Hi,
wollte mal kurz am rande fragen für was das SQ beim Illex Squirrel
SQ76
steht und welche Tauchtiefe er hat.
MFG Lukas
Hi,
wollte mal kurz am rande fragen für was das SQ beim Illex Squirrel
SQ76
steht und welche Tauchtiefe er hat.
MFG Lukas
Hey Leute=)
Es gibt meiner Meinung nach nichts über einen Salmo Hornet im Barschdesign
Der absoulute Barschkiller
Gruß Hümpfi
Zum Angel auf Barsch bevorzuge ich Wobbler bis 4cm.
Die Farbe soll naturgemäß sein.
sq steht für -squirrel! 76 für 76mm vom kopf bis zum ende.ohne schaufel. tiefe dürfte zwischen 1,5 und 2,5m. liegen.
die illex fangen wie blöde, die naturfarbe, die hier noch nicht erwähnt worden ist: ayu - fängt bei uns, neben perch, wie die sau.
ne alternative zu illex dürften noch die wobbler von lucky craft sein, die ich aber noch nicht gefischt habe.
gestern auf illeX: 3 kleine hechte in 30 minuten an der ruhr.
wie lautet die exakte bezeichnung eines solchen illex wobblers und welche farbe ist am fängigsten? größe? will mir so einen zulegen;)
teilweise lese ich abkürzungen wie DD oder SP bei dem produktnamen. ich möchte dass der wobbler 1-2m tief läuft und schwebt. SP bedeutet warscheinlich "suspend" aber DD?
Hallo Fitze
Das DD steht für Deep Dive (Tief tauchen)
Das SP steht, wie du richtig erkannt hast, für suspending (schweben)
Ich gebe dir mal einen Link, der alle Illexmodelle und deren Tauchtiefe anzeigt. Klickst du deinen gewünschten Köder in der Abbildung an, erhältst du genauere Informationen!
Die genaue Bezeichnung des Köders, den JuliFish erwähnte lautet:
Illex Arnaud 100 F (Floating; schwimmend) Farbcode: Shine Katana
Zumindest habe ich in Erinnerung, dass ich ihm diesen Köder empfohlen hatte. Wenn es doch eine andere Ausführung des Arnauds war, wird er es sicher noch korrigieren!
danke Onkel Tom
ich dachte aber grade der Squirell sei so super fängig, wieso kommst du jetzt mit dem Arnaud 100F um die ecke?!
--> Illex Squirrel 76, farbe: Gardon
Was sagt ihr zu dem?
Weil ich dachte, dein obriges Posting bezieht sich auf das vom Julifish und der fischt mit dem Arnaud und nicht mit dem Squirrel.
Und super fängig sind viele Illexköder, genauso wie es Tage gibt, an dem sie gar nicht gehen (so wie es wahrscheinlich mit jedem anderen Köder auch ist)
Zitat von Fitze--> Illex Squirrel 76, farbe: Gardon
Was sagt ihr zu dem?
Der von dir genannte Köder ist sehr gut zum Fang von Barschen geeignet. Auch die Farbe würde ich für sehr gut befinden. Ich selbst habe auch einen Squirrel 76, allerdings in einem Farbcode, den es heute nicht mehr gibt. Er fängt auf jeden fall sehr gute Barsche!
schöne übersicht!
an der ruhr fängen ayu und perch am besten. auf barsch sind die squirrel fast unschlagbar, sowohl in 61 als auch größer.
der einzige nachteil: kleinere hechte ballern sich die teile weg wie nichts, da sind häufig operationen nötig.
im klaren wasser der ruhr gingen auch noch gute döbel (jenseits 50 cm) auf squirrel - die köder sind ihr geld wirklich wert.
und im sommer mach ich mit dem illex squirrel 76 ayu auch noch jagd auf rapfen! vom einsatzspektrum und der aktion her, ist das "kleine eichhörnchen" unschlagbar!
*sonnenkind
Ich habe ein 5 cm großen wobbler und war ervolkreich
Herzlichen Glückwunsch.....
Marke???
Farbe???
Und kauf dir mal ne Tüte "Deutsch".....
...öfter mal fange ich etwas größere barsche mit kleinen spinnen in rot und gold. Am meisten gehen sie unter brücken oda an mündungen. Aber letztens habe ich gelesen das die barsche sich zusammen mit den brassen ins tiefere wasser zurück ziehen. Wenn du weisst wo die brassen stehen dann versuche es doch einfach mal dort. (kann aber auch schwachsinn sein, stand im raubfisch)
Ich angel immer mit einem 7 cm langen Wobbler in Firetiger-Farbe auf Barsch! Ich konnte damit schon einige schöne Barsche fangen.
ja das sind schon sehr preziese Angaben xD
@ Gerd: Ja, habe ich bereits auf der ersten Seite,
außerdem würde mich interessieren, von welcher
Marke der besagte Wobbler zum Beispiel ist.
Ich finde die Antwort keines Wegs unproduktiv,
da in dieser Kategorie so gut wie nie etwas geschrieben wird.
Also finde ich, es kann nicht falsch sein die Unterhaltung mal
wieder etwas anzukurbeln.
Da finde ich ganz ehrlich deine Aussage viel unproduktiver
Dann frage doch einfach, um welchen Wobbler es sich handelt.
Zitat von metallicaAlles anzeigen@ Gerd: Ja, habe ich bereits auf der ersten Seite,
außerdem würde mich interessieren, von welcher
Marke der besagte Wobbler zum Beispiel ist.
Ich finde die Antwort keines Wegs unproduktiv,
da in dieser Kategorie so gut wie nie etwas geschrieben wird.
Also finde ich, es kann nicht falsch sein die Unterhaltung mal
wieder etwas anzukurbeln.
Da finde ich ganz ehrlich deine Aussage viel unproduktiver
Da ich den Wobbler mal am Rhein gefunden habe, kann ich leider nicht sagen von welcher Marke der besagte Wobbler ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!