FT09 an der Möhnetalsperre?


  • Na solche Sprüche kannst du dir aber sparen, das war schlimm genug
    für die Bevölkerung um den See!!!!!!


    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen

  • So meine Freunde der nassen Angelschnüre - nun ist genug über ungelegte Eier geschrieben worden.


    Verschwendet nicht Eure Zeit darüber zu philosophieren mit dem was sein könnte, sondern wartet erst mal ab
    bis wir, das Moderatorenteam, endgültige Fakten für das in 9 Monaten stattfindende Treffen geschaffen haben.


    Vorfreude ist ja ok - aber sich im vorraus an einzelnen Punkten herunterzuziehen ist ja wohl mehr als kontraproduktiv.


    Also lasst mal gut sein :)

  • Geh Peter, wir wissen doch eh, wie es werden wird.


    Lustig, bisweilen geräuschvoll, feucht-fröhlich und recht früh. So wie immer eben und dazu brauchen wir noch nicht einmal Fische. Siehe Fehmarn und Lollar. Aber wir sind zuversichtlich... auch im Angesicht des Schneiders! :dance::

  • Für alle Freunde des Campings beim Forumstreffen. Im November letzten Jahres habe ich mal einen kurzen Abstecher an den Möhnesee gemacht, um mir vor Ort einen Überblick zu verschaffen. Trotz intensiver Suche habe ich lediglich einen Campingplatz gefunden, auf dem Hunde zugelassen sind. Auf diesem Platz ist eine kleine Wiese, welche wir für unsere Zwecke hätten buchen können. Diese Wiese hatte jedoch zwei entscheidende Nachteile.
    Zum einen die Größe : Da aufgrund der zentralen Lage mitten in Deutschland und der Nähe zum Ruhrgebiet mit einer regen Teilnahme am FT zu rechnen ist, wollen wir möglichst vielen Teilnehmern Platz bieten. Auf der Wiese mit einer Fläche von ca 400 Quadratmetern hätten vielleicht - wenn die Zelte nach Plan aufgestellt werden- 50 Zelte Platz gefunden. Dann hätten wir sehr wenig Platz gehabt, eine Feiermöglichkeit in Form von Bierzeltgarnituren, Grill etc. aufzubauen. Hinzu wären etliche Wohnmobile gekommen, welche wir wo anders auf dem Platz hätten abstellen müssen, denn hier kommt der zweite Nachteil der Wiese:


    Sie ist abschüssig.
    Hier mal ein Bild



    Auf diesem Bild kommt das abschüssige Terrain nicht so gut rüber, in der Realität ist die Wiese noch steiler. Nicht ganz so steil, wie die Eiger - Nordwand, aber fast.
    Für Schläfer mit Liegen wäre es wahrscheinlich kein Problem geworden, aber unsere Bodenschläfer hätten vermutlich im Laufe einer jeden Nacht mehrfach den Platz gewechselt 8)


    Von zwei weiteren Campingplätzen konnte ich mir kein Bild machen, da diese von Anfang an nur als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung standen, da dort keine Hunde zugelassen sind. Diese waren jedoch verschlossen.

  • Ach noch etwas :


    Das Treffen hätte wahrscheinlich ohne unsere Feuerdrachin stattfinden müssen, da dort neben handelsüblichen Grills keine weiteren offenen Feuer zugelassen sind. Dann hätte sie sich gelangweilt und wäre vielleicht auf andere "Dumme Gedanken" gekommen. Das wollen wir ihr doch ersparen :D


    Weiterhin habe ich mich nach der "Feierkulanz" erkundigt. Von der sehr netten Dame. die den CP wohl leitet, wurde mir angedeutet, dass eine Nachtruhe einzuhalten ist. Es darf zwar gefeiert werden, sofern jedoch andere CP-Besucher durch die Festivität gestört werden, ist das Feiern umgehend einzustellen.
    Und da davon auszugehen ist, dass es einer Truppe von vielleicht 50 Anglern durchaus schwer fällt, um 22 Uhr die Klappe zu halten, würde sich der "Deutsche Michel" sicherlich gestört fühlen.

  • Zitat von Jonesy

    Das ist genau die Art von Campingplatz.......die ich nicht brauche!!!


    Man darf nicht laut sein, hat aber am nächsten Tag 'n Rücken wie Brassen.


    Neeee, dann lieber das Landschulheim..




    Das Unterschreib ich mal so. ;) ;) Ich lieg lieber in nem warmen Bettchen und rauche vor der Tür als mir den Hintern im Zelt abzufrieren. ;)



    Für mich ist ( und an dieser Stelle nochmal von mir (uns) ein Extradankeschön an Norbert!!) das Heim der optimale Ort für das FT.



    Und den Spruch mit dem Kindermördersee finde ich ebenfalls unter aller Sau!: :evil:

  • Tach alle zusammen.


    Ich persönlich habe nix gegen Camping !!! :D


    Aber wenn es natürlich ne warme, kuschelige Unterkunft gibt, bin ich dann doch eher das Weichei und hau mich lieber in ein gemütliches Bettchen. ;)


    In diesem Sinne,


    ICH FREUUUU MICH !!!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Juhuu, ein Schullandheim, da freu ich mich aber schon drauf :badgrin: Stell ich mir gerade prickelnd vor, wie ich mir mit einer Horde mehr oder weniger angetrunkener Angler einen Schlafsaal teile. 8)


    Na, jetzt mal ganz im Grünen, prinzipiell wäre mir das auch noch egal, aber da ich gerade was das schlafen angeht sehr geräuschempfindlich bin, in Punkto schnarchen und sabbeln, kann es schon mal passieren, das ich einen leichten Hassanfall bekomme, aber das werdet ihr mir sicher nachsehen, gelle? ;)
    Ich brauche meinen Schlaf, genauso wie meinen Kaffee, damit die Nerven im Zaum bleiben.


    LG Tina


    Ach, und was das Hunde-Verbot angeht, das ist eben typisch deutsch. Deutschland ist nun mal das Hunde- und Kinderunfreundlichste Land das ich kenne. Das wird sich auch wohl nicht mehr ändern.

  • Zitat von Gutemine

    Ach, und was das Hunde-Verbot angeht, das ist eben typisch deutsch.


    Dann versuch mal, z.B. in Italien, einen Campingplatz gehobenen Standarts zu finden,
    auf dem Du problemlos Deinen Hund mitnehmen darfst :?


    Also typisch deutsch die Italiener ...!? 8)

  • Italien ist nicht gerade die Gegend wo ich Urlaub mache. Z. B. In Spanien, Frankreich, oder Kroatien hatten wir nie Probleme mit Hund. 8)
    Die meisten Probs gab es immer nur in Deutschland.
    Das ist eben das, was ich persönlich festgestellt habe.

  • Zitat von Gutemine

    Das ist eben das, was ich persönlich festgestellt habe.


    Das reicht dann eben scheinbar nicht aus um pauschalierend ein verallgemeinerndes Statement
    faktisch zu untermauern :-@
    Es gibt eben weder typisch deutsch, typisch Ausländer, etc., etc. ;)


    Aber sei beruhigt:
    Schubladendenken ist typisch menschlich :lol:

  • Zitat von Taxler


    Das reicht dann eben scheinbar nicht aus um pauschalierend ein verallgemeinerndes Statement
    faktisch zu untermauern :-@


    Bin ja auch aus dem Einzelhandel und kein Maurer! :lol: ;)


    Zitat von Taxler

    Aber sei beruhigt:
    Schubladendenken ist typisch menschlich :lol:


    Sag ich doch! 8)



    Mal was anderes, wir sind ja dann ab dem 6. 3. in München, ging leider nicht eher, dann brauchen wir bestimmt mal einen netten Taxi-Fahrer ;) :D

  • Zitat von Gutemine

    Mal was anderes, wir sind ja dann ab dem 6. 3. in München,
    ging leider nicht eher, dann brauchen wir bestimmt mal einen netten Taxi-Fahrer ;) :D


    Ihr meldet Euch einfach bei mir und dann wird das bestimmt werden ;)
    Ein Treffen auf nen Kaffee bekommen wir auf alle Fälle hin :)

  • Niemand von uns ist ein Weichei - schließlich werden wir den Raubfischen ordentlich nachstellen, den kulinarischen Köstlichkeiten noch ordentlicher nachstellen - und irgendwie muss diese Arbeitskraft doch reproduziert werden, oder? Und als kluge Menschen wählen wir die effizienteste Art der Erholung.
    Oder kurz: wir sind keine Weicheier, sondern kluge Menschen :p :oops: ;)

  • Zitat von Holger Wulf

    und irgendwie muss diese Arbeitskraft doch reproduziert werden, oder? Und als kluge Menschen wählen wir effizienteste Art der Erholung.


    Richtig genau, Holger!


    Deshalb übernehmen ja die Mods auch die Planung und wir User gucken uns das in (aller) Ruhe an 8) :oops: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!