Beiträge von BastiBelow

es gibt auch fliegen, die andere Köder imitieren!
    Z.B.: Brotkrusten, Zuckmückenlarven, oder sagar Boilis!!!

Das problem mit olli89 sollte nicht so sehr dramatisiert werden, da immerhin auch andere Angler, Fliegen benutzen um ihren zielfisch zu Fangen! Dorschangler mit Dorschfliegen als Beifänger oder Mit Grundblei und Nymphe auf Barbe,wie gesehen in der Aktuellen Blinker

bis jetzt 2 aale. beide in einem kleinen karpfenteich in ca. 3m tiefe
    einer 61cm 600g der andere 50cm bei 350 g.
    Der große ging auf einen fingerlangen barsch der kleine auf nen dicken fetten tauwurm!
    Beide mit der pose auf grund....

"Fische die in einer Platiktüte transportiert werden,haben nicht mehr viel mit einem frischen fisch zu tun! Vor allem nicht nach einem langen angeltag mit anscließender heimfahrt! Wenn schon eine tüte dann aus baumwolle oder leinen" ....

nicht von mir, nur zitiert :D

Google doch einfach mal unter Kopfknoten!
    ich glaub die bezeichnung ist geläufiger!

:) Die May-Fly auf dem Link ist übrigens ziemlich beeindruckend! :shock: Kaum zu Glauben das man sowas binden kann!

Ich hab bei mir in der nähe nen "Puff" gefunden der auch mit Karpfen und Stören besetzt ist! Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die Störe an den Haken locken soll! Habt ihr vielleicht nen Tipp welcher Köder erfolg bringen könnte!?[/b]

Habs probiert und null erfolg gehabt! :evil:
    das zeug ist absoluter mist! Hält nicht am haken und hat auch so ne total komische konsistenz! außerdem stinks wie Hecke!
    Lieber finger weg davon auch wenns billiger ist als das von B*****y!

Lieber mal andere produkte probieren wie z.B. T*o*t B**t!
    Die großen komisch rund geförmten gläser! :D

Du kannst auch mal nach kopfknoten googeln,da findest du dann auch bestimmt n video zum downloaden welches zeigt wie´s mit dem Whip finisher klappt!
    also dann viel spaß! :D

Hi Forum,

ich wollte mit der Fliege(Sbiro) auf Mefo an der Ostsee!
    Hat jemand nen Tipp für fängige Muster,oder lohnt es sich vielleicht eher gar nicht und ich sollte Blinkern/Wobblern?

Allzeit straffes Vorfach... :D

Der einfachste Kopfknoten ist der halbe Schlag!
    Nimm einfach einen kugelschreiber und leg den Biendefaden so um den stift das das ende das zum haken führt hinter dem ende ist,welches zum spulenhalter führt! Also einfach einmal rumwickeln! :)
    Dann schiebst du das ganze vorsichtig auf den Haken und ziehst den Knoten fest zu! Das ganze machst du 3 - 5 mal und fertig ist der Kopfknoten!
    Wenn es mit dem Kuli nicht klappt,probiers einfach mal mit dem Zeigefinger! Geht in der regel noch einfacher

Ich rechne nur in Pfund,ich kenns gar nicht anders und werds auch nicht ändern! Außerdem finde ich das Kg viel zu trocken und steril klingt,vor allem wenn man von großen Erzählt!
    Früher als noch keine Echolote verfügbar waren,hatt man bei uns die Angeltiefe an der ankerleine, per hand, in Faden statt in metern abgemessen! Klingt doch viel besser oder!? 8)

Zitat von Carp hunter Trunstadt

Sehr exotisch! Hab ich noch nie gehört, dass aus pferdehaar streamer gebunden werden!

Ist ne eigenkreation! hab hier und da bei ein paar modellen abgeguckt und dann ein bißchen mit unterschiedlichen materialien probiert!
    Bin aber nicht der beste binder da ich noch nicht so lange dabei bin! ;)

Da die wicklung direkt unter der steckverbindung ein wenig aufgegangen war hab ich sie neu lackiert und dabei den rand der einfassenden seite der verbindung gleich zweimal mit lackiert! jetzt ist sie n bißchen dicker und hält!!