Aktuelle Fangberichte Barsche 09

  • Jau, hab immer mein Maßband dabei, welches erst bei 20cm anfängt :D


    Nene. Hatte mehrere Bilder gemacht, wo man den Barsch auch "sieht", aber da es bereits dunkler war, ist dieses das einzige gewesen, wo man so ziemlich überhaupt was erkennt. Das Bild entstand so ziemlich auf "Fischhöhe". guckt auf Kopfhöhe, da sieht man das Maßband - und dort sieht man auch, dass das Maßband dort im Verhältnis deutlich dünner ist.


    zum Gewicht kann ich nichts sagen, nach zwei dem Fotos gings zurück für ihn.

  • So, da bin ich wieder.


    Ein langer Angeltag liegt hinter mir und ich bin recht erschöpft. Ziel sollten heute die Barsche sein und es wurde ein sehr geiler Tag. aber von vorn...


    So gegen 10 Uhr war ich am Wasser und sogleich begannen mein Vater und ich, das Boot startklar zu machen. Währen die Pumpe Luft in die Schwimmkörper beförderte, kam mein Kumpel Bernd vorbei. Er fragte mich, ob ich ihm nicht einen Hecht von maximal 60 cm (besser noch 55 cm) fangen könnte. Er bräuchte einen für eine Bekannte und hat seit Wochen schon nichts mehr ans Band bekommen. Ich sagte ihm, dass ich eigentlich auf Barsche aus bin, ich es aber trotzdem für ihn versuchen würde.


    10 Minuten nachdem wir das Boot zu Wasser gelassen hatten, nahm ich mein Handy, wählte Bernds Nummer und sagte: "Du kannst deinen Hecht abholen kommen!" 8)


    Er hatte 57 cm und wog genau ein Kilo, genau so, wie bestellt. :lol:
    Nun konnte ich aber das tun, was ich mir für den Tag vorgenommen hatte. Barsche fangen. Mein Ziel war es, einen von wenigstens 40 cm zu erwischen. Leider hat das nicht ganz geklappt, denn der letzte Barsch des Tages, welcher deutlich über 40 cm lag, schlitze natürlich aus. :roll:


    Doch bis dahin erlebte ich eine wirklich tolle Angelei auf Barsch. Was die Stückzahl des heutigen Tages angeht, ist es für mich ein neuer Rekordtag geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass es zu dieser Jahreszeit so gut beißen kann. Insgesamt fing ich 12 Barsche und 3 Hechte. Die Hechte waren, bis auf den 57er vom Anfang, winzig, da sie auf kleine (Barsch)Köder gingen. Die Barsche hingegen wiesen gute Größen auf. Ich denke im Durchschnitt hat es sich so bei 30 cm eingependelt.


    Ich habe nicht von jedem Fisch Fotos gemacht, aber ein paar Bilder kann ich euch liefern.





    Der Vibrax-Spinner war heute ein echter Abräumer. Diesen Köder hat mir Kumpel Marco letztes Jahr an der Oder gezeigt, darauf hin legte ich mir einige Exemplare zu. Bisher konnte ich nie etwas damit fangen, heute jedoch ist der Knoten wohl geplatzt.


    Dieser Typ hier schoss echt den Vogel ab, als er mit voller Fahrt den Illex Arnaud nahm und alle Drillinge hakten.


    Das war der größte Barsch des Tages, der wohl Mitte 30 gewesen ist.


    Morgen geht es dann auf ein anders Gewässer und auf Hecht. Wenn die nur halb so gut beißen, wie die Barsche heute, dann wird das auch ein geiler Tag. :D

  • ein ganz dickes Petri von mir Thomas, sehr schöne Barsche hast du da gezockt :-)
    ich verspreche dir, wenn wir Montag bei mir angeln waren, wirst du dir noch mehr Vibrax Spinner kaufen :supercool:
    Bei mir gabs heute ebenfalls ein paar Fischies, 3 Baby Hechte und ca. 10 Barsche bis 25cm ... natürlich auf meinen lieblingsspinner.
    morgen abend müssen wir unbedingt :telefon:
    Gruß Marco

  • Nabend Jungs!
    Habe am Samstag mit ein paar Freunden einen Trip zum Diemelsee gemacht...
    Das Wetter war ziemlich ungemütlich, starker Wind und seeehr kalt. Mein Kumpel und ich haben das ganze Gewässer abgefischt, doch es war tote Hose... Meine beiden andern Freunde, die sich auch ein Boot teilten, konnten keinen einzigen Fisch zum Biss verleiten. Habe dann viele Angler angesprochen, die ebenfalls bestätigen konnten, dass nichts lief, die Fische hatten einfach keinen Hunger. Nach langer Zeit, die wir mit Schleppen verstreichen ließen, sind wir zu einem vielversprechenden Spot gefahren, einem relativ großen Boot, das in einer Bucht stand. Da die Fische sehr tief standen, haben wir Tauwürmer an einer Posenmontage angeboten. Und siehe da, wir konnten doch ein paar Fische fangen... Leider nur einen Durchschnittsbarsch, und etliche Rotaugen um die 30cm :)

    der Barsch hatte 27cm...
    Alles in Allem habe ich mir erhofft, mehr Barsche zu fangen, vllt klappts beim nächsten mal :)

  • gratulation schöne fische


    ich war auf urlaub, und ich hatte genau zeit meine rute auzuwerfen und...
    kommt leider nicht auf 47 aber 39,35, etc sind auch schön( meine ersten in diesem jahr in dieser größe)


    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Petri zu der schönen Strecke.Ich bin ja schon sowas von aufgekratzt wenns für mich das erste Mal mit Gummi ans Wasser geht.Bislang ja seit Ewigkeiten nur die Fliege geschmissen.Und jetzt will ich den Barschen hier im Kanal mal auf die Schuppen rücken.

  • Petri @ all,


    war gestern Spätnachmittag auch endlich mal wieder mit leichtem Geschirr auf Barsche unterwegs und die Jungs waren richtig bissig.
    Neben einigen Fehlbissen und Drillaussteigern gabs 10 Stück und das auf 4 verschiedene Köder, die beste Zeit war aber eindeutig die Dämmerung... :D


    Der erste Barsch kam auf 7 cm Kopyto, welcher sich gestern als Top-Köder herausstellte und alleine 7 Barsche brachte...



    Dann einen auf Popper, war gleichzeitig auch der Größte des Tages...



    Auf den Molix Jubar ging auch einer...



    ..und einer auf ASP (hatte darauf 3 Drillaussteiger :cry: )



    Der Kopyto fing aber bis in die Dunkelheit hinein :D


  • Wie schon in der Kneipe geschrieben, war ich Sonntag mal mit einem Kumpel los. Das Ergebnis bei ihm waren zwei schöne Barsche um 25-30 cm auf gelben Gummifisch. Ich selber legte dann nach und finge an der selben Stelle noch zwei schöne Barsche, die im Bereich um die 25-33 cm waren. Sie bissen auf einen schwarz/weißen Kopyto mit Glitter und rotem Hals so in 8 cm.


    An anderer Stelle bekam ich dann noch einen Biß den ich nicht verwerten konnte, gefolgt von zwei Barschen um die 20 cm auf Manns 5+ Wobbler. Zum Abschluß fing ich dann an der ersten Stelle noch einen schonen Barsch in der Größe um die 25 cm auf den Kopyto.


    Gestern dann waren wir an einem anderen See. Mein Kumpel bekam einen schönen ca. 25 cm Barsch auf gelben Gummifisch und ich konnte nicht nachlegen. Das wars dann an dem Tag.


    Bilder gibt es leider keine weil ich die Digicam nicht mitnehmen wollte, da wir mit der Wathose unterwegs waren. Da war mir das Risiko zu groß, auch wenn ich gerne ein paar Bilder gehabt hätte. Naja evt. nehme ich das nächste mal meine wasserdichte normale mit, das wäre ja noch ne Option wie mir grade einfällt. Aber da würden die Bilder dann auch ewig dauern so lange wie ich brauche bis ich nen Film voll habe.

  • Petri heil Lahni!


    Die Drillaussteiger beim ASP könnten mit dem aufgebogenen Haken zu tun haben - machste das immer so ...? :p


    Bei Bild 1 kann man den Köderverlauf durch die Haut des Barsches richtig weiterverfolgen :)

  • Zitat von Taxler


    Die Drillaussteiger beim ASP könnten mit dem aufgebogenen Haken zu tun haben - machste das immer so ...? :p


    Hab ich auch später gemerkt, dass der Haken aufgebogen war :lol:
    Gibt aber trotzdem recht oft Drillaussteiger beim ASP, wird aber durch die Vielzahl der Bisse wieder wettgemacht... ;)

  • Hey Thomas,


    Petri zu dem abwechslungsreichen Barsch-Spätnachmittag. ;)


    Sach mal. Wie führst du denn den ASP ?
    Einfach einkurbeln, oder auch mal bis auf Grund absinken lassen ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!