Was soll man da machen!?

  • Zitat von achimx

    wieso passiert mir sowas nicht mal :D 8)


    Ich bin in der glücklichen Lage, von der Statur her recht respekteinflössend gebaut zu sein, da wären die Jungs wohl hintergekommen... Und Polizisten, die einfach nicht auftauchen, sind sowieso meine besten Freunde. Da hätte ich wohl meinen spass mit gehabt.


    Ansonsten : Das du die Polizei angerufen hast, war schon ein guter Schritt, und bei drei Leuten, die dir wahrscheinlich allein körperlich pro mann schon überlgen gewesen wären, hast du da schon gut dran getan, dich nicht mit denen anzulegen. denn so ärgerlich das auch ist, es ist die eigene gesundheit nicht wert.
    Aber wegen den Polizisten, da würde ich auf jeden fall hinterhergehen, das kann nun wirklich nicht angehen....


    Ich bin der gleichen Meinung Ingo

  • Laserbeak
    Der Wolfgang war so gut und hat den Vorfall dem Verband gemeldet,für genauere Informationen müsste er mal posten.
    Dienstaufsichtsbeschwerde ist bei der Pozilei eingereicht und wird nun geprüft. Was da nun genau bei rauskommt, weiß ich nicht, ich denke aber das die sich bei mir melden werden.
    Oder vielleicht auch nicht, ist ja immerhin auch ne interne Geschichte!

  • BastiBelow:
    Egal ob etwas dabei herauskommt. Hier wurde richtig und umfangreich gehandelt. In vielen anderen Situationen wird immer nur mit dem Mund gehandelt.
    In Deinem Sinne hoffe ich auf ein greifbares Ergebnis. Und wenn nicht so habt ihr zumindest gezeigt, dass man bei euch am Wasser nicht einfach machen kann, was man will !! :clap: :clap:

  • Das Thema hat eine Neuauflage verdient, wie ich gerade erfuhr.
    An dem betreffenden Gewässer, genau an der selben Stelle kam es aktuell zu einem erneuten Zwischenfall, allerdings kam diesmal die angeforderte Polizei sehr schnell, der/die Täter wurden erwischt.
    In dem Gewässer wurden in den letzten Monaten diverse Fischaufstiegshilfen sowie auch Laichplätze aufwendig überarbeitet.
    Als positive Folge werden diese Laichplätze zur Zeit mit "Rekordbeteiligung" von aufsteigenden Meerforellen angenommen.
    Das hat aber auch Fischräuber angelockt, die mit reißenden Geräten versuchten ihr Unwesen zu treiben, diese konnten jedoch gestellt werden, wie schon gesagt war die Polizei diesmal ganz fix da und die oder der bereits aktenkundige Täter konnten nach einer Verfolgungsjagt gestellt werden.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hast dich super verhalten, Basti.
    Sich mit drei Leuten anzulegen, wäre auch ziemlich leichtsinnig gewesen.
    Übrigens, geschlagene vier Stunden zu warten hätte auch nicht jeder gemacht, alle Achtung für soviel Einsatz !


    Toll auch, daß eure (deine und Wolfgangs) Bemühungen sichtlich Erfolg gehabt haben (auf einmal gehts also und das ganze sogar überraschend schnell, sieh mal einer an ;) )


    Dabei mal eine Frage am Rande....Wasserschutzpolizei habe ich bisher weder gesehen, noch wüßte ich, wo man nach deren Nummer zu suchen hätte. Die haben vermutlich keine so einfache und vor allem einheitliche Rufnummer wie die Landespolizei, oder ?
    Wo also findet man die Nummer im Bedarfsfall ?

  • Die Wasserschutzpolizei hat eine ganz "normale" Telefonnummer(Telefonbuch), man müsste aber auch über die allgemeine Notrufnummer rannkommen, durch Weitervermittlung.
    Nun ist es aber wohl auch so, daß die Wasserschutzpolizei hier bei uns durch den Gewässerreichtum zumindest in den Ballungsräumen etwas präsenter ist als in wasserarmen Gegenden.
    Viele Angler haben die Nummer aber auch im Handy gespeichert, da sie auch Sportbootführer sind und die Wasserschutzpolizei auch Hilfs-und Rettungsfunktionen übernimmt.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!