Aktuelle Fangberichte im Jahr 2009

  • 3Tage lang hatte ich eine neue Stelle vorgefüttert.
    Nachdem ich heute endlich die Ruten dabei hatte, lief bereits nach 30Minuten die linke Rute ab. Da ein Hinderniss im Wasser war,musste ich diesen Fisch mit dem Boot drillen und keschern. Leider hatte ich keine Waage dabei, deshalb kann ich keine Gewichtsangaben machen.


  • Zitat von fLo_1

    Hallo,


    hier ein Karpfen mit einer sehr interessanten Körperform von letzter Woche. Ich schätze die Verformung im hinteren Bereich dürfte eine Verletzung aus früherer Zeit sein.



    Petri, aber hässlich ist der trotzdem! :p Das sieht echt nicht normal aus!

  • So Leute, dann werde ich euch auch mal einen Fangbericht präsentieren!


    Wie bereits angekündigt, sollte es an mein Lieblingsgewässer zum Karpfenfischen gehen! Eine Nacht ohne Vorfüttern direkt auf der Fressroute der großen Rüssler!


    Um 18:00 Uhr ging es also los zum See! Das Wetter war herrlich und die Temperaturen waren auch im Idealen Bereich. Gegen ca. 20:00 Uhr hatten ich und mein Onkel alles aufgebaut! Die Montagen lagen genau über dem Futterplatz im See! Es war also alles bereit für den großen Fang! Ein Karpfenspezi am gegenüberliegendem Ufer hatte bereits 2 Karpfen direkt vom Boot aus gefangen in der Zeit die wir fürs aufbauen brauchten! Meine Vorahnung das heute gutes Wetter sei, wurde also schon mal bestätigt!


    Die ersten Fische kündigten sich schon gegen halb 9 an durch Schnurschwimmer in den Ruten meines Onkels!(Bag Leads können nicht verwendet werden)an. Es wurde also langsam Nacht und wir beschlossen zu grillen! Wir hatten gerade die erste Portion Fleisch fertig, als es um 23:15 Uhr einen harten Biss auf meiner Rute gab! Ergebnis war mein erster Schuppi! :D Zum Glück hatte mein Onkel sich vor 2 Tagen ne Digitalkamera gekauft! So konnten wir meinen ersten Schuppi festhalten! 79 cm und genau 16 Pfund! (Ich hoffe das Bildhochladen hat geklappt!?)



    Ich brauchte glatte 20 Minuten für diesen herrlichen Fisch! Ein wahrer Kämpfer, aber er wollte sich eben net freiwillig ergeben! :o


    Der erste schöne Fisch war also gelandet und die Nacht konnte kommen! Bis auf weiteres schwiegen die Bissanzeiger! Wir beschlossen eine Runde zu schlafen um für den eventuelle nächsten Fisch fit zu sein! Kurz vor 4 Uhr waren wir beide wieder wach, die Bissanzeiger schwiegen zwar immer noch, aber irgendwie konnten wir nicht mehr schlafen! Wir wollten uns gerade noch mal zwingen eine halbe Stunde zu schlafen, als meine Bissanzeiger wieder kurz aufheulte! Es war nur sehr kurz und ich dachte ich hätte einen Schnurschwimmer! Dann wieder ein kurzer Run und wieder Pause! Da war mir klar das ein Fisch an der Rute war, nur war es mir komisch, das es diese Stopps gab! Ich also wieder rein in die Wathose und ab ins Wasser! Anhieb gesetzt und ja, es gab Fischkontakt! Am anderen Ende kämpfte wirklich einer aber kein großer! Vom Verhalten her war es auf gar keinen Fall ein Brassen und ich dachte mir, dass eventuell ein Satzkarpfen gebissen hat, wobei dieser Fisch dafür etwas zu doll kämpfte! Als ich den Fisch dann zum ersten mal im Schein meiner Kopflampe erkennen konnte war ich sehr erfreut! Eine herrliche Schleie ging als Beifang in meinen Kescher! Der Fisch brachte schöne 3 Pfund auf die Waage bei 45 cm! (ich hoffe hier hat es wieder geklappt mit dem einfügen!)




    Für diese schöne Schleie brauchte ich ca. 10 Minuten, sie kämpfte wie ein ganz großer! Ein wirklich herrlicher Fisch!


    Bis zum Ende der Angelnacht rührte sich dann nichts mehr!


    Bei dieser Nacht sollte man beachten, dass 4 Ruten draußen lagen, eine auf Maiskette und 3 auf Boilie und beide Fische gingen auf die Maiskette! Auf Boilie ging rein gar nichts!


    Nach dem morgendlichen Fotoshot wurden die beiden dann sorgsam zurückgesetzt, sodass sie hoffentlich in 2-3 Jahren noch mal bei mir beißen! :-)

  • Zitat von FischersFritzt


    Dieser schöne spiegler biss auf mais.
    Gefangen habe ich ihn bei uns am harmersee in einem loch wo es circa 15m tief ist
    73cm ist er gro?


    Petri zum 20 Pfünder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!