einzustellen und sind tolenrant den unbeholfeneren Verkehrsteilnehmern ;)


    ... Hab ICH das jetzt eben geschrieben ...? :-S
    Oh mein Gott ...! :shock:

  • Bevor ich jetzt über andere herziehe, eine Portion Selbstkritik: mir geht tierisch auf die Nerven, wenn ich nach langer Zeit einmal wieder mit richtig vile Futter auf Friedfische angeln möchte, in den Keller gehe, mir den zusammenfaltbaren Futtereimer schnappe und feststelle, dass ich ihn beim letzten Mal nicht richtig gesäubert habe. Also: erst mal ne halbe Stunde Schimmel wegkratzen... stöhn...

  • Ganz ehrlich, auch wenn ich in der Nähe der Grenze wohne und damit in einer Haupteinfallschneise, was mir viel viel mehr auf die Nerven geht sind diese LKW Fahrer. Am Wohnwagen kommt man leicht vorbei und die fahren meist brauchbar. Aber die LKW Fahrer waren manchmal wie die Wildsau. Man kommt mit 140 auf der mittleren Spur an, will an denen Vorbei, 200-300 m vorher Blinker und links raus auf die mittlere Spur zum Elefantenrennen.... Einfach ignorieren das da einer kommt der evt. Probleme bekommt abzubremsen oder nicht nach links kann weil da ein BMW mit 200 km/h anbraust.


    Selbst wenn es nicht gefährlich ist liebe ich diese Elefantenrennen, da tuckert der dann mit Tempo 95 an einem LKW Minutenlang vorbei, hat selber aber ein dickes 80 Km/h Schild hinten dran.....


    Also ich wäre für ein generelles Überholverbot für LKW auf Autobahnen, wobei man über eine Ausnahme von Mitternacht bis 06:00 uhr morgens nachdenken könnte.


    Das einzige was ich noch schlimmer finde sind Bußfahrer. Die stehen an der Haltestelle mit Blinker rechts (nicht Wanrblinker an also keine Schrittgeschwindigkeit wenn man vorbei will) und setzen dann den Blinker links und wollen losfahren wenn man auf Höhe ihres Hecks ist und damit vermutlich im toten Winkel. Das ist noch schlimmer finde ich, denn da merkt man das sie3 echt nicht schauen was sie machen. Statt rechtzeitig den Blinker zu setzen, rechtzeitig zu schauen um einen toten Winkel zu verhindern weil man schon 30 sek vorher schaut obn da was kommt, nein Blinker und los sind eine Bewegung.


    Bei beiden Sachen bin ich schon ein paarmal nur knapp an einem Unfall vorbeigekommen. Und ja ich pauschalisiere, aber das macht Andal ja auch und wenn es um Frust geht, dann ist das auch teilweise erlaubt.

  • Ich find, der Fred eignet sich doch nicht so toll um hier über sowas zu diskutieren...ich find den Ansatz von Holger gut, ihn als allgemeine Stelle zum "mal auskotzen" zu nutzen:
    Ich bin vollends genervt davon, dass es noch bis nächste Woche Freitag dauert bis ich an die Steinbachtalsperre über das WE aufbreche - und das wo ich gestern schon dort spazieren war und jede Menge hab jagen sehen :(

  • @ Kai:


    Ich lade dich hiermit recht herzlich ein, mich mal eine Woche lang zu begleiten. Dann kannst du dir mal live ansehen, was du für einen Müll faselst. Das komplette Transportgewerbe ist in Europa auf die Straße ausgelegt und mehr als knapp terminiert. Würde man an einem Montag anfangen, deine Forderungen durchzusetzen, es wären am Mittwoch die ersten Lücken in den Regalen und einige Fließbänder stünden still. Die Bahn kann da nie ran. Die schaffen ja noch nicht mal einen halbwegs passablen Personenverkehr!

  • Zitat von andal

    Dann lass dir einfallen, wie man frischen Salat, Blumen und den lächerlichen Rest der Dinge des täglichen Lebens per Fax verschicken kann. Bis dahin wirst du damit leben müssen, dass wir Termine einhalten und dir den Krempel vor die Haustüre fahren. ;)


    Wer hat behauptet das so was durchs Fax rutscht ?? :?: - Termine haben so ziemlich alle einzuhalten, die was mit Arbeit zu tun haben und ich zb. persönlich springe auch nicht von der "fünften Gerüstlage " um eher am Ziel zu sein. :!:

  • Dass wir auf LKWs angewiesen sind ist völlig klar, dennoch wäre ein generelles Überholverbot für LKWs eine äußerst sinnvolle Regelung.


    Diese Elefantenrennen sind äußerst ätzend und halten den gesamten Verkehr auf!

  • Was "Elefantenrennen" betrifft... mich interessiert schon lange wie viel Zeit sich ein ein LKW-Fahrer erhofft an Zeit einsparen zu können wenn er einen anderen etwa gleichschnellen, oder minimal langsameren LKW über eine Strecke von nicht selten mehreren Kilometern überholt? An der nächsten Baustelle o.ä. ist die eingeholte Zeit doch eh wieder futsch.


    Mir wird's bei sowas immer etwas unwohl wenn ich hinter 80 Tonnen kriechen muss. Kann nicht der LKW-Fahrer auf der rechten Spur mal kurz auf die Bremse gehen, dass der Überholvorgang schneller durchgeführt werden kann, oder hat das was mit Frust zu tun den manche Brummi-Fahrer an ihrem Beruf haben und diesem so Luft machen möchten?

  • Zitat von HardBeat

    Was "Elefantenrennen" betrifft... mich interessiert schon lange wie viel Zeit sich ein ein LKW-Fahrer erhofft an Zeit einsparen zu können wenn er einen anderen etwa gleichschnellen, oder minimal langsameren LKW über eine Strecke von nicht selten mehreren Kilometern überholt? An der nächsten Baustelle o.ä. ist die eingeholte Zeit doch eh wieder futsch.


    Mir wird's bei sowas immer etwas unwohl wenn ich hinter 80 Tonnen kriechen muss. Kann nicht der LKW-Fahrer auf der rechten Spur mal kurz auf die Bremse gehen, dass der Überholvorgang schneller durchgeführt werden kann, oder hat das was mit Frust zu tun den manche Brummi-Fahrer an ihrem Beruf haben und diesem so Luft machen möchten?


    Paradebeispiel vom vorletzten Wochenende:


    Autobahn. Meinereiner kommt gemütlich mit 120 angefahren. Kein Auto hinter mir. Zwei Helden der Autobahn vor mir. Überholvorgang vom hinteren wird auf abschüssiger Strecke begonnen (während ich mit 20-25 km/h Differenz im "Anflug" bin und hinter mir freie Strecke). Das ganze Drama ging dann über 5 Minuten (hab spaßeshalber mal auf die Uhr geschaut) und auf der Überholspur sammelten sich hinter mir und dem Überholenden ca. 20 Autos. Bin dann an den beiden vorbei und ca. 4 Kilometer später an die Tankstelle rangefahren. Noch bevor mein Tank voll war kam der freundliche LKW - Fahrer der nicht vom Gas gehen wollte als sein Kollege vorbeigezogen ist auf die selbige Raststätte gefahren. :roll:


    Ich bin bei meinem Arbeitgeber auch von Terminen und dem damit verbundenen LKW Transport abhängig aber bei solchen Aktionen bringe ich auch kein Verständniss auf (und ich meine mich zu erinnern das es inwzischen auch ein Gerichtsurteil gibt wielange so ein Überholvorgang dauern darf) und bei der Vergabe von externen Transportaufträgen finden Speditionen die mir derart aufgefallen sind keine Beachtung bei mir. Wenn der Markt sich regulieren soll dann muß aufgepaßt werden das die Lenkzeiten zu den Touren passen, und da achten wir bei unserem eigenen Fuhrpark drauf und Speditionen bekommen eher die abgespeckten Touren weil der Disponent halt auch mit haftbar ist.


    Generelles Überholverbot ist da nicht die Lösung denn gerade auf Strecken wie der A1 will ich mal sehen wie Du da noch drauf kommen willst mit dem Auto wenn die LKW´s auf der rechten Seite alles dichtmachen, aber ein bißchen Umsicht wäre stellenweise wohl angebracht und dem Verkehrsfluß förderlich (In Gedenken an einige Vollbremsungen als ich mit 150-170 voll in die Eisen mußte um nicht unter einem Auflieger zu enden).


    Mit Wohnwagengespannen habe ich da bisher kaum Probleme gehabt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!