Fragwürdige Methoden auf Blinker-DVD?

  • Zitat von Helmut1

    Warum müssen sich manche immer den Kopf darüber zerbrechen, was Ihnen auf Bayrisch gesagt: "Einen Scheißdreck " angeht :?:


    Exakt den Nagel auf den Kopf getroffen! :clap:


    Eben typisch deutsche Denkweise - ... :roll:
    Denn was ich nicht darf, oder wo ich mich selbst beschränke, das hat auch ein anderer so zu machen oder zu lassen. :p

  • Ja sicher geht es hier persönlich zu.


    Erstens weil wir uns in der Mehrzahl alle persönlich kennen. Zweitens weil wir es ehrlich meinen und uns für unsere Meinungen nicht schämen müssen. Drittens weil wir hier alle "echte User" sind und alles andere, als anonym agieren und reagieren.


    Und weil viertens immer noch der Spruch von Karl Valentin Gültigkeit hat, der da lautet: Wo Menschen sind, da menschelt es. Was auch gut so ist.


    Außerem sind der Helmut, der Taxler und ich selber gebürtige Bayern. Wir reden nicht um den heißen Brei herum, bei uns gehts grad raus und ohne viel Blahblah.... und das in allen Lebenslagen. Nix für Sissy, nur für Siegfried würde es in der Mancademy heißen! :D

  • Warum lese ich die lustigen Theards immer so spät?! :D


    Hab mir jetzt mal alles ganz in Ruhe durchgelesen und komme zum Ergebnis: Das alles ganz genau so ist wie zuvor!


    Catch and Release wird immer Befürworter und Gegner finden und am Ende ist es ziemlich egal ob man dafür oder dagegen ist! Denn der Mensch ist nun mal am Ende der Nahrungskette und wenn er einen Fisch überlistet hat und ihn noch ein paar Stunden am Leben hält, ist das nun mal sein Recht! Schlägt er ihn sofort ab, so ist das auch sein gutes Recht!


    Jeder Mensch ist anders und man sollte, egal auf welcher "Seite" man steht, jeden anderen Menschen und jede Meinung akzeptieren! Diskutieren ist in Ordnung und muss auch gemacht werden, sonst platzt man irgendwann vor Erregung, aber es ist falsch anzunehmen, das nur die eigene Meinung die richtige ist! Niemand ist Gott, sondern nur ein Mensch!


    Ich für meinen Teil handhabe es mal so und mal so mit dem Catch and release und bin deshalb kein schlechter Mensch, da ich immer sorgfälltig mit der Natur und seinen Lebewesen umgehe! Und ich empfinde, das es viele hier genauso handhaben und deshalb Leute, redst weiter, ich will morgen mehr zu lesen haben!


    Ich bin erstmal raus auf Jagd!

  • Zitat

    "Wildsau", "moralinsauer", "Scheißdreck", "typisch deutsch"


    Ich glaube nicht, dass Du tatsächlich hier das erste Mal eingetreten bist. Dafür hälst Du die Gemüter in diesem Thread weiterhin auf "Spannung".


    Also mal ehrlich: Der Anfang Deiner Diskussion und vor allen Dingen das Thema ist vollkommen Okay. Aber jetzt wird es peinlich.


    Zitat

    Mit Neugierde hat das rein gar nichts zu tun. Viel mehr mit so viel Anstand, dass man sich in einem Forum erst mal ordentlich vorstellt und dann erst loslegt. O.k.!?


    Also dann leg doch mal los. :biggthumpup:

  • Zitat von mrriester

    "Wildsau", "moralinsauer", "Scheißdreck", "typisch deutsch"


    Holla, hier wird's ja richtig persönlich. Soviel zur Aussage des Moderators:
    "Also ich kann hier keinerlei Verspannung verspüren".


    Jetzt jammere nicht, sondern argumentiere!


    Du hast in Deinem Anfangsposting öffentlich, ohne Hintergründe zu kennen, dem Fänger provokant den Putzeimer unterstellt
    und nun versuchst Du mit Deiner "Oh-mein-Gott-es-wird-persönlich-Nummer" die Suppe lediglich am Kochen zu halten.


    Glaub mir, derartiges habe ich/wir hier bereits des öfteren erlebt. Es fehlen jetzt nur noch die 2 - 3 Erstbeiträgler
    die sich jetzt hier anmelden um mitzumischen.


    Ach ja - wenn ich Dich persönlich meine, dann spreche ich Dich per Zitat auch persönlich an.
    Ansonsten aber kannst und darfst Du Dir jeden Schuh, der hier eingeworfen wird, auch gerne anziehen.
    Scheinbar passen Dir die meisten sogar ... 8)

  • Wobei ich sagen muss, das ich den Kern der Aussage auch unterstütze. Zwar muss jeder erstmal auch selber wissen was er macht, aber es stimmt auch, das ein solches Medium wie der Blinker nicht unbedingt für Angriffspunkte auf die Angler allgemein sorgen sollte. Grade bei rechtlich zweifelhaften Sachen muss man eben sehen ob man teilweise den Gegnern mit einem Beitrag Munition liefern möchte, denn eine so große Angelzeitschrift kann ja auch mal schnell als negatives Beispiel dienen, nahc dem Motto das machen die Angler alle so, darum zeigen sie es ja.


    Aber die Art und Weise wie der Thread gestartet wurde, volle Kraft zum Angriff, Fakten oder Hintergründe sind egal, die ist eben ein berechtigter Grund zur Kritik an den Threadersteller. Die Diskussion an sich ist sinnvoll und gut, nur hätte sie nicht gleich mit unbewiesenen Unterstellungen ohne Ahnung des wirklichen Ablaufes gestartet werden dürfen, sondern sachlich und nüchtern statt Anklagen und auf ärger aus.

  • Hat sich mal schon einer damit auseinandergesetzt, wo der Fisch gefangen wurde und wie es mit der örtlichen Rechtslage aussieht?


    Was soll eigentlich diese unsägliche Brunnenvergifterei, wenn ein Angler dem anderen unbotmäßiges Verhalten unterstellt, was ja leider eher die Regel, denn die Ausnahme darstellt!


    Woher kommt so ein Verhalten?


    Ist es Fangneid, oder was? Ich weiß es nich!

  • Zitat von Tobi K.

    Jeder soll so angeln wie es ihm Spaß macht, solange er sich an die geltenden Gesetze hält!
    Es geht um den Spaß beim Angeln, und nicht um unbedingt und verbissen einen Fisch fange zu müssen!


    Petri


    Zitat von Taxler

    Glaub mir, derartiges habe ich/wir hier bereits des öfteren erlebt. Es fehlen jetzt nur noch die 2 - 3 Erstbeiträgler
    die sich jetzt hier anmelden um mitzumischen.


    Da sind sie schon ;)

  • Zitat

    Zwar muss jeder erstmal auch selber wissen was er macht, aber es stimmt auch, das ein solches Medium wie der Blinker nicht unbedingt für Angriffspunkte auf die Angler allgemein sorgen sollte.


    Darum ging's mir, als ich diesen Thread eröffnet habe!
    Vielleicht beendet das die unendliche Spekulation zum Thema Motivation (Fangneid, Tierschützer, und was sonst so kam ...).

  • Zitat von Taxler

    Eben typisch deutsche Denkweise - ... :roll:
    Denn was ich nicht darf, oder wo ich mich selbst beschränke, das hat auch ein anderer so zu machen oder zu lassen. :p


    Zitat von Taxler

    Wo bitteschön liegt dann das Problem, wenn innerhalb des gesetzlichen Freiraums agiert wird ...?


    Ich lehne solcherart Bevormundungsversuche einfach ab.
    (und auch das ist das Recht eines mündigen Bürgers)


    Eben letzteres ist ein typisch deutsches Verhalten.
    "Wo steht, daß das verboten ist ? Welches Gesetz ? Außerdem steht hier kein Schild! "


    Muss mann in Deutschland immer alles per Gesetz regeln,
    oder kann auch endlich mal die Vernunft siegen ?


    Nein, es geht natürlich mal wieder nur mit Gesetzen.
    Und wenn dann doch mal jemand sein Herz und Hirn bemüht und anmerkt, daß man über solchen Umgang mit einer lebenden Kreatur vielleicht mal nachdenken sollte, wird er angefeindet und sofort auf die m.E. viel zu laschen Gesetze hingewiesen.


    Armes Deutschland !

    "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen,
    bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat"
    (Wretched, GBO)


    Jede Religion ist gut, die beste aber - die dümmste.
    (Papst Alexander VI.)

  • Das ist eben die angeborene Schizophrenie des Deutschen Michels.


    Auf der einen Seite wehklagt er über viel zu viele Reglements und auf der anderen Seite fordert er stammtischartig alles zu verbieten, was seinen bescheidenen Horizont übersteigt. Zwischen beiden Seiten sitzt er also in seinem Feinrippunterhemd und Badelatschen und räsoniert lieber ins Off, statt einmal in seinem Leben aufzustehen und initiativ zu werden und er folgt für sein Leben gerne lieber der Herde und somit den Ärschen, als selber seinen Weg zu gehen. Was willst da machen? So ist er halt...! :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!