Meerforellenfänge März 2009

  • Zitat von ABUFreak

    Hm...bei nur gerade mal 3,8 Grad Wassertemperatur? Ist m.E. noch etwas zu kalt für die kleinen Ringler. Ich habe sie in den letzten Jahren mehrfach beim Liebestanz beobachten können und an den Tagen fängt man die Kiste voll ohne Probleme. Sogar ein Köhler hat sich an so einem Tag mal in die Eckernförder Bucht verirrt. Sind leider meist nur 1-2 Tage und dann sieht man sie auch überall im Flachwasser.


    Ich erwarte das Schauspiel irgendwann in meinem Urlaub, meist war das Wasser dann aber mehr als 2 Grad wärmer.


    Letzten Mittwoch hatten wir im Bereich Neustadt gut fünf Grad im Oberflächenwasser, in anderen Ecken soll es ähnlich gewesen sein. Aber stimmt schon, größtenteils hat das Wasser wohl noch unter vier Grad.

  • Gestern spätnachmittag habe ich in Kitzeberg ein kurzes After-work-Fischen angesetzt. Eine 36er ging mir auf das am Sbirolino gefischte Einhörnchenfell-Seeringelwurm-Imitat. Schwimmt natürlich wieder.
    Ein Freund hatte eine maßige Forelle auf Fliege. Der Fisch war aber noch sehr mager und eingefallen an den Flanken. Spätabsteiger. Schwimmt demnach auch wieder.
    Nächster Angriff am WE.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Barschkönig

    ... Einhörnchenfell ...


    Na jetzt ist es endlich raus, wer das letzte Einhorn auf dem Gewissen hat!
    Ein Angler wars, der aus dem Fell des Einhorns Kunstköder gebastelt hat ... :p

  • Zitat von Matze Wendt

    Wie geil! :badgrin:


    :D Sehr schön... woran hatte ich denn da nur gedacht...

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Gestern lief es in Schönhagen sehr gut, allerdings nur bei meinem Kollegen :D
    Er hat 5 gefangen, davon 3 in den mitt 40ern. Alle anderen nur minis oder gar nix...


    Heute auch schon eine große nach langem Drill verloren ( :motz: ), hing wohl einfach nicht gut, und eine in den 40ern.


    Ich springe jetzt in meine olle Kiste und gurke die 650 km zur Küste hoch! Nach meiner Rückkehr werde ich dann hoffentlich was zu berichten haben und ein paar nette Bildchen gemacht haben!


    Also fangt was schönes und vielleicht sieht man sich ja am Wasser :jump:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Moin, die letzten 3 Tage habe ich nicht einen Fisch zu Gesicht bekommen. An der Ostküste OH ist das Wasser scheinbar zu kalt, Nachtfrost und kalter Wind tun ihr übriges. :roll: :roll: :roll:
    Sieht es im Tiefen besser aus ? Belly , schleppen ? :?: :?: :?:

  • Wenn Du in Kiel wohnst würde ich vermuten das du auf der Westseite fischt, ich habe es auf der Ostseite probiert, u.a. in Dahme und Süssau.
    Meine Frage war ob die Kollegen vom Boot / Bellyboot an der Ostküste mehr Erfolg haben / hatten. :?: :?: :?:

  • Willst du eine?


    Gerade eben 5 Stück, aber nur eine von ca 47, alle anderen kleiner. Gingen aber alle zurück.


    Und noch eine von Di, da waren es zwei, eine gute zum mitnehmen ;)


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!