Weisheitszähne ziehen ;-(

  • Hey,


    ich kann im mom nicht schlafen, da ich morgen alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen bekomme nur mit örtlicher Beteubung :shock:


    Liegen fast alle unter dem Fleisch, nur 2 schauen sich schon ein bissl meine Mündhöhle an :D


    Ich habe so miese Angst vor der OP ... würde am liebsten absagen :heul:




    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?!



    MfG und drückt mir die Daume! Nachher um 10 nach 9 ist es soweit!!!!
    Lukas

  • Na dann viel Glück!!!
    Meine sind schon draussen, auch nur unter ortlicher Betäubung.
    Is halt scheisse, weil du danch ewig nix essen kannst, und wenn du Pech hast dein Gesicht auf ballongröße schwillt, aber an sich ist die Operation nicht schlimm, man merkts wirklich kaum.
    Wenn du Glück hast schwillt dein Gesicht nichtmal an, aber es kann halt passieren.
    Also eigentlich kein Grund zur Sorge!
    Lg Moritz

  • Naja ich habe meine zum Glück noch :D


    Aber ich könnte dir jetzt eine Geschichte von meiner Mutter erzählen, bei der sie bis in die Nebenhöhlen "gegraben" haben, aber das lasse ich mal lieber :badgrin: Sonst bekommst du nachher noch mehr Angst....


    Ich wünsche dir zumindest viel Erfolg und wir wollen ein Foto sehen wenn sie dann endlich weg sind....

  • Na ihr seid mir ja Kollegen - welche Horrorgeschichten ihr hier erzählt. Damit nehmt ihr ihm ja nicht gerade die Angst.


    MAch Dir mal nicht so große Gedanken - es wird viel schlimmer :badgrin: :badgrin:


    Nen Tipp: Nimm Dir auf jeden Fall eine Kühltasche mit zwei Kühlakkus mit und zwei Geschirrhandtücher zum Einpacken. Dann kannst Du sofort nach dem Entfernen beginnen zu kühlen. Das nimmt zum einen den Wundschmerz und zum anderen wird die Schwellung enorm gelindert.


    Drück Dir beide Daumen, so schlimm wie vorgeschrieben ist es nicht in allen Fällen, sehr viele Behandlungne laufen wesentlich problemloser ab.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Wichtig ist, dass Du Deine Backen kontinuierlich kühlst
    Dann hält sich die Schwellung in Grenzen.


    Good luck!
    (Ich möcht nicht mit Dir tauschen)

  • Zitat

    Ich habe so miese Angst vor der OP ... würde am liebsten absagen


    Guten Morgen Fon,


    ich weiß zwar nicht ob diese Message noch vor Deinem Arzttermin lesen wirst, aber die Angst ist meistens größer als dass, was wirklich passiert.


    Vielleicht tröstet es Dich, dass ich selbst in den letzten 2 Wochen mehrfach bei meinem Zahnarzt war. 2 Zähne (davon einen sehr bösen) habe ich verloren.


    Das dolle war, es hat nicht geschmerzt. Die Narkose ist heute super.


    Also, versuche gelassen an die Sache ran zu gehen (ich weiß, es ist wirklich nicht leicht) und nachdem Du alles überstanden hast, sieht die Welt wieder ganz anders aus.


    Viel Glück und halte Dich an den Tip von Taxler.

  • oh je, jetzt sitzt fonG wahrscheinlich gerade mit schwitzenden Händen im Wartezimmer und kann sich nicht mal auf die Arzthelferin konzentrieren ;)
    Da sitz ich doch lieber bei der Arbeit.


    Ich sage dann schon mal gute Besserung!


    grüße
    Stephan

  • Zu meinen WG Zeiten wurden einem Mitbewohner alle vier auf einmal gezogen. Der arme Kerl sah eine Woche lang aus wie ein Hamster......


    An den ersten Abend kann ich mich noch gut erinnern, wir haben versucht Dvd zu gucken, klappte nicht so ganz weil er ständig Blut ausspucken musste.


    Aber nun ist der FonG ja bestimmt schon durch, dann kann man ja auch mal die Realitätsgeschichten auspacken. ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier


    Aber nun ist der FonG ja bestimmt schon durch, dann kann man ja auch mal die Realitätsgeschichten auspacken. ;)


    :badgrin: :badgrin:
    Meinst Du damit die Geschichten, bei denen es darum geht, tagelang nur Brei zu essen, vielleicht auch mal ein ganz dünnes Süppchen ? Dieses jedoch kalt, weil was Warmes sofort wieder dieses üble Pochen auslöst.
    Oder aber, dass man sich wochenlang nicht rasieren kann, weil jede Berührung schmerzt-selbst wenn sie von außen kommt ? Dass man nachts nicht richtig schlafen kann, da man nicht weiß, wie man den Kopf betten soll - das selbst das Liegen auf der Seite weh tut wie die Hölle ?


    Nö, ich glaube, das lassen wir doch lieber, sonst graut es ihm ja vor den nächsten Wochen. :badgrin: :badgrin:

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Zitat von Rheindorfer

    Der Ärmste bekommt ja noch Alp-Träume, wenn der das hier liest :lol:


    Wieso sollte er deswegen von den Alpen träumen -...? :-S

  • sooo ich bin zurück und kann nur mit einer hand schreiben ... sry wegen der "nur kleischreibung" aber mit der anderen hand muss ich kühlen!!


    um 9 uhr 10 war mein termin :!:
    um viertel nach 10 war ich dann endlich dran ! das zähne ziehen hat bei allen zusammen vllt 15 min gedauert!!


    ich habe mich glaube ich angestlllt wie ein mädchen! aber es war auch eine ungeheure kraft die er aufwenden musste!!


    jetzt habe ich hier 4 zähne rumliegen :loldev:




    hoffe heute wird es nicht zu schlimm!!


    meld mich !!

  • Also ich hab noch alle Zähne.
    Alle Weisheitszähne sind noch drin und ich hätte noch Platz für weitere. Ich hab ein Gebiss wie ein Hai. Da können ruhig als mal ein paar nach kommen. :lol:


    Nee, mal ehrlich. Ich kenn das von meinen beiden Schwestern. Bei denen war das auch net so schlimm. Is zwar ein paar Tage geschwollen gewesen, aber das hat sich ruck zuck gelegt.


    Eine lustige Geschichte hab ich aber noch.
    Meine eine Schwester hat damals ihre Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte anschließend, als Sie wieder zu Hause war, was trinken. Also, fürsorglich wie ich bin, hab ich Ihr ein Glas Wasser gebracht. Sie hatte auch gleich versucht zu trinken. Da aber der Mund noch betäubt war, hat sie nicht gemerkt, dass sie schon trinkt und hat sich fast alles übergeschüttet. Und da kam dann der kleine Assi aus mir raus, denn ich hab sie erst mal ne halbe Stunde ausgelacht. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast Du es geschafft. Ruhe Dich aus, schön kühlen (machst Du ja schon) und keine Bäume ausreissen. Zumindest nicht an diesem Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!