Beiträge von BastiBelow

    Ich geb meine stimme mal wieder torsten. Diese Fliege spricht mich einfach am meisten an, 1. ist sie sehr gut gebunden 2. kann man sich minutenlang an ihr faszinieren wenn man sie einfach nur betrachtet 3. ist diese Fliege (da stimme ich mit Christoph überein) glaube ich,sehr fängig!!!


    Meine Hochachtung!!!

    OK ich hab auch n paar auf Lager!


    Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?
    Na die sind doch in Sekten!...


    und der 2te


    wurde editiert von Taxler
    Was soll der Quatsch :roll:

    Seh ich genauso! Setz ne Fristund dann wird geswappt.
    Aber die du brauchst doch nur eine eigene Fliege zurückschicken, du kannst die anderen doch aufteilen wenn es bei dir, mir und reverend bleibt!
    Bsp. Reverend bekommt 2 von mir ,2 von dir und eine eigene zurück!
    Geht genau auf!

    Um das ganze mal zusammen zu fassen! Die schonzeit endet am 1.12. und das schonmaß beträgt 45cm. Wobei, eingefärbte Fische dürfen doch generell nicht entnommen werden, oder?
    Ist diese regelung nicht eigentlich ein Kompromiss der erlaubt an eingefärbten Fischen "vorbei zu fischen" ?

    Könnte "einer vom Fach" mir mal die genauen Schonbestimmungen für die Meerfoellen in Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern erklären!
    Wärend die Leute in SH ja schon recht erfolgreich fischen, müssen die aus MV noch ein wenig warten, hab ich das richtig verstanden?
    Wenn nicht, lasst mich nicht "dumm sterben"!


    Danke...
    Gruß BB

    Wie solls denn nun weiter gehen?
    Willst du jetzt noch weiter abwarten oder ohne die anderen Swappen?
    Immerhin sind die letzten postings der anderen Teilnehmer ja auch schon ne zeit lang her!

    reverend


    Das mit dem gewinnen war gar nicht so ernst gemeint wie es wohl klang!
    Mir geht es nur um den spass an der freude! Hätte ich so einen stark ausgeprägten Wettkampfgedanken, würde ich wohl irgendeinen Breitensport machen und nicht Fliegenfischen!
    Außerdem hast du sicher einige Bindeerfahrung mehr als ich, was nicht heißt dass ich unbedingt besser sein möchte als du, sondern das ich mich nur umso mehr auf die Fliegen freue! :D


    Meine Fliegen werden nicht so gut ausfallen, als würde man sie irgendwo Kaufen, was ihrer Fängigkeit aber nichts abtragen wird! Und da man sie eh meistens nachts Fischt, fallen die kleinen "ecken und kanten" gar nicht mehr auf! :D :roll: :D

    Also, wenn ihr den Eindruck habt, das ich durch mein nachgefrage drängele, muß ich mich entschuldigen! :?
    Bin nur gespannt wie den jetzt alles läuft, wie die Fliegen sind und ob ich diesmal ne ernsthafte chance auf den Mr. Swap hab! ;)
    Aber wenn du schon so in den Bann gezogen bist von Reverends Mücken, dann wird daß wohl wieder nix! :(

    Ich werd mal wieder, im Sinn alle Teilnehmenden, die obligatorische Frage stellen wie es aussieht?
    Alle Fliegen da?
    Wenn welche fehlen und schon abgeschickt wurden, wie wirst du dann vorgehen?
    Soll der/die Betroffenne/n neubinden oder werden der/die Binder dann aus dem SWAP ausscheiden?

    CarpHunter
    Kannste mal nen überblick geben, welche Fliegen noch ausstehen und welche da sind?
    Weil Reverends,Thorsten Rühls, (Codexs(?) ) und die Fliegen vom Fliegenbinder ja eigentlich schon da sein sollten!
    Will ja jetzt keine Panik verursachen, aber das klingt irgendwie nach nem inkompetenten Postboten! :?

    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei und hab dementsprechend nicht so viel Praxis, wie die meisten hier, aber ich hab bis jetzt ausnahmslos alle meine Bachis auf Nassfliege gefangen!
    Den Maifliegenschlupf hab ich leider diese Saison(nach angaben von anderen Fischern die am Gewässer waren) an den beiden Gewässern an denen ich Fischen gehe, jeweils um 1-2 tage verpasst! Und meines wissens nach geht bei uns in M-V, danach nicht allzu viel mit der trockenen!
    Ich hab jedoch mal nen gewalltigen Biss auf Trockenfliege gehabt, bei dem ich mich so erschrocken hab, das mir die Idee, anzuschlagen,
    erst bei der Heimfahrt kam! So ist das halt, wenn man davon keine Ahnung hat! :D :(
    Da der Biß ziemlich rasant kam, denke ich es war eher ne Fario als ein großer Döbel. Umso trauriger, das ichs versaut hab(könnt mich heut noch ärgern)
    Mit der Nymphe fische ich sehr selten! Und wenn dann nur mit Bißanzeier. Der Fakt das ich den aber jedesmal an und ab tüddeln muß, wenn ich die Fliege wechsle, macht mich irgendwie Faul und ich verlier schnell die Lust daran! Dazu kommt noch das ich nicht genau weiß, wie ich die Nymphe führen soll! (Ratschläge bitte und gerne an PN :D )

    Laserbeak
    Der Wolfgang war so gut und hat den Vorfall dem Verband gemeldet,für genauere Informationen müsste er mal posten.
    Dienstaufsichtsbeschwerde ist bei der Pozilei eingereicht und wird nun geprüft. Was da nun genau bei rauskommt, weiß ich nicht, ich denke aber das die sich bei mir melden werden.
    Oder vielleicht auch nicht, ist ja immerhin auch ne interne Geschichte!