Beiträge von NuG-Angler

    Hallo zusammen,



    wie in der Überschrift erwähnt habe ich eine Behr Trendex Lago 2 Station abzugeben. Das Teil ist wie neu. Es war zwei Mal am Wasser.
    Ich habe ein paar Modifikationen vorgenommen:



    1. Ein Fach mit Einteilungen versehen
    2. Die Bereifung, bzw. die Achsstangen mit Winkeln gegen Durchrutschen gesichert




    Preis: 180€ VHB.



    Bei Interesse bitte melden per eMail: nugtuner[at]gmx.de

    Waschbären gibt es hier ganz sicher. Mein Vater hat schon mehrmals welche beobachtet.
    Der Jäger ist sich relativ sicher, dass es sich um einen Nutria handelt.

    habe heute von einem Jäger des örtlichen Jagdrevieres gehört, dass auch er das Tier bereits gesehen hat. Er war der Meinung, dass es sich dabei sehr wahrscheinlich um ein Nutria handeln würde.


    Ich bin mir da noch nicht so sicher, da es doch schon relativ groß war

    Also es war aber noch hell, daran lags wohl nicht...
    leider ging alles sehr schnell......wenn ich mich nicht total irre, meine ich, dass das Tier einen breiteren Schwanz hatte.....
    das ließ mich dann wieder auf den Otter kommen....
    ich hoffe ich werd das Tier noch einmal vor die Linse bekommen, damit man sicher sein kann

    Gestren zog es mich mal wieder ins Moor zum See um auf Hecht zu fischen. Dabei hatte ich eine Begegnung seltsamer Art.
    Ich war grade dabei die Montage mit einem Köderfisch zu bestücken.
    Als ich wieder zum Wasser sah erblickte ich ca. 10 m vor mir ein großes Tier im Wasser, das leider genauso schnell wieder abtauchte wie es gekommen war. Das Tier glich mir im ersten Moment wie einer Bisamratte. Hatte aber eine geschätzte Länge von ca. 1m , was mich ins grübeln brachte. Bisamratten oder auch Nutrias werden laut Fachliteratur nicht so groß. Biber oder Otter sind hier eig. nicht anzutreffen.


    Habt ihr vll. einen verdacht? Könnte es sich eventuell doch um eine zu groß geratene Bisamratten oder eine Nutria handeln??

    Elektrodenschweissen.....


    Hab mir heute aus den Profilen eines alten Fliegengitters einen Beistelltisch gebastelt. Jetzt hab ich mehr oder weniger alles beieinander was ich brauche.
    Sicherlich optisch nicht so ansprechend wie die Produkte aus dem Fachgeschäft, aber es erfüllt seinen Zweck und schont meinen Geldbeutel.


    Verzinkt sind die nicht.


    Also wenn man jemanden hat, der schweissen kann(oder wenn mans selber kann), dann ist das relativ einfach sich sone Plattform zu bauen.
    Das Vierkantrohr hab ich bei einem Metallbauer aus dem Schrottcontainer gesucht. Muss man einfach mal höflich anfragen. Meist bekommt man die Reste dann sogar noch umsonst. Vll. bekommt ihr dann auch gleich noch 4 Rundstangen dazu als Beine


    Dann einfach die Stangen auf die gewünschte Länge schneiden (am besten noch auf Gärung) und zusammenschweissen. Fertig ist das Grundgerüst.

    Hallo..


    wollte einmal wissen, ob jemand hier den Kalksee bei Neurupin kennt. Ein Kumpel und ich sind bei der Suche nach einem Kurz-Angeltrip auf ein Angebot an diesem Gewässer gestossen. Wollte mal wissen ob sich ein Trip dahin loht...


    danke schonmal für die Antworten...


    gruß klaus

    die Beine sind ja net 30x30. Damit ist der Rahmen gemeint. Die beine sind 20er Rundstangen. Dafür gibts schon bisschen was. und an der Kiepe sind ja auch noch 25er Beine...kann also alle Anbauteile verwenden.

    das ist kein Alu....das ist 30mm x 30mm Eisen-Vierkantrohr....
    das ganze wiegt dennoch nur um die 8-9kg, ist mir aber relativ egal. 8kg kann man locker hin und her stellen wie man will...und stabile ist das ganze auch...da kann n Elefant drauf sitzen...bin super zufrieden damit..und das ganze hat mir bis auf ein paar Euros für Rostschutz , Farbe und die Reifen (gabs für Stück 4 euro bei nem Discounter) nicht einen einzigen Cent gekostet....hab dazu mal nen kleinen Artikel online gesetzt:


    http://soccer002.wordpress.com…orm-es-geht-auch-gunstig/


    Das kleine Podest für die Kiepe hatte ich mit angeschweisst, da ich mit meinen 1,92m so bequemer sitzen konnte. Habe nun eine Kiepe, die auch über eigene Beine verfügt, aber auch prima auf das Podest passt. Meine Idee mit den neuen Aufnahmen funktioniert übrigens. Wenn ich diese morgen fertig habe, werde ich mal ein neues Bild einsetzen.


    Das ist die Plattform. Die Kiepe habe ich jetzt aber getauscht. Habe mir eine von Mosella gekauft. Die auf dem Foto ist noch eine aus jüngeren Zeiten.
    Ich habe noch eine größere Plattform mehr gebaut, ohne ein kleines extra Podest für die Kiepe, die mir aber etwas zu groß ist. Die werd ich mir verkleinern und dann daran die neuen Aufnahmen für die Beine schweissen und testen.


    Hier noch mal ein Bild wie sie für den Transport ausschaut.

    ok...habe eig. nicht direkt vor das Teil zu kaufen. Ich hab mir letztes Jahr ne eigene Plattform gebaut, allerdings bin ich mit den Aufnahmen für die Beine nicht zufrieden. Leider hab ich nicht die Möglichkeit selber zu freesen...sonst wäre das ja kein Thema...
    hab allerdings noch ne Idee, wie ich das vll. auch so hinbekomme. werd mich morgen mal gleich ransetzen...


    ansonsten wäre die Plattform von Ulli halt ne Alternative.

    Wo wir grade schon bei solchen kleinen Helfereien sind:


    Wie bewahrt ihr euere Waggler und auch andere Posen auf? Habe bis jetzt irgendwie noch nicht die Optimallösung gefunden. Transportrohr nervt mich irgendwie, weil immer noch alles durcheinander rattert.
    Hab mir gedacht ich bau mir vll. nen Holzeinsatz mit Styroporverkleidung für die Kiepe, so das man die Waggler dann schön im Styropor (oder festeres Dämmmaterial ''einklemmen'' kann.

    wahre Worte von Andal..habe ich auch lange Zeit falsch gemacht...viel zu unkonzentriert gefischt. Seitdem ich mir mal richtig Gedanken drüber gemacht habe und nun viele grundlegende Dinge genauer beachte ist auch mein Fangerfolg gestiegen..