• Soll das Nachtangelverbot aufgehoben werden? 0

    1. Ja, denn Nachtangeln beeinträchtigt Natur und Umwelt in keiner Weise (0) 0%
    2. Nein, weil Nachtangeln gegen die Grundsätze des Natur- und Tierschutzes verstößt (0) 0%
    3. Nicht generell, sondern saisonabhängig (0) 0%
    4. Nicht generell, sondern abhängig von Schonzeiten (0) 0%

    In Baden-Württemberg ist eine Aufhebung des Nachtangelverbots im Gespräch - aber der Verband für Fischerei und Gewässerschutz wendet sich in einem Schreiben an den Ministerpräsidenten gegen diese Absicht, mit Argumenten, die man durchaus kontrovers diskutieren kann


    Wie ist Ihre Meinung?
    Verbot aufheben oder nicht? Oder vielleicht abhängig von der Saison, z.B. nur im Sommer oder nur im Winter Nachtangeln erlauben? Oder sollte Nachtangeln nur außerhalb der Schonzeiten bestimmter Fischarten gestattet sein?


    Stimmen Sie ab! Die Umfrage läuft bis zum 30. November.

  • Es ist doch Quatsch wenn man den Anglern verbietet nachts zu angeln!Dann wird einem ja di Chance genommen mal nen feinen Aal zu fangen!Und als ob die angler früher nicht nachts geangelt hätten!Das hat den Gewässern auch nicht mehr geschadet als tags.

  • Ich halte ein Nachtangelverbot ebenfalls für überflüssig!Man sollte es wieder abschaffen!Hier bei uns in Niedersachsen ist es nämlich noch erlaubt, auch nachts zu fischen!
    Außerdem, wäre es für mich als leidenschaftlicher Aalangler ein Stein im Wege, denn nachts beißen die Aale und auch andere Räuber einfach hervorragend!
    Ich meine, was spricht denn gegen das Angeln in der Nacht? Dadurch wird meines Erachtens nach die Natur in keinster Weise beschädigt oder strapaziert!


    MfG Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Ich denke ein Nachtangelverbot sollte dort aufrecht erhalten werden wo z.B. die Bestände des Aal oder anderer nachtaktiven Räuber stark abgenommen haben, denn eine eh schon stark belastete Population muß nicht auch noch beangelt werden!
    Das sollte dann aber auch für die Berufsfischer gelten denn sonst machts keinen Sinn!

  • Da ich meistens auf Wels angle bin ich natürlich auch dafür das Nachtangelverbot aufzuheben,keine Frage. Nachts zu fischen ist eh viel schöner,man hat eine ganz andere Natur und Umgebeung als am Tag. Ich freue mich jedes mal wenn ich abends ein bisschen länger sitzenbleibe....

  • wofür gibts denn so nen verbot überhaupt???
    is doch voll unlogisch es gibt eben fische die eher nachts aktiv sind als tagsüber und angler sollten auch die chace haben diese fische zu fangen...
    voll bekloppt

  • Nachtangel Verbot ist doch total verstaubt. In Brandenburg ist es
    zum Glück erlaubt. und um Aale zu schützen sollte man das Fangen
    der Glasaale ( für " Feinschmecker " ) verbieten , und nicht das Nachtangeln

  • In Bayern ist es seit diesem Jahr erlaubt nachts zu angeln. :dance::


    Habe aber das Problem gehabt das teilweise die Vereine weiterhin daran festhalten. ?:{


    Habe diese darauf angesprochen, da ich dachte sie hätten es nicht mitbekommen. Denkste. Sie bleiben dabei. :no:


    Grund --> Sie wollen nachts nicht soviel "Kollegen" am Waaser haben die evtl. auch noch Feuer oder anderen
    Unsinn treiben. :bang:

  • Ich finde das Nachtangeln auf jeden Fall erlauben sollte wenn ich mir alleine schon Überlege wie viel Spaß meine Freunde und ich schon dabei hatten!!!

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Und wenn das Verbot nicht aufgehoben wird bis Sonntagnacht gehe ich trotzdem!!!!!!!!



    Ich halte das hier von dem Verbot !:-)! >:C 8-() :bang: /Q-'O\ :~[

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!