Beiträge von BastiBelow

    Ich hab heut mal die wurfeigenschaften der Rute getestet und für meinen geschmack wars ganz ordentlich! Vor allem angenehm beim Schießenlassen der Schnur! Was allerdings mist ist, die Steckverbindung scheint ausgenuckelt zu sein, beim Schlagen der Rute unter hoher belastung, ist der vordere Teil mit nach vorne geflogen! :shock:
    Da muß ich mir noch was einfallen lassen! Jemand nen Tipp wie die steckverbindung halbarer wird? :idea:

    Ich habe neulich eine alte zweiteilige Fliegenrute erhalten auf der leider jeglicher Hinweis auf den Hersteller fehlt! Es ist eine Hohlglasrute warscheinlich in den alten Bundesländern hergestellt und dementsprechend alt! Auf der Rute steht nur:" Fly Rod 0170 - 255 Length 8 1/2 FT Line no. 6 - 7" Kann mir jemand sagen ob er erfahrung mit diesem Model hatt oder evtl. sogar selbst ein solches besitzt und ob es ein Markenprodkt oder nur Flohmarktschrott ist!?



    Allzeit straffes Vorfach... :D

    Ich denke ein Nachtangelverbot sollte dort aufrecht erhalten werden wo z.B. die Bestände des Aal oder anderer nachtaktiven Räuber stark abgenommen haben, denn eine eh schon stark belastete Population muß nicht auch noch beangelt werden!
    Das sollte dann aber auch für die Berufsfischer gelten denn sonst machts keinen Sinn!