Hallo! Ich hörte kürzlich von jemanden, dass man eine Fischereierlaubnis für 32 Euro bekommen kann, mit der man in allen Gewässern in den Niederlanden fischen darf? Ist das wahr? Wer kann mir dazu eine genaue Auskunft geben?
gruß Klaus
Hallo! Ich hörte kürzlich von jemanden, dass man eine Fischereierlaubnis für 32 Euro bekommen kann, mit der man in allen Gewässern in den Niederlanden fischen darf? Ist das wahr? Wer kann mir dazu eine genaue Auskunft geben?
gruß Klaus
So! Nachdem ich mir in letzter Zeit hier unzählige Threads zum Thema Angelplattformen durchgelesen hatte, hab ich mal die Zeit in den Osterferien genutzt und mir selber eine zusammengebraten. Als Schüler hat mans ja nicht so dicke im Geldbeutel, also hab ich nach ner günstigen Alternative gesucht! Das Material für das Grundgestell (Vierkantrohr) hab ich mir bei nem Bekannten aussem Abfallcontainer gesucht. Die Räder sind von einem alten Fahrradanhänger, die Aufhängung dafür hab ich selbst geschweisst aus Abfallstücken die bei uns so umherlagen.Das Gleiche gilt für die Füße. Lediglich die Bodenplatte hat mir 15 Euro gekostet. Die Deichsel ist auch von einem alten Fahrradanhänger und dient gleichzeitig als Arm mit Ablageschale für die Köder. So kann die Plattform auch noch als Anhänger hinter dem Fahrrad gezogen werden. Die Maße der Plattform betragen 80cm x 100cm.
Es fehlen nur nur noch Kleinteile wie Kopfrutenhalterung usw. , aber das wird mit der Zeit auch noch seinen Platz an der Plattform finden. Stelle hier mal ein paar Bilder ein. Víelleicht will der ein oder andere sich ja einmal ein bisschen inspirieren lassen. Also Leute...es geht auch günstig. Denke für den Anfang reicht das Teil erst einmal und ich hatte meinen Spaß am basteln.
Oh..sorry...hab ich garnet drauf geachtet....
Zitat von TobbesIch hab mir gestern auch Fishsim runtergeladen ,werd aber nicht so ganz schlau daraus weil ich besser englisch sprechen als lesen kann!
Hy! Haste die Vollversion oder Nur die Demo geladen? Ich habe die Demo geladen...aber wenn ich dann auf 'Go Fishing' klicke im Spiel und am See ankomme, dann steht dort, das dies eine Demoversion ist und es nicht möglich ist Fische zu fangen.
Hab das direkt von der Fishsim HP geladen. Könnt ihr mir vll. weiterhelfen?
Zitat von TobbesIch hab mir gestern auch Fishsim runtergeladen ,werd aber nicht so ganz schlau daraus weil ich besser englisch sprechen als lesen kann!
Hy! Haste die Vollversion oder Nur die Demo geladen? Ich habe die Demo geladen...aber wenn ich dann auf 'Go Fishing' klicke im Spiel um am See ankomme, dann steht dort, das dies eine Demoversion ist und es nicht möglich ist Fische zu fangen.
Hy! Haste die Vollversion oder Nur die Demo geladen? Ich habe die Demo geladen...aber wenn ich dann auf 'Go Fishing' klicke im Spiel um am See ankomme, dann steht dort, das dies eine Demoversion ist und es nicht möglich ist Fische zu fangen.
achso..das wusst ich so garnet...naja..liegt nu shcon n Jahr bei mir rum..hatte da ja im verein gefragt..aber da hatte sich auch niemand gemeldet...also muss ich damit zur Gemeinde...
Fundbüro? sowas gibts hier garnicht bei uns! ich weiss zumindest von keinem! die liegt auch schon n gutes Jahr bei mir herum...hatte auch shcon einmal da im verein nachgefragt, hat sich aber auch keiner gemeldet...
Hallo.... wollte mal wissen was ihr von der Rolle Shimano Sedona 1000 haltet! Gute Qualität? Und was ist die ungefähr wert? Habe die Rolle zusammen mit einer Rue von Cormoran am Wasser gefunden..
Die Rolle ist dieser Abbildung ähnlich, nur eben als 1000er Version
gruß Klaus
könnt ihr mir denn einen guten Shop benennen ausser jerkbait.com denn da gibts leider net die rohzemeijer (oder wie das auch immer geschrieben wird) Artikel, die einige von euch so empfehlen..
gruß klaus
Habe überlegt die Jerkbaitrute DAM Imperial Jerk MP anzuschaffen! Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen damit? Und welche Rolle würdet ihr mir epfehlen?(multi)! möglichst um die 100 Euro
greetz
nein...möchte sie auch, bzw. vorallem an einer Taalsperre fischen.....welche Rute würdeste mir da empfehlen können? Soll halt eben nicht so teuer sein..aber schon was ordentliches...
Hallo.....wollte mir eine neue Feederrute zulegen....bin Schüler und die Rute sollte möglichst unter 100 Euro liegen...ich habe bei eBay folgendes Angebot gefunden und wollt einml euere Meinung dazu hören...
http://cgi.ebay.de/Mosella-Dis…ViewItem#ebayphotohosting
gruß Klaus
also diese Bolistopper, kann man ja eig aus nem Trinkhalm selber machen..oder? Einfach ne kleine Ecke rausschneiden, knicken und fertig...wäre ja dasselbe......
greetz
Hallo, da ich auf dem Gebiet der Angelei mit Bolilies, bzw. der Karfenangelei absoluter Anfänger bin, brauche ich einmal euere Hilfe. Habe erst einmal 2 Fragen, die mir auf der Zunge brennen...
1. Das Haar!Wie bekomme ich einen Haken mit Haar? Gibts die fertig zu kaufen oder lieber selber binden, und wenn ja, wie?
2. Wie fixiert man den Boilie auf dem Haar? Hab schonmal was von einem Boilistop oder so ähnlich gehört, gibts auch andere Möglichkeiten?
Desweiteren find ich das Thema Karpfenangelei sehr interessant weil es so umfassend und vielseitig ist....werde mir mal die entsprechenden Anfänger-Threads in diesem Forum anschauen, wäre aber auch für euere grundsätlichen AnfängerTips hier dankbar..
greetz
ok..also Hartmais...den richtigen...wird der mit der Zeit im Wasser weich? Oder knacken die Schleien den schon so? Womit sollte ich Färben? Extra Farbstoffe? Oder gibt es irgendeine kostengünstige Alternative nach Hausmannsart? Habt ihr ein Boilirezept dafür? Sieht im Mom n bissl schlecht aus mit der Knete (schüler, ihr wisst schon )..
greetz
Hallo erstmal! Ich habe folgendes 'Problem'......
Bei mir im Dorf fließt ein kleiner Fluss, ca. 5m breit und an den tiefsten Stellen bis zu 1,5 m tief mit überdurchnittlicher Fließgeschwindigkeit....an einigen Stellen aber auch ruhige Gewässerzonen..Daran befindet sich ein kleiner Altarm der nun wieder an den Fluss angeschlossen wurde.... nun habe ich gehört, dass es dort Karpfen und schöne Schleien geben soll...jedoch nur wenige Exemplare....einen Karpfen habe ich schon gesehen. Deshalb hab ich vor mir dort einen Futter platz anzulegen......nun meine Frage
Wo und wie sollte ich das tun? Mit Mais, Bolies oder Würmern? Und vorallem wo? Direkt im Altarm,im Verbindungsstück oder direkt in der Strömung davor? Und wenn in der Strömung, wie sollte ich dort Füttern, da das Futter sehr schnell weggespült wird...
gruß Klaus
bei mir ging garnichts! einen Biss hatte ich und dann tote Hose! Weiß auch nicht was da los war! sowas hab ich selten erlebt!
greetz
Hallo! Wir haben morgen ein Jugendangeln vom Landesverband in der Ems! Hat jemand von euch dort Erfahrung.....wie sind die Strömungsverhältnisse usw....und wie fischt man dort am Besten auf Brassen?
greetz
Jo ich werd debn stecken mal unter die Lupe nehmen und nen kleinen Testbericht liefern.
greetz