Fangberichte Hecht 2008

  • hi , axo das war gemeint :) nunja ich bin was geflochtene angeht sowiso recht skeptisch und fische damit auch erst seit kurzem aber gerade beim jiggen macht es sich krass bemerkbar werde aber mal nach der von dir empfohlenen schnur schauen und hab ja noch eine leere e spule dann teste ich mal den unterschied :)
    so und nun will ich nicht weiter offtopic gehen , das wasser ruft mich -_-


    greetz

  • Danke Namensvetter.. ;)


    War heute bei regnerischem Wetter, leicht angetrübten Wasser und gestiegenem Pegel noch mal am Wasser.... 8)


    Habe zunächst ne Staustufe mit den zuletzt so erfolgreichen ASP-Spinnern beackert. An der 1. Stelle tat sich nichts, an der 2. auch nicht. Also noch 100 Meter weiter gelatscht und dann kamen zumindest die ersten Barsche...




    Danach gabs einen Hammerbiß, aber nach ca. 5 Sekunden schlug sich der Hecht los. Da der Kollege die nächsten Würfe den ASP mißachtete, gabs nen kurzen Köderwechsel auf einen Salmo Fatso. Nach ca. dem 3. Wurf knallte es dann wieder und nach heftigem Drill konnte schließlich dieser 77er Hecht sicher gelandet werden :D



    Hier noch mal ein besseres, wenn auch leicht überbelichtetes Bild:



    Ich ging dann ein paar Meter weiter und wurde zunächst mit einem weiteren Barsch....



    ..danach mit nem 45er Schniepelhecht belohnt.



    Dann fuhr ich noch eimal ne andere Stelle an, da die letzten Tage einige Waller gefangen wurden und diese Stelle schon einige zu Tage gebracht hatte.
    Zunächst aber, auf dem Weg dorthin, kam noch mal der ASP zum Zuge...




    Am Zielort angekommen, hing der ASP noch am Duolock und bei einem der ersten Würfe gabs noch einmal einen ca. 65er Hecht...



    Danach kamen große Köder zum Zuge, aber die wurden völlig mißachet :cry:


    Also kurz vor dem Heimfahren auf dem Rückweg noch einmal den ASP eingehängt. Nach einigen wenigen Würfen gabs Widerstand un dich schlug an. Dachte dann zunächst an einen Hänger, aber der setzte sich urplötzlich in Bewegung und die Bremse sang ihr Lied in den höchsten Tönen, als der vermeintliche Hänger eine lange Flucht startete. Urplötzlich wurde die Schnur schlaff und ich konnte zumindest noch den Verursacher als einen größeren, gerissenen Karpfen, identifizieren... :lol:


  • Petri zu den Fischen !!!


    Ich find den Barsch auf dem 8.ten Bild super schön. Geniale Färbung.


    Den Karpfen hätt ich gern mal gesehen. Muss ein ganz schöner Watz gewesen sein !!!


    Petri und Gruß
    Domi

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich war heute auch mal wieder kurz an der Oder, aber richtig beißen wollten sie nicht. Als ich mich schon mit dem Schneider abgefunden hatte, fand ich in einer meiner kleineren Boxen einen gelben Doppelschwanztwister. Normalerweise benutze ich die Dinger nicht, da mir irgendwie das Vertrauen zu diesen Ködern fehlt und ich auch noch nicht wirklich was Vernünftiges damit fangen konnte.


    So hing ich ihn ans Band und hoffte insgeheim auf einen kleinen "Entschneiderungsbarsch".


    Dabei ging mir dann aber dieser kleine Bursche ans Band:


  • Am letzten WE war ich mit meinem Sohn von Freitag bis Sonntag in Güster ( Prüßsee ) bei Lauenburg zum Angeln.


    Das erste Mal vom Boot aus geangelt. Leider ist mir ein mittelprächtiger Hecht abgegangen, konnte sich kurz vom Keschern noch durch einen Sprung abschütteln, mein Sohn konnte seinen, einen 56er mit knapp
    2 KG sicher im Kescher landen.


    Im Bräter auf einem Gemüsebett war der eine leckere Mahlzeit für unsere
    4köpfige Familie.


    Mit Gruß


    Jörg

  • Heute habe ich es seit langem das erste mal wieder ans Wasser geschafft.


    Hatte zwar nur eine gute Stunde Zeit, dafür dankte mir das Petrus aber prommt mit einem schönen 65 Hecht(lein). Leider hatte ich keine Digi dabei um den Fang zu knipsen.


    Das Angelfieber hat aber schon wieder nach mir gegriffen,
    am Wochenende gehts wieder ans Wasser, diesmal auch mit Digi.


    Bilder folgen...

  • Jo,


    nach unzähligen Wochen ohne jegliche Versuche, und einer vorangegangenen Durststrecke von 4 oder 5 Schneidertagen, konnte ich mich gestern endlich wieder "entschneidern"; der Hecht ging auf einen 7" Bass Assassin Shad am T-Rig, Dekor war Gold Pepper Shiner.



    GRZ:
    J@Y

  • Jo, sozusagen...nachdem ich die Funktionswäsche für mich entdeckt habe, ziehe ich beim biken im Herbst und Winter immer so'ne Beinlinge unter - deshalb seh ich auf dem Bild aus wie einer, über den ich vor'nem Jahr noch gelacht hätte...=)


    GRZ:
    J@Y

  • Hallo! :hallo:


    Heute war wieder einer dieser Tage. Ich bin heute mit meinem Schlauchboot raus gefahren, um auf die Räuber unserer Gewässer los zu gehen. Ich verabredete mich mit einem Kumpel, der allerdings erst gegen Mittag zu mir stoßen wollte.


    Ich beschloss schon nach dem Frühstück an die Kiesgruben zu fahren, um schon mal einen Vorrat an Köderfischen zu beschaffen. Dieses Vorhaben gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet. Ich konnte die Rotaugen mit der Polbrille beobachten, wie sie auf meine Maden am Haken zu schwammen und jedes mal kurz vorher abdrehten. Es war zum verzweifeln und ich musste für jeden KöFi hart kämpfen. Als mein Kumpel dann so gegen 12:15 am Gewässer eintraf, hatten wir dann doch noch das Glück, ein paar kleine Fische zu ergattern.


    Dann war es endlich so weit. Wir packten unsere Ausrüstung ins Boot und fuhren raus auf die Grube. An der ersten Stelle angekommen war mein Kumpel noch dabei, seine KöFi-Rute einsatzbereit zu machen, als ich bereits meinen dritten Wurf mit der leichten Spinnrute ausführte. Ich kurbelte einen 4er Mepps-Spinner (silber) gemächlich über eine Krautbank als es einen heftigen Einschlag gab. Sofort spürte ich starke Kopfstöße, welche auf einen Barsch schließen ließen. Als ich den Burschen nach kurzem Drill dann an der Oberfläche sah, rief ich nur noch "Käscher" zu meinem Kumpel und legte in etwa das selbe Grinsen auf, wie Peter bei unserem FT! :D


    Seht selbst, welch schöner Fisch mir den Anlass dazu gab!



    Der Tag war schon ein voller Erfolg, noch bevor er richtig angefangen hatte! Auf den herrlichen Erfolg zu beginn, folgte jedoch erst mal eine Phase der absoluten Flaute. Ich sagte zu meinem Kumpel, er solle abwarten, denn es ist die typische Mittagsflaute. Ab halb vier geht es wieder los sagte ich. Doch es war schon wesentlich früher soweit!


    Ab um drei überschlugen sich förmlich die Ereignisse. Mein Kumpel förderte den ersten Hecht zu Tage. Mit 55 cm ein idealer Portionsfisch, den ich für Bekannte mitnehmen wollte. Das war genau die Größe, die sie haben wollten.
    Ich war auf ein Exemplar, um die 60 cm aus, weil ich keinen Hecht mehr für das leckere Hechtrezept (aus Onkel Tom's Hütte) auf Lager habe. Wie auf Bestellung rappelte es kurze Zeit später wieder bei mir und ein schöner 58er Esox hing am Band. Die Kühlbox war nun gut gefüllt und wir waren jetzt im Rausch. Bei meinem Kumpel ging es nun Schlag auf Schlag und er legte einige Fische nach.


    Dann passierte etwas, was uns die grausame Welt, die sich unter der Wasseroberfläche tagtäglich abspielt, deutlich vor Augen führte. Mein Kumpel bekam einen Biss auf einen alten DAM-Spinner und es gab heftige Kopfstöße. Kurz darauf kam ein 31er Barsch zum Vorschein. Doch uns interessierte weniger der Barsch sondern die noch blutenden Wunden in seinen Flanken! :surprised:



    Sofort montierte ich eine weiße Delalande Sandra und warf die Stelle an, an der der kaputte Barsch gebissen hatte. Nach wenigen Kurbelumdrehungen bekam ich einen so heftigen Biss wie schon lange nicht mehr, welcher mir die Rute in die Hüfte schlug. Die härte der Attacke war wirklich unglaublich, doch leider ging der Anhieb ins Leere. Die Sandra war mit Tiefen einschnitten versehnen und ihr Laufverhalten war auch nicht mehr schön. Mein Kumpel feuerte nachdem er den Barsch versorgt hatte sofort mit einem GuFi hinterher und bekam auch sofort einen Fehlbiss eines kleineren Hechtes. Auch sein GuFi war gut perforiert, allerdings mit kleineren Rissen. Nach diesen zwei Fehlattacken platzierten wir zwei Köfi-Ruten an der Stelle, doch es sollte uns nicht gelingen, den großen Räuber noch mal zu einem Biss zu verleiten.


    Es war seit langem mal wieder ein sehr schöner Angelnachmittag mit einem guten Kumpel und sehr schönen Fischen!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!