Beiträge von Tropheus

    Zitat von KopfBastler

    Wer Interesse hat so was mal selbst zu versuchen dem rate ich eine billige Gefrierbox zu besorgen, einige Löcher rein zu bohren (max. 3 mm) und darin den kompletten Kopf einige Wochen, je nach Jahreszeit, in einem See zu deponieren. Kleingetier und Mikroorganismen erledigen mit der Zeit die Säuberung der Schädelknochen.


    Oder man legt den Kopf einfach ins Gebüsch, die Ameisen leisten da auch sehr gute Arbeit.
    Am besten legt man einen Gitterkorb oben drüber und beschwert den mit Steinen, damit Fuchs und Co. nicht mit dem Schädel abhauen.

    Zitat von Taxler

    Eben typisch deutsche Denkweise - ... :roll:
    Denn was ich nicht darf, oder wo ich mich selbst beschränke, das hat auch ein anderer so zu machen oder zu lassen. :p


    Zitat von Taxler

    Wo bitteschön liegt dann das Problem, wenn innerhalb des gesetzlichen Freiraums agiert wird ...?


    Ich lehne solcherart Bevormundungsversuche einfach ab.
    (und auch das ist das Recht eines mündigen Bürgers)


    Eben letzteres ist ein typisch deutsches Verhalten.
    "Wo steht, daß das verboten ist ? Welches Gesetz ? Außerdem steht hier kein Schild! "


    Muss mann in Deutschland immer alles per Gesetz regeln,
    oder kann auch endlich mal die Vernunft siegen ?


    Nein, es geht natürlich mal wieder nur mit Gesetzen.
    Und wenn dann doch mal jemand sein Herz und Hirn bemüht und anmerkt, daß man über solchen Umgang mit einer lebenden Kreatur vielleicht mal nachdenken sollte, wird er angefeindet und sofort auf die m.E. viel zu laschen Gesetze hingewiesen.


    Armes Deutschland !

    XP, Vista, 7 .......


    Gibt es hier niemanden, der einen gescheiten Computer
    mit nem vernünftigen Betriebssytem verwendet ?


    Ich denke da an alle Systeme auf UNIX/Linux-Basis...
    Ganz besonders natülich an OS X.. ;-)


    Gruß,


    Dirk

    Du solltest Dich auch informieren, ob es am betreffenden Gewässer Einschränkungen für "Minderjährige" gibt.


    Hier bei uns gibt es z.B. die (in meinen Augen dumme) Regel, daß
    Minderjährige, auch wenn sie den Fischereischein haben, nur mit einer Handangel statt wie sonst mit zwei fischen dürfen.