Fangberichte Forelle, Lachs & Co. 2009

  • Zitat von Maffong

    Hübsche Fische, aber sind diese Bachforellen ohne rote Punkte echt Bachforelllen?Gibs da nen Experten?


    Außerdem würde ich sagen, dass der Bachsaibling von Michi ein Seesaibling ist...


    MfG Maffong


    Oops, da habe ich wirklich einen "Stuss" geschrieben. >:( Das ist selbstverständlich ein Seesaibling. :D

  • Moin :!:
    Die letzten 2 Wochen war unsere geheime Geheimstelle wie tot (zu warm?) aber gestern konnte ich auch mal wieder nachlegen. Es gab eine 45er und eine 40er von der Zeichnung und Eleganz muss ich ja schon sagen, dass kleine Forellen schöner anzuschauen sind.


    Hier die 45er
    [http://img40.imageshack.us/i/bafo45cm.jpg/][/URL


    und die 40er
    http://img103.imageshack.us/i/bafo40cm.jpg/][/URL


    Gebissen haben sie wie gewohnt auf Spinner.


    Viele Grüße
    Stephan

  • Konnte gerade vorher eine ReFo mit ganz knapp unter 40 cm. verhaften. Sie ging auf einen kleinen grünen Wobbler.



    Edit:


    Der Fisch wird jetzt dann gleich in Weisswein releast wie Andal mal neulich so schön meinte ( man sieht irgendwie den Fisch gar nicht mehr wegen den Zitronen-und Zwiebelscheiben ):lol::


  • Gestern waren wir wiedermal an der Mangfall
    Das hat sich jetzt bereits als jährliches Event eingebürgert und verlangt nach einer Neuauflage im kommenden Jahr.


    Wir, also Helmut1, Christian K. und meine Wenigkeit, trafen uns gestern Morgen um die Mangfallforellen bisschen zu ärgern.
    Die 33,- EURO für ne Tageskarte ärgern zwar jedesmal zuerst mal mich, aber einmal im Jahr drücke ich die gerne ab
    um mit meinen Spezln die Mangfall unsicher zu machen 8)


    Wir hatten ein traumhaftes Wetter erwischt (klar, der Reverend ist ja im hohen Norden :badgrin: )
    und stürzten uns mit Watstiefeln, bzw. Wathose, in die Fluten ...


    Na ja - von Fluten konnte man nicht sprechen, da die Mangfall für meine Begriffe sehr wenig Wasser führte.
    Es dauerte auch nicht gar zu lange, da nahm ein schöner Regenbogner meinen silbernen Meps der Größe 3



    Wir wateten in 3er-Formation den Flußlauf hinab und fingen jeder die eine oder andere Forelle







    Die Freude über den Döbel steht mir ins Gesicht geschrieben, da meine beiden Kameraden diese Stelle beide beangelt hatten
    und behaupteten, dass diese Stelle absolut fischleer sei :supercool:



    Wir fanden natürlich auch Zeit, zwischendurch ne schöpferische Pause einzulegen und Blödsinn zu machen.
    (Blödsinn machen können wir übrigens am Besten haben wir wiedermal festgestellt!)


    Zwei von uns Dreien hatten etwas unerwünschte Abkühlung erfahren als ihnen das Mangfallwasser in die Watklamotten drang :p
    Ich werde natürlich nicht petzen wem das von uns passiert ist, - ... aber zumindest bin ich trocken geblieben :-@



    Nach der Mittagspause bekam ich wie aus heiterem Himmel extreme Zahnschmerzen in einer bisher noch nie erlebten Intensität,
    dass ich dann nach gut einer Stunde aufgeben musste um den Heimweg anzutreten.
    Der zahnärztliche Notdienst hat sich gestern Abend zumindest noch ne goldene Nase an mir verdient :?


    Der letzte gefangene Fisch des Tages meinerseits


    Das für den Abend geplante Hechtangeln zusammen mit Helmut fiel durch das dentale Missgeschick leider aus ...

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Petri euch dreien. Sag mal Peter, hast aber ordentlich abgespeckt, wa? ;)


    Hmm - eigentlich nicht :-S
    Ich hatte die letzten 1,5 Jahre mal eben 11 Kilo draufgelegt und davon zum Monatswechsel rasch 5 Kilo weggeklopft
    Also müsste ich in etwa das selbe wiegen wie beim letzten FT

  • Hallo,
    Ihr habt da einen super Tag erwischt, Petri Heil nachträglich! Peter, falls ich mit dabei gewesen wäre, hätten wir Deinen Zahn wohl noch ein wenig kleinhalten können ( ich hab da so ein Giftkasterl ), der Notdienst wäre Dir allerdings trotzdem nicht erspart geblieben!
    viele Grüsse
    Giselher

  • Zitat von medfisch

    Hallo,
    Ihr habt da einen super Tag erwischt, Petri Heil nachträglich! Peter, falls ich mit dabei gewesen wäre, hätten wir Deinen Zahn wohl noch ein wenig kleinhalten können ( ich hab da so ein Giftkasterl ), der Notdienst wäre Dir allerdings trotzdem nicht erspart geblieben!
    viele Grüsse
    Giselher


    Mensch Giselher - das wäre ne Wucht gewesen wenn Du mit dabei sein hättest können! (Nicht nur wegen dem Giftkasterl)


    Ich hätte Dir übrigens jeden Preis gezahlt wenn der verd.... Schmerz aufgehört hätte :?



    Zitat von Helmut1

    Peter wurde schon immer hysterisch wenn im das Wasser bis zu den Kniekehlen ging :badgrin:


    Da spricht der Richtige groß auf ... :p
    An der Hand haben der Chris und ich ihn nehmen müssen und an den Rauschen entlangführen dürfen,
    weil er sonst postwendend zur Einstiegsstelle zurückgewatet wäre :badgrin:

  • Hällöchen ihr mitangler ;)


    Jo, dass war wieder eine mordsgaudi!
    Wenn da nicht die Kartenpreise wären, könnte man das öfter machen :D


    Nächstes mal nehmen wir Giselher und sein Köfferchen mit, soviel steht fest!
    Erst Deine Zahnschmerzen und am ende bin ich auch noch abgesegelt Richtung Wasser. Dabei demaßen beschi*** das Knie verdreht das ich es heute noch merke und die ersten zwei tage kaum latschen konnte.
    Aber lustig wars :lol:

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Also ich bin im Verein und kenn daher die Strecke und die Bestimmungen .Helmut hat vollkommen Recht nur muss man noch hinzufügeen das man ab 01.10 wegen der Bachforellen Schonzeit nur noch mit Einzelhaken fischen darf .


    Zurzeit haben wir unterhalb des Wehres unser jährliches Forellensterben ,es sind jedoch trozdem Fänge möglich ,da es meist Bachforellen sind die Verenden .


    Gute Fänge sind eigentlich fast du mit der Fliegenrute oder nymphe/Köderfisch am Stopsel möglich .Auch gut sind Wobbler .
    Spinner versagen jedoch oft und sind eigentlich nur kurz nach Schonzeitende fängig .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!