DER typisch Deutsche ist ....

  • Hi! Schade daß die Inder nicht kommen; in GB und Usa verdienen die nämlich das doppelte und sprechen die Sprache.. .
    @ reverend; :clap: :clap: .
    Petri!
    Schon mal mit einem z.B. Spanier durch eine heimische Großstadt geschlendert? Der wird von der deutschen Tolleranz verblüfft sein - soetwas kennen Ausländer (Amis mal ausgenommen..) nicht - und das ist doch mal ein echter Grund Stolz zu empfinden. Tolleranz ist ein sehr wichtiges Gut.. .
    nochmal Petri!

  • Wir haben genügend Fachkräfte im eigenen Land, doch niemand will sie, einfach zu teuer.
    Für die Wirtschaft muss der typische Deutsche so sein: 20 Jahre jung, 20 Jahre Berufserfahrung, jederzeit verfügbar und darf micht mehr als 5 Euro kosten.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Schade daß die Inder nicht kommen; in GB und Usa verdienen die nämlich das doppelte und sprechen die Sprache.. .
    @ reverend; :clap: :clap: .
    Petri!
    Schon mal mit einem z.B. Spanier durch eine heimische Großstadt geschlendert? Der wird von der deutschen Tolleranz verblüfft sein - soetwas kennen Ausländer (Amis mal ausgenommen..) nicht - und das ist doch mal ein echter Grund Stolz zu empfinden. Tolleranz ist ein sehr wichtiges Gut.. .
    nochmal Petri!


    Stimmt! Tolerant sind die Deutschen, ich glaube das war aber nicht immer so ;).
    Geduldig käme noch dazu.

  • Typisch deutsch ist die Moderation während eines Spiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Der Moderator sieht und kommentiert nur, was die deutschen Spieler falsch machen.


    Und vor dem Lesen dieses Threads hätte ich getippt, dass die Unfähigkeit, über sich selbst zu lachen typisch deutsch sei. Hier stehen aber genug Postings, die glücklicherweise das Gegenteil beweisen.


    Aber was ihr mit dem Stolz habt, bleibt mir schleierhaft. Stolz kann ich nur auf bewusste, eigene Entscheidungen oder Leistungen sein; wo ich geboren bin, war aber nun wirklich nicht meine Entscheidung (für mein nächstes Leben wünsche ich mir sowieso, in Schweden oder Norwegen geboren zu werden - spart 'ne Menge Fahrtkosten!).

  • Zitat von Holger Wulf

    Typisch deutsch ist die Moderation während eines Spiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Der Moderator sieht und kommentiert nur, was die deutschen Spieler falsch machen.


    Das wir gut Fußball spielen können ist eigentlich auch typisch deutsch.
    (O-Ton Gary Lineker: "Das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt immer Deutschland.")


    Gruß donlotis

  • Zitat von Holger Wulf

    Aber was ihr mit dem Stolz habt, bleibt mir schleierhaft.
    Stolz kann ich nur auf bewusste, eigene Entscheidungen oder Leistungen sein;


    Es hat ja nun wirklich keiner irgendetwas geschrieben, dass man nicht jedem anderen Bürger, jedes anderen Landes
    ohne Kritik anzubringen, zugestehen würde.
    Auch in der gesamten freien westlichen Welt sind die Leute stolz darauf, Bürger eines Landes zu sein.
    (selbst die amerikanischen Präsis hauen jedem diesen Spruch bei jeder Gelegenheit um die Ohren)


    Ich las bisher eigentlich nur, dass der eine oder andere hier stolz auf sein Land ist ...


    ... und das stufe ich bei der Gemeinschaftsleistung und dem daraus resultiertem Erfolg der Bundesbürger als absolut legitim ein!


    Ich bin froh, das Glück gehabt zu haben, dass ich und meine Kinder nicht in irgendeiner Blechhütte das Dasein fristen müssen,
    sondern in einer der wirtschaftlich führenden Nationen ein angenehmes Leben führen zu dürfen.


    ... und dies haben wir alle eben der Gemeinschaft der Bürger dieses, unseres Landes zu verdanken.
    Jeder einzelne ist Teil dieses gemeinschaftlichen Erfolgsproduktes.


    Wieso sollte man unter dieser Sichtweise nicht stolz darauf sein dürfen, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein? ;)

  • Zitat

    Typisch deutsch ist die Moderation während eines Spiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Der Moderator sieht und kommentiert nur, was die deutschen Spieler falsch machen.


    :clap: sehr geil wie oft sitze ich vorm Fernseher und denke "man Junge was sieht der Kerl für ein spiel". Jeder Kommentator einer anderen Nation hätte deren Manschaft in den Himmel gelobt egal wie schlecht die spielen.


  • Taxler? Amen!!!! ^^

  • Zitat von Rosatec

    High Andal,


    mal ne Gegenfrage, macht einen guten Hölländer eine Heinen - Pils aus?


    Sorry, aber das Geschreibsel ist nicht verständlich ? Versuche es doch nochmal in Ruhe und ohne eine Heinen- Pils.
    ...was ist ein Hölländer :?: ...etwa ein Einsiedler ?


    Mann, Mann...... :roll: :roll:

  • Ein "guter Holländer" sitzt vor seinem Wohnwagen in einem Tulpenfeld vor der Windmühle auf einem riesigen Gouda und kifft den ganzen Tag! :lol: :lol: :lol:

  • Hi! Ein guter Holländer versucht völlig zugekifft seinen Wohnwagen bei 78kmh in der Spur zu halten - und hat keinerlei Geheimnisse vor dem Finanzamt... :D .
    Gegen das holländische Finanzamt war die Stasi ein uninformierter Kindergarten.... :( .
    Man sieht, der Holländer an sich hats auch nicht leicht... .
    Petri!

  • Es wäre angesichts solcher Klischees und Vorurteile mal interessant, mit welchen
    Kllischees und Vorurteilen Holländer den typischen Deutschen beschreiben würden...
    (und das wäre im topic!!!)


    Vielleicht so:


    Ein typischer Deutscher betätigt schon auf 200m Distanz die Lichthupe, sobald er vor sich ein Wohnwagen-Gespann auf der rechten Autobahnspur mit 80km fahren sieht.


    Ein typischer Deutscher betont ständig seine Rechtschaffenheit und moralische Integrität, obwohl er das Finanzamt bescheißt, wo er nur kann.


    Ein typischer Deutscher knüppelt aus Tierschutzgründen jeden Fisch ab, den er fängt, obwohl er ihn nicht verwerten kann.


    Ein typischer Deutscher verurteilt die Abtreibung, schickt aber seine minderjährige Tochter nach Amsterdam, wenn sie ungewollt schwanger wurde.


    Ein typischer Deutscher kifft nicht. Außer beim Holland - Urlaub.


    Ein typischer Deutscher hat auf mindestens zwei europäischen Campingplätzen einen Wohnwagen "eingehaust" und macht dann ganz anderswo Urlaub in einem Hotel.


    Ein typischer Deutscher fährt dann zu Kurzurlauben auf die zwei Campingplätze mit seinen "eingehausten" Wohnwagen, nur um dort Hecken zu schneiden, Rasen zu mähen und Geranien zu pflegen. Und klagt dabei über die viele Arbeit, die das macht, und über die Zeit, die das kostet.


    Ein typischer Deutscher ärgert sich über die vielen Holländer, die "seine" österreichischen Skipisten bevölkern.


    Ein typischer Deutscher meint, überall, wo er eine Strandburg gebaut hat, sei extraterritoriales deutsches Staatsgebiet.


    Ein typischer Deutscher geht in England beim Italiener zum Essen, in Frankreich beim Marokkaner, in Italien beim Asiaten, in Holland beim Griechen und bei sich zuhause beim Döner-Türken und bei McDonald's. aber in spanien klagt er, dass ihm sein Schweinebraten mit Knödeln abgeht.


    Ein typischer Deutscher lässt sich im Urlaub die BLÖD-Zeitung nachliefern.


    Ein typischer Deutscher trägt im Urlaub Bermuda-Shorts, ärmellose Unterhemden, weiße Tennissocken und Birkenstock-Sandalen.

  • Herrlich geschrieben finde ich, schön zum lachen mit einem hauch von Wahrheit.


    Das ganze bitte noch mal aus der sicht eines: Franzosen, Italiener, Engländer, Russen, Polen & Türken



    Mich würde wirklich mal Interessieren was die wirklich von uns denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!