FT09 an der Möhnetalsperre?

  • Zitat von Tacker25

    Ich habe gestern mal das Thema mit meiner besseren Hälfte besprochen & Sie ist grundsätzlich nicht dagegen & würde sogar mitkommen, die frage ist nur kann ich meinen Hund mitnehmen ?


    Ist ein Labrador & sehr gut erzogen, ich hoffe mal das er bis dahin auch schon die Begleithundeprüfung abgelegt hat.


    Tacker25,
    um deine Frage zu beantworten. Hunde sind auf dem Gelände und in den Häusern nicht erwünscht.
    Beschluss der Vorstandsitzung, habe keinen Einfluss darauf.


    Gruß
    der Heimleiter

  • Zitat von RudivomSee


    um deine Frage zu beantworten. Hunde sind auf dem Gelände und in den Häusern nicht erwünscht.
    Beschluss der Vorstandsitzung, habe keinen Einfluss darauf.


    Gruß
    der Heimleiter


    Das wird ja immer besser,
    Hunde sind verboten, es gibt nur Ruderboote und
    an dem See entsorgen Kinderschänder ihre Opfer.


    Ich vermute mal, das dort auch nicht geraucht werden darf!
    Ab 10 Uhr wird das Licht gelöscht und Verpflegung darf nicht mitgebracht werden.


    Gut, das ich mich noch nicht angemeldet habe.
    Gruß Tino

  • Hallo Leute,
    es ist zwar schön, wenn möglichst alle gemeinsam in einer Unterkunft schlafen, aber kein MUSS. Wenn also dort keine Hunde erwünscht sind, gibt es zig andere Möglichkeiten, dort zu nächtigen! Laßt Euch von einer solchen Regelung blos nicht abschrecken. Betten hat´s dort ohne Ende. Für eventuelle zusätzliche Übernachtungsinfos könnt Ihr Euch auch mit der Tourist GmbH Möhnesee kurzschließen: Tel 02924 497.

  • Es entspricht durchaus dem Charakter eines Treffens, dass die Teilnehmer beisammen sind, zusammen feiern, plaudern etc. Sicherlich kann man niemanden zwingen, in der Jugendherberge zu nächtigen, wenn jemand außerhalb nächtigen möchte, wird er sicherlich einen guten Grund hierfür haben. Da jedoch auf dem ganzen Gelände der JuHe keine Hunde zugelassen sind, stelle ich es mir überaus schwierig vor, an dem Treffen teilzunehmen, da der Hund dann ja tagsüber alleine in einer anderen Unterkunft wäre.


    Wie gesagt - es steht natürlich jedem frei, aber ich für meinen Teil sehe nur Vorzüge einer gemeinsammen Unterkunft, da es mir schwer fällt, eine gemütliche Runde zu verlassen, da ich mich um den Hund kümmern muss, falls es ein Hund ist, der das alleine sein gewohnt ist, möchte ich die gemütliche Runde nicht abends verlassen, um vielleicht noch eine halbe Stunde durch die Gegend zu eiern, bis ich meine Unterkunft erreicht habe.


  • @ Tino,
    Stimmt Rauchen ist im Haus verboten.
    Das ist auch ziemlich Sinnvoll, wenn Du zuhause mit Kippe einschläfst und dabei die Bude abfackelst ist das dein Persönlicher Tot.
    Hier, wenns schlimm läuft noch für 36 andere.
    Das mit dem Licht und der Verpflegung ist natürlich Quark! aber wenn Du darauf bestehst kann ich das Vertraglich festlegen :badgrin:


    Das mit den Hunden ist auch so ne Sache, schließlich ist das hier ein Gelände das auch von Schülern und deren Familien genutzt wird.
    Es soll ja Leute bzw. Kinder geben die Angst vor Hunden haben, zudem gibt es auch Hundehalter die die Hinterlassenschaften ihren Vierbeiner einfach liegenlassen.


    Gruß
    Rudi

  • Na klar ist es immer am schönsten, wenn alle Beteiligten 24 Std. am Tag permanent die Zeit miteinander teilen.
    Wenn ich aber keine Möglichkeit hätte, meinen Hund unter zu bringen, würde ich, bevor ich auf das FT verzichte, die Option Unterkunft an einer anderen Stelle des Sees bevorzugen.

  • Naja die Vorschriften passen nun so garnicht in meinen Augen zu der lockeren Stimmung welche eigentlich üblich ist für die FT.


    Und es ist ja jetzt schon eine Disskusion .. und ghanz ehrlich ich versteh die Raucher und vor allem die Hundebesitzer. Nicht jeder hat die Möglichkeit den Hund wo anders unterzubringen und will das auch und .. naja zum FT und dann wieder in die Unterkunf tum Gassi zu gehen dann wiede rzurück .. und Autofahren werden ja die wenigsten am Ft wollen.


    Währe eine andere Lösung der Unterkunft nicht besser?

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Es entspricht durchaus dem Charakter eines Treffens, dass die Teilnehmer beisammen sind, zusammen feiern, plaudern etc.


    Zitat von Diox

    Naja die Vorschriften passen nun so garnicht in meinen Augen zu der lockeren Stimmung welche eigentlich üblich ist für die FT.


    Genauso sehe ich das auch.


    Die vergangenen Treffen waren perfekt geplant und Umgesetzt worden.
    Die Örtlichkeiten egal ob am Edersee, Müritz oder Lollar waren einfach gut ausgesucht. Eine gewisse Toleranz gegenüber uns wurde gewahrt.
    Der gemütliche, lockere Aspekt hat, wie ich finde, einen großen Anteil am Erfolg der Treffen. Hunde waren erlaubt, es gab keine Zeitlimits (so manche gingen gar nicht Angeln!) und es gab genug Platz für alle.
    Wir werden unseren Hund wohl auch diesmal nicht mitbringen, nur fühle ich mit den Leuten mit, die ihren Hund einfach gern mitbringen wollten.
    Das hat in den letzten Treffen immer sehr gut funktioniert.
    Den Vorschlag mit den unterschiedlichen Schlafplätzen finde ich nicht gut, das unterstützt unbewusst eine Grüppchenbildung.
    Die Campingplatzlösung gefällt mir da weitaus besser.


    Zitat von Diox

    Wäre eine andere Lösung der Unterkunft nicht besser?


    :clap:
    Vielleicht sollte man darüber nochmal nachdenken.


    @ Rudi
    Das Ihr eure Vorschriften habt ist mir vollkommen klar, das muss in solch einer Einrichtung natürlich auch sein.
    Bitte fühle dich nicht pers. Angegriffen


    Gruß Tino

  • Hi! Ich finde das mit der Jugendherberge nicht so prickelnd; ich zelte gerne, mag Hunde und glaube, das sich in der Herberge einfach nicht diese angenehm lockere Stimmung, die ja vorangegangenen Treffen wohl zu eigen war, erreichen lässt.. .
    Schade eigentlich.. .
    Petri!

  • Zitat

    @ Rudi
    Das Ihr eure Vorschriften habt ist mir vollkommen klar, das muss in solch einer Einrichtung natürlich auch sein.
    Bitte fühle dich nicht pers. Angegriffen


    Gruß Tino


    @ Tino,
    fühle ich mich auch nicht, bin selbst Angler.
    Das dumme ist nur das sich immer Leute irgendwie gestört fühlen, das Resultat sind Bestimmungen (mögen sie teilweise noch so Wiedersinnig sein.)
    Beispiel Sportangelverein- lies dir da mal die Bestimmungen einiger Vereine durch, Kopfschüttel und die Frage was soll das kommt schon mal vor.
    Entweder Arrangiert mann sich mit den Vorschriften oder lässt das Angeln gleich sein.

    Zitat

    Eine gewisse Toleranz gegenüber uns wurde gewahrt.


    Meinereiner ist sicherlich der Letzte der Intoleranz an den Tag legt, das liegt wohl an meinem Hobby.
    Jetzt mal was zu den Vorzügen des Landheims (keine Werbung.)
    Das Haus liegt direkt am Wasser wenn die Talsperre nicht leer gelaufen ist, also Angeln auch für Nichtbootfahrer.
    Grill und Feuerplatz am Haus.
    (Insider) Alte Karten mit hochinteressanten Angelplätzen hängen aus.
    Duschen ohne Duschmarke.
    Echte Betten.
    Frühstücksbuffet.
    usw...
    Also denk mal drüber nach.


    Gruß
    Rudi

  • So - dann werde ich mich mal wieder hier in die Diskussion einklinken 8)


    Es war mir schon klar, dass die von "Aussenstehenden" viel zu früh losgetretene Diskussion für das 2009er FT
    einiges an "Blüten" hervorbringen würde :)


    Die Location schlägt mit ABSTAND alle anderen Möglichkeiten rund um die Möhnetal-Sperre.
    Wir hatten unseren Gerd im Dezember extra dort hingeschickt um ein objektives Bild zu bekommen.


    Die umliegenden Campingplätze konnten nicht im Mindesten unseren Vorstellungen entsprechen und wir waren geneigt,
    das FT 2009 mangels "Infrastruktur" für 3 bis 4 Dutzend Angler an einen anderen Ort zu verlegen.
    (Zu wenig Platz, abschüssiges Gelände, einzuhaltende Ruhezeiten, etc., etc.)


    Dann erhielten wir von unserem Mitglied Norbert den Hinweis, dass ein Freund von ihm, noch dazu ein ortskundiger Angler,
    eine geeignete Location zur Verfügung stellen könnte.


    Ich setzte mich mit ihm in Verbindung und erkannte sofort, dass wir es bei Rudi mit einem der Unseren zu tun hatten,
    der sich mit der angebotenen Anlage für unser Vorhaben als optimaler Veranstaltungspartner herausstellte.


    Ich sage Euch eines meine Freunde:


    Habt Vertrauen! 8)
    Volker und ich haben bereits einige sehr erfolgreiche Treffen (mit und ohne Fisch :lol: )veranstaltet
    und zusammen mit unserem Gerd, Tom, Holger und Matze, wird das Moderatorenteam
    auch bei diesem FT wieder voll bei Euch punkten 8)








  • Ich denke ihr macht das schon.....Da kann man sich schon draufverlassen.....


    Hoffe bin diesmal mehr als nur einen Tag da ;-)


    Denn da gilts ja noch den Größen Fisch zu fangen;-) ich bin optimistisch
    Wenn ich die Schniepel vom letzten jahr sehe ;-) ;-)


  • Ich habe mich jetzt nochmal selbst zitiert, da Beiträge von der vorherigen Seite
    erfahrungsgemäß übersehen werden :p

  • Man kann auch wirklich in jeder Suppe ein Haar finden.


    Ich habe selber zwei Hunde, die ich gerne um mich habe. Aber ich fahre auf ein Treffen von Anglern und da sind sie halt dann mal nicht dabei.


    Ich rauche auch bei mir in der Wohnung nur auf dem Balkon. Also sehe ich auch kein Problem, in der JH ins Freie zu treten, wenn ich schmauchen möchte. Am Grillplatz darf man es ja eh.


    Ich schlafe auf jeden Fall lieber in einem echten Bett, als in der Dackelgarage. Auch das Frühstück vom Buffet kann ein wackeliger Biertisch im Freien nicht toppen. Ganz besonders dann nicht, wenn man bedenkt, dass wir zu herbstlicher Jahreszeit das Treffen abhalten.


    Wem das alles zu bürgerlich und zu komod ist, der kann ja irgendwo anders im Dreck den Rambo raushängen lassen! :3@

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!