Beiträge von NuG-Angler

    hallo..mich interessiert mal wie ihr die Schlaufe an euere Vorfächer bindet.
    Ich habe das bis jetzt quasi immer mit einem ''normalen'' Schlaufenknoten gemacht.. sprich die Schlaufe doppelt legen und das Schlaufenende 2 mal hindurch ziehen.
    Bisher hatte ich eig nie Probleme damit, bin aber interessiert wie ihr das handhabt. Gibt bestimmt noch gute Alternativen oder?

    kennt jemand von euch vll. eine Internetseite mit detaillierten Ausführungen und Berichten rund um das Thema Stippfischen? habe schon eine ganze weile gegooglet, aber finde nicht wirklich eine Seite die alle Grundlagen zusammenfasst...

    danke für die antworten bis jetzt...
    hatte mir wohl gedacht, dass Feedern die wohl beste Alternative sei.
    Bin aber noch nicht so lang beim gezielten Friedfischangeln dabei...
    Wie würde denn die Montage aussehen wenn man mit der Stippe fischt? Posenmontage einfach zu schwer ausbleien?

    Hey Leute...


    bei mir in der Gegend gibt es einen kleinen Fluss mit einem guten Friedfischbestand. Der Fluss ist ca. 8m breit. Die Tiefe liegt bei ca. 1m. an einigen Stellen auch etwas tiefer..
    Der Fluss hat eine sehr schnelle Strömung.


    Ich wollte mal wissen, wie ihr in einem solchen Gewässer, vorallem auf Brassen, fischt und wie ihr es mit der Futterkonsistenz handhabt!?

    hallo...wollte einmal kurz von euch wissen ob ihr folgende Kopfrute kennt:


    hi-litanium golden futron von dam in 12,5m Länge und einem Gewicht von 860gr.


    was haltet ihr von der Rute?habt ihr Erfahrungen damit?

    wären um 100€ ok? ich bin Schüler (wenig im Geldbeutel) und kein Profi (werde die Kiepe nicht im Dauergebrauch haben und Anforderungen sind somit auch nicht sehr hoch)...

    Hallo! Mein Kumpel und ich planen im Frühling/Sommer nächsten Jahres nach dem Abi eine kleine Angeltour/Urlaub in Deutschland. Wir suchen dafür einen See mit gutem Fischbestand (vorwiegend Raubfisch) und einer Übernachtungsmöglichkeit direkt am See (am liebsten in Mecklenburg-Vorpommern) in ruhiger, naturbelassener Lage. Am schönsten wäre natürlich ein Haus/Hütte mit Steeg. Das Haus/Hütte müsste nicht mal allzu komfotabel sein, da wir die meiste Zeit sowieso am bzw. auf dem Wasser verbringen wollen. Das Ganze noch einigermaßen preisgünstig wäre natürlich die Optimallösung.


    Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für uns?

    joa..aber wenn die einigermaßen ok sind,......soviele gewässer stehen mir hier sowieso nicht zum Fliegenfichen zur Verfügung...möchte es erlernen um hin und wieder damit am fluss auf Forellen zu fischen.......ich denke..dafür wird sie ausreichen

    Hallo..ich bin auf der Suche nach einer Rute zum Posenfischenauf Hecht und auf Zander. Die Rute sollte so ca. um die 3,2 -3,6m lang sein und ein Wurfgewicht von ca. 60gr haben...habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? Ich habe schon viel geschaut, aber irgendwie noch nicht die richtige gefunden.

    Hallo! In vielen Threads dieses Forum habe ich schon gehört, dass viele Leute nach einer günstigen Alternative zu den teuren Profi-Angelplattformen suchen. Auch ich war auf der Suche danach und mitlerweile habe ich eine gefunden. Ich habe mir selbst eine solche Plattform (wenn auch nicht mit Profiequipment vergleichbar) gebaut. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere auch für einen solchen Eigenbau, dafür habe ich eiunmal einen kleinen Bericht mit Fotos auf meine Homepage gestellt


    Hier geht es zum Bericht

    Hallo! Ich wollte mich hier einmal umhören ob der Küstenkanal einigen von euch bekannt ist und einige von euch dort vll. auch regelmäßig fischen. Versuche es dort schon seit längerem mit Gummifischen usw.auf Zander aber irgendwie will sich der Erfolg nicht wirklich einstellen. Habt ihr tips? Ich hänge euch einmal einen Querschnitt des Gewässers mit Tiefenangaben an..vll. hilft das.


    Hallo! Melde mich auch einmal wieder zu Wort in meinem alten Thread hier. Nachdem ich mir im letzten Jahr die oben gezeigte Plattform baute war mir diese entschieden zu groß, sperrig und somit zu schwer. Deshalb habe ich mich wieder einmal ans Werkeln gemacht und dabei herausgekommen ist folgende Plattform: