Die größte mit der Angel gefangene Meerforell hatte 15,93 Kg (Milchner).
Gewässer war Rio Grande, Argentinien. Kau Tapen Lodge am 1. März 1998.
(Stand 07/2004 Quelle: Rute & Rolle) Der Rekord kann natürlich schon verbessert worden sein.
Die größte mit der Angel gefangene Meerforell hatte 15,93 Kg (Milchner).
Gewässer war Rio Grande, Argentinien. Kau Tapen Lodge am 1. März 1998.
(Stand 07/2004 Quelle: Rute & Rolle) Der Rekord kann natürlich schon verbessert worden sein.
Klar warum nicht?
Du kannst ja nen neuen Thread öffnen und dann Wendts beitrag da mit rein kopieren.
Dann könntest du ja auch einem Trupp Brandungsangler in die Leinen werfen, wenn die grad in einer Sperrzone ausgelegt haben.
Wären da keine Brandungsangler,müsste keiner seine Köder befreien...
Schon klar, das du wahrscheinlich zuerst mit denen reden würdest, aber die Sache bleibt die Gleiche! Sachbeschädigung. Vorsätzlich.
Ein wenig Lust auf Selbstjustiz bekommt man da schon. Aber wenn man kriminell wird ist man ja kaum besser als die anderen.
Wäre wünschenswert wenn man mal sehen würde wie kontrolliert wird oder Anzeigen auch nachgegangen wird. Da ist der Lerneffekt woh besser als bei nem zerschnittenen oder verbranntem Netz.
Werd mal sehen,ob ich ein Paar Fotos von einem Freund von mir bekommen kann, der mit dabei war. Der hält sich aber meistens in DK auf und ist nur selten online.
Leider konnten wir aber kein dazugehöriges Boot ablichten. Wahrscheinlich war der Fischer auch nur mit einem Ruder- oder Schlauchboot draußen, da das Wasser dort in direkter Ufernähe noch Hüfttief ist.
Auf die Polizei ist nicht grad verlass, durfte ich auch schon am eigenen Leib spüren...
Aber vielleicht belehren sie uns ja irgendwann nochmal eines besseren.
Doch ich war in Meck-Pomm los, wie eigentlich immer!
Handelte sich um den Tarnewitzer Bach, bei Boltenhagen!
Es waren definitiv weniger als 100m! Wenn überhaupt max. 20 vom direkten Bachauslauf.
Sauerei!
Na ja, ich hab trotz fehlender Kenntnis der Bestimmungen vorsorglich die Fischereiaufsicht und die Wasserschutzpolizei informiert. Vielleicht hats ja was gebracht... Am Freitag,... halb 12h...
Hallo,
weiß jemand welche Entfernungen die Fischer mit ihren Netzen einhalten müssen?
Ich wüßte gerne die Entfernung vom Land und die von Bachausläufen.
Bei meinem letzen Ausflug an die Küste war ich doch ein wenig verdutzt, da der örtliche Fischer seine Netze ca. 5m entfernt vom Land aufgestellt hatte und damit auch einen Bach (mit Mefoaufstieg) fast komplett zugestellt hatte.
Im besagten Netz konnte ich eine Regenbogenforelle (ca. 55cm) finden. Hab aber nur ca. 15m Netzstrecke abgelaufen und mich dann aus dem Staub gemacht, da der Fischer und seine Kollegen schon in Sichtweite waren und nicht gerade freundlich gesinnt aussahen.
Mein Favorit ist übrigens die Juletrae (Weihnachtsbaum).
Das ist die eingeschlaufte Fliege in dem Bild, welches Broder weiter oben reingestellt hat.
Die meiste Zeit hab ich keine Ahnung, was du eigentlich sagst.
Nimms mir bitte nicht übel, aber ich seh bei deinen Beiträgen echt nicht durch!
ZitatJetzt im Winter sind es bunte Kracher, wie ich in einem Angelgeschäft das bei mir in der relativen Nähe zu meinen Hauptaufenthaltsrevieren hier in HH steht.
???
Wenn ich links hoch lauf brauch ich auch 2..
Ich weiß zwar nicht ob wir das selbe Steinbeck kennen, aber ich lauf vom Parkplatz genau eine Minute bis ans Wasser!
Ich denke jetzt sollte da nicht so viel laufen. Ist eher ne Ecke wo die Forellen sich im Winter einstellen. Dadurch das der Untergrund dort sehr schlammig und das Wasser recht seicht ist, wird dort die Sonnenwärme besser gespeichert und das Wasser erhitzt sich schnell.
Außerdem ist das Wasser nicht ganz so salzig wie an offenen Küstenstrecken. Auch ein Faktor der dafür Sorgen kann das die Forellen sich dort im Winter aufhalten.
In meinem Bekanntenkreis, hat die Wiek bis jetzt jeweils für persönliche Rekorde gesorgt...
Such dir wenn du an diesem Wochenende fischen gehen willst, lieber nen anderen Strand aus. Auch wenn diese wahrscheinlich wieder total überlaufen sind.
Vielleicht sieht man sich ja...
Ich empfehl dir die Ruten aus der Crown Fly Serie von Exori.
Hab zwei Ruten aus der Serie geworfen (eine #5/6 gehört mir selbst, die andere #7/8 leider nicht ) und ich glaube kaum, das man zu den Preisen noch was besseres bekommt.
johannes
Im Unterforum MEERFORELLENangeln?
Um es nochmal expilzit zu machen, für alle die die Frage nach dem Lieblingsköder mißverstanden haben.
Gefragt war nach den bevorzugten Blinkern/Wobblern und Fliegen beim Watfischen an der Ostsee auf Meerforelle.
Beispiel: Blinker : Hansen Flash 20 gramm Farbe Rot/Schwarz
oder Fyggi in Braun Hakengröße 6-8, oder so ähnlich
Meerforellenblinker an der Spinnrute ist da n bißchen allgemein.
Gruß Basti
johannes
Gummifischspinner auf Meerforelle?
Ist zwar Off Topic aber was solls...
Der Laden von Erica Bemba ist wirklich ne Top Adresse! Ich deck mich da auch immer mit Bindekram und allem was man so braucht ein. Vor allem der Service ist da Klasse!
Henck
Die Frage war welche Köder und nich warum...!
Ach und Petri Dank!!!
Hab das Bild in der Leserbildgalerie , Kategorie "Meer" hochgeladen. Vielleicht kann da ja mal jemand beim einfügen behilflich sein, weiß nicht wie das geht!
Gruß Basti